#1 Welcher Reiseführer für BC/AB ist empfehlenswert ? von Malleur 13.06.2007 08:49

Hallo,

wir reisen vom 1.8. über Calgaray, Edmonton nach Vancouver.

wir fahren mit dem Mietwagen und benötigen noch einen guten Reiseführer icnl. Hoteladressen usw.

Wäre schöne wenn Ihr mir Tipps geben könntet !

Euer malleur

#2 RE: Welcher Reiseführer für BC/AB ist empfehlenswert ? von stereodee 13.06.2007 09:04

Wir haben uns den Reiseführer "Canadas großer Westen" (10. Auflage, 07/2005, isbn 3896622196) geholt, um uns erst einmal einen groben Überblick zu verschaffen.

Desweiteren werden wir uns wahrscheinlich noch die beiden Lonely Planet Reiseführer für die NPs Banff und Jasper, sowie den für Vancouver holen.

#3 RE: Welcher Reiseführer für BC/AB ist empfehlenswert ? von Frank&Steffi 13.06.2007 11:50

avatar

Hallo malleur,

ich schließe mich stereodee an, dieser Reiseführer ist wirklich gut und echt empfehlenswert, er hat uns im Mai3 Wochen lang durch BC und AB geführt.

LG
Steffi

#4 RE: Welcher Reiseführer für BC/AB ist empfehlenswert ? von Well done 14.06.2007 09:31

avatar

löschen

#5 RE: Welcher Reiseführer für BC/AB ist empfehlenswert ? von NiRo 14.06.2007 15:52

avatar

Hallo Malleur,

ich kann dir nur sagen, welchen du NICHT nehemen solltest: "Baedeker Allianz Reiseführer Kanada Westen" (ISBN 3829710372)
Da sind unglaublich viele Fehler drin. Teilweise passen die Legenden/Beschreibungen nicht mal zu den Karten.

Gruß Ronny

#6 RE: Welcher Reiseführer für BC/AB ist empfehlenswert ? von stereodee 14.06.2007 19:40

Noch ein Zusatz: Ich habe gestern gesehen, dass jetzt im Mai eine neue Auflage der Lonely Planet Reiseführers für British Columbia erschienen ist. 'Allerdings' nur auf englisch.

#7 RE: Welcher Reiseführer für BC/AB ist empfehlenswert ? von AMR 14.06.2007 21:53

Zitat von 0815
Lonely Planet ohne Frage ! (Meine Meinung ! Detailierter gehts nicht !)



Die Aussage unterschreibe ich blind.

Zitat von stereodee
Noch ein Zusatz: Ich habe gestern gesehen, dass jetzt im Mai eine neue Auflage der Lonely Planet Reiseführers für British Columbia erschienen ist. 'Allerdings' nur auf englisch.



Wer einen echt guten Reiseführer für die Gegend haben will, der kommt bislang ohne englisch eben nicht weiter. Die anderen Reiseführer haben wir zwar auch hier vorliegen, aber ich würde keinen von diesen Empfehlen.

Am besten (meiner Meinung nach), aber auch am teuersten, weil es keine Gesamtausgabe gibt sind die Backroad Mapbooks.

Gruß
Thorsten

#8 RE: Welcher Reiseführer für BC/AB ist empfehlenswert ? von grosch2 25.06.2007 18:27

Hallo!

bisher bin ich auch ganz angetan von "Kanada der Westen" des Stefan Loose Verlags. Kleine Schrift, nicht so tolle Bilder aber viele Infos. Wie richtig diese sind kann ich aber erst nach meiner Kanada-Reise berichten

grüßle, Volker

#9 RE: Welcher Reiseführer für BC/AB ist empfehlenswert ? von Kitten 23.07.2007 15:43

avatar

Und noch eins.. National Geographic TRaveller 'Canada'
-J

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen