Seite 4 von 13
#46 RE: Berichte über den Yukon und die NWT`s von dr-blei 11.10.2007 03:19

avatar

H

#47 RE: Berichte über den Yukon und die NWT`s von Well done 11.10.2007 20:09

avatar

löschen

#48 RE: Berichte über den Yukon und die NWT`s von dr-blei 11.10.2007 21:28

avatar

h

#49 RE: Berichte über den Yukon und die NWT`s von andy9118 16.10.2007 11:56

Moin,

das mit meinen Bildern dauert noch ein bischen. Die Bilder haben eine Größe zwischen 3 und 5 MB und die muss ich erst verkleinern. Ich versuche es am WE hinzukriegen.

Gruß

Andreas

#50 RE: Berichte über den Yukon und die NWT`s von andy9118 16.10.2007 12:05

@ Yukonpaul

Hallo Yukonpaul. Bist Du (oder jemand anders hier) schon mal den
Nisutlin River und anschließend den Teslin River befahren? Oder nur einen der Flüsse? Wenn ja kannst Du/Ihr mir berichten wie es war im Vergleich zum Yukon. Schwierigkeit, Landschaft, Camps, usw.
Bin gerade dabei eine Tour für den nächsten Urlaub zu planen und da wären diese beiden und der Big Salmon River eine Option. Ich habe eine Übersicht aller Flüsse von Andreas Hutter, allerdings ist die Beschreibung da eher kurz gehalten.

Gruß

Andreas

#51 RE: Berichte über den Yukon und die NWT`s von dr-blei 16.10.2007 12:28

avatar

l

#52 RE: Berichte über den Yukon und die NWT`s von dr-blei 16.10.2007 17:48

avatar

l

#53 RE: Berichte über den Yukon und die NWT`s von Yukonpaul 16.10.2007 22:01

@andy9118

leider bin ich nur in meinen kühnsten Träumen auf diesen Flüssen unterwegs gewesen kann dir somit leider nicht weiter helfen.

Beste Grüße

Yukonpaul

#54 RE: Berichte über den Yukon und die NWT`s von dr-blei 16.10.2007 23:12

avatar

l

#55 RE: Berichte über den Yukon und die NWT`s von Yukonpaul 16.10.2007 23:27

@dr-blei

wenns nach mir gehen würde, dann pack jetzt sofort deine 7-Sachen und wir treffen uns morgen früh in Frankfurt-Airport. Den Winter über bleiben wir im Yukon, mit den Huskys, machen so nebenbei beim Yukon Quest 2008 mit da sich dort viele berühmte Musher derzeit nicht anmelden...
Dann im Frühling bauen wir uns ein Boot und tuckern dem Eismeer entgegen... jo, daas wär doch was, oder dr-blei ?
Beste Grüße
Yukonpaul

#56 RE: Berichte über den Yukon und die NWT`s von dr-blei 16.10.2007 23:38

avatar

l

#57 RE: Berichte über den Yukon und die NWT`s von andy9118 17.10.2007 08:55

Moin,

jo, da wäre ich sofort dabei bei der Tour.

@ Yukonpaul

Hatte dich in der ganzen Urlaubsaufregung mit Baumjohann verwechselt, daher die Frage mit den Flüssen
Ich werde in nächster Zeit mal schauen was ich denn dann im nächsten Jahr mache. Ist ja noch ein bischen Zeit.

Im Winter stelle ich es mir auch sehr schön dort vor. Ich war im Sommer auch bei Muktuk Kennels und habe mir die Husky-Farm mal angesehen und eine Führung mitgemacht. War wirklich sehr interessant.

Gruß

Andreas

#58 RE: Berichte über den Yukon und die NWT`s von Yukonpaul 17.10.2007 10:07

@ dr-blei
gerne würde ich den Film von Dir mir ansehen meine Adresse schicke ich dir per pn oder guck auf meiner Website unter Impressum.
Im Winter 2006 war ich für 3 Wochen in einer Blockhütte im Yukon, hier der Link zu dem Reisebericht und Fotos http://www.kanada-live.de/yukon2006/index.html Dieses Erlebniss ist unvergesslich. Würde am liebsten heute wieder aufbrechen und den ganzen Winter da verbringen und erleben. Vielleicht klappt es ja irgendwann einmal

@andy 9118
wäre schön wenn ich die vielen Erlebnisse von Baumjoe(nix baumjohann) selber erlebt hätte, leider bin ich es aber nicht den du gemeint hast. Guck mal hier im Forum auf der Startseite auf der linken Seite ist seine Homepage dabei. Er kann dir mit Sicherheit deine Fragen beantworten.
Den Winterurlaub solltest auf jeden Fall einmal im Yukon verbringen sofern Du nicht empfindlich gegen Kälte bist. Es ist einfach traumhaft schön.

Viele Grüße
Yukonpaul

#59 RE: Berichte über den Yukon und die NWT`s von dr-blei 21.10.2007 16:50

avatar

l

#60 RE: Berichte über den Yukon und die NWT`s von dr-blei 23.10.2007 06:26

avatar

l

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz