#1 Bald ist es soweit... von karsten 28.08.2006 11:07

Am kommenden Sonntag ist es soweit, langersehnt und urlaubsreif geht es für 3 Wochen auf Vancouver Island, wobei wir Vanvouver selbst mit 2 Tagen einplanen am Ende. Wir wollen 3 Tage in und um Victoria verbringen, B&B direkt am Meer, mehrere Tage am und möglichst bei klasse Wetter auf dem Lake Cowichan (Kanu), und dann noch über Port Alberni nach Tofino und dort Whalewatching und Hotsprings am Meer genießen. Wenn es läuft gehen wir zum Lachsfischen mit (Verwandtschaft) und einen Tag in den Wald zum Pilzesuchen.
Long Beach hat uns schon immer gefallen und ein Abstecher nach Strathcona mit ein wenig wandern ist auch geplant.
Damit ist die Zeit völlig ausgeschöpft.

Wetter zur Zeit recht gut, die Hitze unseres Julis haben sie bisher im August, ich hoffe es schlägt nicht um. Wollte doch meinem Onkel eine Flasche Williams Christ mitbringen, aber wie ich die Tage und auch hier im Forum erfahre, darf man dies auf Grund der Bestimmungen derzeit nicht. Naja, was solls, schmeckt mir auch das Zeugs, wenn man eines Winterabends die schönen Bilder betrachtet. Ich bin happy, seit diesem Jahr auch Eigentümer einer Digitalkamera zu sein.

#2 RE: Bald ist es soweit... von Tini 28.08.2006 11:17

avatar

Hört sich super an!
Auf jeden Fall viel Spaß wünscht Tini

#3 RE: Bald ist es soweit... von Lhiana 29.08.2006 01:03

avatar

Das klingt wirklich sehr aufregend!!! Viel, viel Spass wuensche ich Euch fuer den tollen Urlaub!!!
Wir fliegen Sonntag zwar "auch rueber", aber in die USA. Canada ist dann fuer uns naechstes Jahr im Mai dran...
VIEL SPASS!!!

#4 RE: Bald ist es soweit... von Calgarian 29.08.2006 01:05

avatar

Zitat von karsten
Wollte doch meinem Onkel eine Flasche Williams Christ mitbringen, aber wie ich die Tage und auch hier im Forum erfahre, darf man dies auf Grund der Bestimmungen derzeit nicht.



Schoenen Urlaub auch! Aber wieso sollst Du Deinem Onkel kein Flaeschchen mitbringen duerfen? Du musst es nur in den grossen Koffer packen, darfst es also nicht im Handgepaeck in die Kabine des Flugzeuges nehmen.

#5 RE: Bald ist es soweit... von Lhiana 29.08.2006 01:06

avatar

Apropos Digicam... Du darfst uns hier dann auch gerne ein paar "Eindruecke" zeigen, wenn man denn hier Fotos hochladen kann!!! *dafuer*

#6 RE: Bald ist es soweit... von karsten 29.08.2006 08:37

Danke für Eure netten Kommentare und Wünsche, klar, falls Interesse besteht, stelle ich Bilder ein oder berichte von der Reise.

Übrigens mit den Einfuhrbestimmungen, verstehe ich richtig, es gilt nur fürs Handgepäck, daß Flaschen, Tuben etc. nicht dabei sein dürfen?

#7 RE: Bald ist es soweit... von Calgarian 29.08.2006 20:35

avatar

Zitat von karsten
Übrigens mit den Einfuhrbestimmungen, verstehe ich richtig, es gilt nur fürs Handgepäck, daß Flaschen, Tuben etc. nicht dabei sein dürfen?



Auf der Webseite der Canadian Air Transport Security Authority steht, dass dies nur fuer das Handgepaeck gilt, im Gegensatz zu Feuerzeugen, die sowohl im Handgepaeck wie auch im eingecheckten Gepaeck verboten sind. Auf der Lufthansa-Webseite ist auch nur von Handgepaeck die Rede.

#8 RE: Bald ist es soweit... von dreiauge 29.08.2006 22:34

Hallo Karsten,

ich wünsche Dir und Deiner Familie eine schöne Zeit in BC.

Gruß Dreiauge

#9 RE: Bald ist es soweit... von karsten 30.08.2006 14:10

Zum Thema Wetter stehen die Aussichten nicht schlecht, drückt mir die Daumen

http://www.cbc.ca/bc/weather/index.html?...le=victoriaFull

für alle die es interessiert wie es an meinem so geliebten oben erwähnten Lake Cowichan so aussieht, hier eine wie ich finde tolle Internet-Site


http://bceh.com/gallery2/v/BC/vancouver_.../lake_cowichan/

#10 RE: Bald ist es soweit... von karsten 25.09.2006 12:32

Hallo liebe Leute, nun muß es schon heißen "schon wieder zurück". Mann, verging die Zeit...
Übrigens zur Sache mit dem Schnaps. Wir flogen mit Air Transat und mußten ungefähr knapp 2 Stunden warten bevor wir die Koffer aufgegeben hatten in Frankfurt. Doppelkontrolle, 2 Schalter nur auf.
Ich hatte ja eine Flasche Williams Christ im Koffer, die sahen sie auch und ich erläuterte ihnen auf die Anftrage hin, daß es eben Birnenbrand war und sich eine Frucht in der Flasche befindet. Kein Prob weiter.

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen