Seite 5 von 13
#61 RE: Berichte über den Yukon und die NWT`s von Yukonbeaver 23.10.2007 09:48

Hallo Yukoners
freue mich das es mit meinem Tread weitergeht. Stimmt wenn man vom Yukon scwärmt sind die NWT`s auch nicht weit. Ich bin nächsten Frühling / Sommer wieder oben. Auch die NWT`s haben mich in den Bann gezogen die gleichen Gründe wie beim Yukon. Also da wäre die Einsam
lkeit, Weite Wildniss Tiere und und und......
Die NWT`s sind toll aber für leute die nur mit dem Auto untwerwegs sind ist es ein bisschen mühsam man muss schon zwischendurch den Wagen stehen lassen und zu Fuss sich Zeit nehmen.

In Whitehorse schneits.

Yukonbeaver

#62 RE: Berichte über den Yukon und die NWT`s von Yukonpaul 24.10.2007 08:38

@ dr-blei

vielen Dank für Deinen DVD Film von Eurer Tour im Yukon. Klasse gemacht da kommt wieder Urlaubsstimmung hoch und die Sehnsucht nach dem Yukon.
Finde ich super von dr-blei das er seinen Film hier Forenmitglieder einfach mal so Länderübergreifend zuschickt.
Wiederum zeigt sich das durch dieses Kanada-Forum Bekanntschaften geschlossen werden können, man neue Leute kennen lernt, über gemeinsame Hobbys reden, Freunde findet.
Also auch mal ein Lob an Greywolf und sein Team!

Möglicherweise sollte ich demnächst doch mein 2. Kanadatreffen organisieren, falls Interesse besteht.
Das 1. Treffen fand im September 2006 statt. wenn es jemanden interessiert einfach dem Link folgen http://www.kanada-live.de/53757098331202c01/index.html

Viele Grüße
Yukonpaul

#63 RE: Berichte über den Yukon und die NWT`s von dr-blei 24.10.2007 11:17

avatar

l

#64 RE: Berichte über den Yukon und die NWT`s von Yukonbeaver 24.10.2007 12:26

Hallo wo und wie seit Ihr den im Yukon unterwegs, was unternehmt Ihr so in diesem Gebiet, wo gefällts Euch am besten.

Gruss
Yukonbeaver

#65 RE: Berichte über den Yukon und die NWT`s von dr-blei 24.10.2007 19:07

avatar

l

#66 RE: Berichte über den Yukon und die NWT`s von andy9118 25.10.2007 08:17

Moin,

ich war dies Jahr 10 Tage mit dem Kanu unterwegs und 14 Tage mit
einem Mietwagen.
Ich war in Whitehorse, Carmacks, Haines Junction, im Kluane National Park und in Skagway/Alaska.
Am schönsten, aber auch am abgeschiedensten fand ich die Region um Haines Junction mit der tollen Kulisse der Berge vom Kluane Park.
Whitehorse an sich hat mir nicht gefallen.

Gruß

Andreas

#67 RE: Berichte über den Yukon und die NWT`s von 25.10.2007 22:36

Tach zusammen,

bin noch 5 Tage im Yukon. Momentan scheint in Keno City die Sonne und heute morgen waren es -18 C. Herrliches Wetter, keine Touristen, keine Muecken und keine Black flies .

Zu den Fluessen: Der Teslin ist sehr einfach und breit. In einigen Teilen hat es fast gar keine Stroemung und man muss paddeln. Der Nisutlin ist ebenfalls einfach, sehr schmal, hat aber auch nicht viel Stroemung, dafuer Unmengen an Muecken, gerade im Juni. Das einzige Mal, dass ich mich auf einem Fluss im Yukon beim Paddeln ins Mueckenschutzzeug einwickelte. Allerdings sind im Fruehjahr viele Elchkuehe mit Kaelbern (Vorsicht!) und sehr viel Wasservoegel zu sehen. Den Porcupine kann man auch vom Dempster Highway aber der Eagle Bruecke etwa 10 Kilometer hinter Eagle Plains paddlen, aber die Strecke ueber Little Bell und Bell River mit Ausfliegen soll die schoenere sein.


Gruss

Baumjoe


#68 RE: Berichte über den Yukon und die NWT`s von Yukonpaul 25.10.2007 22:44

Servus Baumjoe,

schön mal wieder ein (Foto)Lebenszeichen von Dir zu sehen/lesen.
Bei -18°C und Sonnenschein hätte ich richtig Lust jetzt auf ein Bier vorbei zu kommen

Beste Grüße in den Yukon

Yukonpaul

#69 RE: Berichte über den Yukon und die NWT`s von dr-blei 25.10.2007 23:22

avatar

l

#70 RE: Berichte über den Yukon und die NWT`s von andy9118 26.10.2007 08:15

Moin,

danke für die Aufklärung Baumjoe. Werde in den nächsten Wochen mal
schauen das ich die Flussführer zusammenkriege und dann mal gucken
was ich machen werde.

@ dr-blei
Die DVD mit den Fotos geht heute raus.

Gruß

Andreas

#71 RE: Berichte über den Yukon und die NWT`s von dr-blei 26.10.2007 14:45

avatar

l

#72 RE: Berichte über den Yukon und die NWT`s von 27.10.2007 01:33

Halloechen,

also ich weiss es nur fuer ab Stewart Crossing nordwaerts, dass Schnee liegt, aber ich denke im Rest mittlerweile auch.

Der Mckenzie soll nach allem was ich gelesen habe nicht so interessant zum Paddeln sein.


Gruss

Baumjoe

PS. Nur noch 4 Tage Yukon !

#73 RE: Berichte über den Yukon und die NWT`s von dr-blei 27.10.2007 13:43

avatar

i

#74 RE: Berichte über den Yukon und die NWT`s von 29.10.2007 16:38

Hey Doc,

also ich habe dieses Jahr den Yukon gepaddelt und fand den durchgehend sehr interessant.


Gruss

Baumjoe

PS. Morgen Rueckflug. Mist!

#75 RE: Berichte über den Yukon und die NWT`s von dr-blei 29.10.2007 17:51

avatar

l

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz