#1 See in Kanada aber welcher und wo? Ein Rätsel von Sabine.68 14.08.2007 19:46

avatar

Hallo Leute,

vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen, auch, wenn es ein etwas blödes oder schwieriges Anliegen ist. Ich habe vor langer Zeit im Fernsehen einen Filmausschnitt einer kanadischen Landschaft gesehen, aber, obwohl sie mir nicht aus dem Kopf raus geht, kriege ich nícht raus, wo das gewesen sein könnte. Ich habe auch schon über Google-Earth gesucht, aber wahrscheinlich ist der See zu klein.

Der See war umgeben von Wald. Es führte eine ziemlich steile Schneise zum See hinunter. Das Wasser wirkte auffallend türkis-blau, ziemlich hell.
Die Tannen waren doppelt so hoch wie hier in Deutschland und auf dem Boden lag unglaublich viel Geäst. Der See selbst hatte eine rechteckige, gestreckte Form und auffällig war, dass er - von der Anhöhe aus betrachtet - oben und unten links handähnliche Zipfel hatte. Ich weiß, es hört sich wirklich blöde an, aber vielleicht kennt ja jemand von Euch diesen See??

#2 RE: See in Kanada aber welcher und wo? Ein Rätsel von AMR 15.08.2007 03:21

Hallo Sabine,

kannst dich vielleicht noch an den etwaen Sendetermin erinnern?

Die Wasserfaerbung laesst auf einen Gletschersee schliessen, das grenzt das ganze ja dann schonmal auf nur noch 1000de Moeglichkeiten ein. Der Rest hoert sich einfach normal nach einem kanadischen Wald im Gebirge an. Vielleicht weisst ja auch noch den Sender, dann erinnert sich vielleicht noch ein anderer an die Sendung.

Viel Glueck
Thorsten

#3 RE: See in Kanada aber welcher und wo? Ein Rätsel von seto1 15.08.2007 09:44

Hallo,

könnte der Peyto Lake in Alberta sein ...

Lg seto1

#4 RE: See in Kanada aber welcher und wo? Ein Rätsel von NiRo 15.08.2007 10:26

avatar

Oh ein Kanada-Quiz

Auch wenn diese Beschreibung auf unzählige Seen zutrifft, vermute ich auch, dass es der Peyto Lake ist. Der ist meist mit dabei, wenn es um Westkanada geht.

Länglich ist er ja - aber rechteckig?
Und "unten links handähnliche Zipfel"? Im Norden sind Buchten - das ist aber von der Platform aus gesehen rechts.

Such einfach mal ein paar Bilder im Netz und sag bescheid ob deine Frage damit beantwortet ist.

Gruß Ronny

#5 RE: See in Kanada aber welcher und wo? Ein Rätsel von Frank&Steffi 15.08.2007 12:08

avatar

Zitat von seto1
Hallo,

könnte der Peyto Lake in Alberta sein ...

Lg seto1



*zustimm* den wollte ich auch grad nennen, diesen See hab ich nämlich grad auf meinem Kalenderblatt für den August

Hier ein Foto von meinem Kalender:



Gruß,
Steffi

#6 RE: See in Kanada aber welcher und wo? Ein Rätsel von Sabine.68 15.08.2007 14:01

avatar

Hallo,

vielen Dank an alle. Ja, ich glaube, dass war der Peyto Lake, vermutlich nur mal aus einer anderen Perspektive aufgenommen, nämlich von der anderen Seite.

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz