#1 Bitte unbedingt beachten: Copyright! von Greywolf 02.07.2007 18:57

avatar

Hallo zusammen!

Ich bitte nochmals um Beachtung:

Copy&Paste von ganzen Artikeln aus Zeitungen, von anderen Webseiten, etc, ist nicht zulässig. Wir werden in Zukunft wieder verstärkt darauf achten und kopierte Texte OHNE Quellenangabe (weiterführender Link!) löschen.

Zulässig ist aufgrund der Rechssprechung nur folgende Variante:

(Beipiel)
--------------------------------------------------------------------------------

Zitat
Die Auslieferung nach Deutschland rückt näher

Der frühere Waffenlobbyist ist erneut mit einer Klage gegen seine drohende Überstellung nach Augsburg gescheitert. Er hat nun so gut wie alle rechtlichen Mittel vor kanadischen Gerichten ausgeschöpft.

Der ganze Artikel: http://www.welt.de/politik/ausland/artic...ckt_naeher.html

Quelle: http://www.welt.de

-------------------------------------------------------------------------------
(Beispiel Ende)

Ich bitte zu beachten: Der Artikel darf nur angeteasert sein, eine komplette Wiedergabe ist nicht zulässig und wird - wenn weiterführender Link vorhanden - durch die Moderatoren eingekürzt, oder bei fehlenden weiterführenden Link ersatzlos gelöscht! Dieses gilt insbesondere für redaktionelle Beiträge kommerzieller Natur (CBC, etc..)

Es gilt also zu beachten:

1.) Keine fremden Bilder - nur eigene oder mit schriflicher Genehmigung

2.) Artikel nur als "Teaser" UND diesen als Zitat kenntlich machen.

3.) Der Teaser mit weiterführenden Link auf die Originalquelle.

3.) Quellenangabe (Gut ersichtlich und als "Quelle" gekennzeichnet, der Link auf den Artikel ersetzt NICHT die Quellenangabe!)


Gleiches gilt für (geschützes) Bildmaterial und Beiträgen aus anderen Foren. Bitte verlinkt auf den entsprechenden Beitrag - aber kopiert ihn bitte nicht ohne Erlaubnis des Verfassers.

Vielen Dank!

Grüße,

Greywolf


P.S.:

Desweiteren bitte ich ebenfalls darum, dass Beiträge der User aus diesem Forum nicht ungefragt in andere Foren kopiert werden. Jeder Verfasser eines Beitrages ist für selbsverfasste Beiträge, Texte, Bilder etc. als Urheber anzusehen, dessen Rechte es zu respektieren gilt. Bitte fragt den Urheber/Verfasser bevor Texte/Bildmaterial/Videoaufnahmen, etc. unerlaubt und unbefugt verwendet werden.

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen