Seite 1 von 13
#1 Berichte über den Yukon und die NWT`s von Yukonbeaver 30.08.2007 14:31

da bin schon wieder ich.
Wo sind eigentlich alle Yukon und NWT`s Fans? Ich bin zwar sehr neu in diesem Forum und habe vielleicht manchmal Mühe mit der Suchfunktion, aber über diese oben genannten Gebiete gibt es nicht viel geschrieben. Woran liegt das?

Yukonbeaver

#2 RE: Berichte über den Yukon und die NWT`s von Nordwind 30.08.2007 21:29

avatar

Da oben ist es zu kalt, da frieren einem die Finger ein - was das Schreiben mächtig erschwert

#3 RE: Berichte über den Yukon und die NWT`s von yukonstern 30.08.2007 21:41

Einem richtigen Yukon-Fan frieren niemals die Finger beim Schreiben ein!



Gruß

yukonstern

#4 RE: Berichte über den Yukon und die NWT`s von Mariner 2607 30.08.2007 21:44

avatar

Zitat von Yukonbeaver
da bin schon wieder ich.
Wo sind eigentlich alle Yukon und NWT`s Fans? Ich bin zwar sehr neu in diesem Forum und habe vielleicht manchmal Mühe mit der Suchfunktion, aber über diese oben genannten Gebiete gibt es nicht viel geschrieben. Woran liegt das?

Yukonbeaver



Hi,
nur die Harten kommen in den Garten!!
Und so viele Harte gibt es wohl nicht.

LG in den Yukon
Mariner

#5 RE: Berichte über den Yukon und die NWT`s von Nordwind 30.08.2007 21:46

avatar

Zitat von Mariner 2607
Hi,
nur die Harten kommen in den Garten!!
Und so viele Harte gibt es wohl nicht.

LG in den Yukon
Mariner


In den Garten, ja, aber da oben ist es so kalt, dass außer Eiszapfen nichts wächst.
Bei all meiner Vorliebe für Kanada, da zieht es mich doch mehr in Richtung Südosten.

#6 RE: Berichte über den Yukon und die NWT`s von Schloßfrau 30.08.2007 21:53

@Nordwind
Wo genau wollt Ihr denn hin?
Gruss Schloßfrau

#7 RE: Berichte über den Yukon und die NWT`s von Nordwind 30.08.2007 21:55

avatar

Ich favorisiere Nova Scotia - ich liebe das Meer.

#8 RE: Berichte über den Yukon und die NWT`s von Mariner 2607 30.08.2007 21:58

avatar

@Nordwind,
willst du damit sagen, dass man 2 Frauen und 10 Decken braucht um dort oben zu Kuscheln??
Mariner

#9 RE: Berichte über den Yukon und die NWT`s von Nordwind 30.08.2007 22:00

avatar

Zitat von Mariner 2607
@Nordwind,
willst du damit sagen, dass man 2 Frauen und 10 Decken braucht um dort oben zu Kuscheln??
Mariner


Genau, das ist nur was für Mormonen ... ach nein, die sind ja alle in Utah.

#10 RE: Berichte über den Yukon und die NWT`s von Schloßfrau 30.08.2007 22:10

Wir wohnen fast an der Küste. Nova Scotia hört sich auch gut an. Wir tendieren im Moment nach Manitoba.
Obwohl der Yukon auch schön sein soll. Aber dort ist es mir zu kalt.
Da muss ich ja 10 Decken mitnehmen oder meinen
Gruss Schloßfrau

#11 RE: Berichte über den Yukon und die NWT`s von Yukonpaul 30.08.2007 22:11

Hallo Yukonbeaver,

hier bin ich ein Fan vom hohen Norden, dem Yukon.

@ Nordwind...was ist für dich kalt? Die lauen frischen Nächte die jetzt hier den nahenden Herbst ankündigen?
Die Finger frieren dir eher im Winter ab wenn Du im Yukon unterwegs bist bei Temperaturen um die -40°C. Wenn da noch ein Lüftchen weht ja dann sinds nochmals 10°C kälter die man auf der Haut spürt... aber weißt wie toll dieses Gefühl ist? GENIAL denn dann spürt man das wahre Leben, wenn Du einen Berg hochwanderst und dir die Augenlieder zufrieren, yeah das ist nichts für Stubenhocker.
Entweder man mag das oder man hasst es. Ich mag beides.
Den Sommer an Spaniens Strand mit einem Bier in der Hand
Aber seit ich den Winter im Yukon erlebt habe möchte ich dieses immer wieder haben. Wenn du Mitternachts aus der warmen Blockhütte raus gehts und die Sterne leuchten über dir am Himmel, wenn die Nordlichter flackern und die Huskys ihr Lied heulen...ja das sind starke Erlebnisse aus dem hohen kalten Norden wo dir auch beim schreiben nicht die Finger einfrieren

Im Sommer bei Temperaturen bis zu +30°C wächst sehr wohl Gemüse im Garten!!!

@ Mariner 2607: eine warme Hütte und eine coole Frau tun es auch ohne Decken

Beste Grüße

Yukonpaul

#12 RE: Berichte über den Yukon und die NWT`s von Nordwind 30.08.2007 22:18

avatar

Zitat von Yukonpaul
@ Nordwind...was ist für dich kalt? Die lauen frischen Nächte die jetzt hier den nahenden Herbst ankündigen?


Alles unter -20° fällt bei mir in die Kategorie "saukalt"

#13 RE: Berichte über den Yukon und die NWT`s von Schloßfrau 30.08.2007 22:24

@Nordwind
Da fällt nicht nur die Temperatur und da hilft dann wohl auch kein Kuscheln mehr auch ohne Decke nicht.
Gruss Schloßfrau

#14 RE: Berichte über den Yukon und die NWT`s von Schloßfrau 30.08.2007 22:25

Zitat
@ Mariner 2607: eine warme Hütte und eine coole Frau tun es auch ohne Decken

Beste Grüße

Yukonpaul




@Mariner 2607
Da musst du wohl mal Urlaub im Yukon in einer warmen Hütte machen.
Gruss Schloßfrau

#15 RE: Berichte über den Yukon und die NWT`s von Nordwind 30.08.2007 22:26

avatar

Zitat von Schloßfrau
@Nordwind
Da fällt nicht nur die Temperatur und da hilft dann wohl auch kein Kuscheln mehr auch ohne Decke nicht.
Gruss Schloßfrau


Das Problem ist nicht das Kuscheln ... sondern dass man ja irgendwann wieder unter der Decke raus muss ... brrrr!!!

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz