#1 Proof of Funds mit Jobangebot??? von felis 28.06.2007 13:47

Ist das nun richtig dass man mit einem gültigen Job Angebot KEINEN Proof of Funds mehr nachweisen muß?

Auf der Cic - Seite steht das jedenfalls irgendwo (auf der alten - bei der neuen hab ich noch nicht durchgeschaut) - aber hier im Forum stand irgendwo das man das Geld beim Einreisen nachweisen muß?

#2 RE: Proof of Funds mit Jobangebot??? von maxim 28.06.2007 14:11

Hallo

du meinst bei der einreise als PR oder mit work permit?

#3 RE: Proof of Funds mit Jobangebot??? von metoyou 28.06.2007 14:14

avatar

hallo maxim,

mich würde das bei einer wp interessieren, weil ich das auch irgendwo gelesen habe aber nicht mehr finde. Und jemand der im letzten November rüber ist hat das auch erzählt, dass bei einer wp kein proof of funds mehr gemacht wird.

Liebe Grüße Nadine

#4 RE: Proof of Funds mit Jobangebot??? von maxim 28.06.2007 14:43

hallo

das ist grundsätzlich richtig - zumindest wird nicht mehr bei der landung danach gefragt

kann aber abhängig von dem pnp einer provinz sein

allerdings sollte jeder schon über den betrag von rund 10.000 $ verfügen, um die ersten kosten zu bezahlen

je nach job wird auch nicht immer das gehalt sofort bezahlt - so wurde von verschiedenen seiten berichtet

#5 RE: Proof of Funds mit Jobangebot??? von pittie 28.06.2007 15:34

avatar

Hallo,

haben bei unserer Einreise mit WP kein proof of funds machen müssen. Sind nach Manitoba.
Aber wie Maxim schon sagte, ein wenig Startkapital sollte man für die erste Zeit schon haben.

LG Pittie

#6 RE: Proof of Funds mit Jobangebot??? von metoyou 28.06.2007 15:44

avatar

das is ja klaro...

aber danke für die informationen....

#7 RE: Proof of Funds mit Jobangebot??? von felis 28.06.2007 21:24

Ich meinte in Kombination mit Permanent Residence und einem Joboffer. Ist das da anders?

#8 RE: Proof of Funds mit Jobangebot??? von Hayrina 29.06.2007 07:28

Hallo felis,
also, ich bin mir jetzt nicht sicher, was Du mit joboffer meinst, aber wenn Du von einer Arranged employment opinion (AEO) sprichst, dann kann ich Dir versichern, dass Du keinen Fund vorweisen musst.
Aber wie Maxim schon sagte, ein bisschen Kohle sollte man schon im "Säckel" haben.

Gruß Hayrina

#9 RE: Proof of Funds mit Jobangebot??? von felis 29.06.2007 10:01

Super, danke!

Ja, ist ja nicht so dass kein Geld vorhanden ist, es ist nur auf verschiedenen Konten und teilweise angelegt und wir hätten das nur ungerne wieder alles aufgelöst und auf ein Konto etc.....

also nochmal danke!

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz