#1 Am 24.09 gehts los... von hommel34 04.09.2007 09:57

Hurra,wir haben es geschafft!
Haben unsere WP,s die Flugtickets und eben alles was man so braucht!
Werden am 24.09 nach Calgary fliegen mit Condor(Vielleicht ja noch jemand?)und dann weiter mit dem Leihwagen nach Red Deer was zwischen Edmonton und Calgary liegt.
Soweit so gut...Bloß eine Frage hab ich da noch...
Wie bekommen wir unser Geld nach Canada?In Bar mit rüber nehmen schein mir sehr riskant.Werden ja am ersten Tag nach unserer Ankunft ein
Bankkonto eröffnen,Aber wie krieg ich mein Geld aus Deutschland darauf?Vor allem weil wir ja gerad am Anfang eine Menge Geld brauchen für ein Auto,Wohnung,Deposit usw.Ach ja,wir haben beide keine Kreditkarte hier in Deutschland,kann man die dort beantragen mit der Kontoeröffnung?
Vielleicht weiss jemand Rat???

Viele Grüsse

Markus

#2 RE: Am 24.09 gehts los... von Schmuckmensch 04.09.2007 10:00

hm?
was scheint dir den daran riskant das geld in bar mitzunehmen (ich will keine summen wissen!)
an sonsten :
nehmt doch geld für einen monat in bar mit, und dann bittet eltern oder freunde euch den rest auf das neu eröffnete konto von DE aus zu überweisen....

DerHolger

#3 RE: Am 24.09 gehts los... von SirSalomon 04.09.2007 23:37

Ansonsten sollte auch Onlinebanking gehen.

Also, Geld für einen Monat mitnehmen (direkt am Mann und ruhig bei der Einwanderung mit angeben) und dann per Online-Banking den rest rüberholen. Sollte kein PRoblem sein, evt. eine Zeitfrage.

#4 RE: Am 24.09 gehts los... von Wayfarer 05.09.2007 01:49

avatar

Hab schon oefter von Xe.com berichtet, oder ihr nehmt die Kursverluste in Kauf. Suche des Forums bemühen.
Kreditkarte DE: auf alle Faelle, Visa ist etwas verbreiteter, Master geht aber auch. Hier ist das ein Tanz und dauert auch lange. Gerde am Anfang braucht man die Karte am meisten. Ist aber individuell verschieden, bei mir waere z.B. Internettelefonie und Carsharing ohne nicht moeglich gewesen.

Viel Spass,

Way

#5 RE: Am 24.09 gehts los... von brause 05.09.2007 10:04

hallo leute,

ich würde immer traveller checks bevorzugen.
die kannst du behandeln wie bargeld und werden wirklich überall in canada akzeptiert.
eine deutsche ec-card für den start und als sicherheit für alle fälle.

gruss brause

#6 RE: Am 24.09 gehts los... von Martin Suelzen 08.09.2007 07:04

Zitat von hommel34
Hurra,wir haben es geschafft!
Haben unsere WP,s die Flugtickets und eben alles was man so braucht!
Werden am 24.09 nach Calgary fliegen mit Condor(Vielleicht ja noch jemand?)und dann weiter mit dem Leihwagen nach Red Deer was zwischen Edmonton und Calgary liegt.
Soweit so gut...Bloß eine Frage hab ich da noch...
Wie bekommen wir unser Geld nach Canada?In Bar mit rüber nehmen schein mir sehr riskant.Werden ja am ersten Tag nach unserer Ankunft ein
Bankkonto eröffnen,Aber wie krieg ich mein Geld aus Deutschland darauf?Vor allem weil wir ja gerad am Anfang eine Menge Geld brauchen für ein Auto,Wohnung,Deposit usw.Ach ja,wir haben beide keine Kreditkarte hier in Deutschland,kann man die dort beantragen mit der Kontoeröffnung?
Vielleicht weiss jemand Rat???

Viele Grüsse



Markus









Wenn Du groessere Summen Bargeld mit ins land bringst auf jeden Fall musst Du dass bei Deiner Ankunft dem CBSA officer angeben (wenn Du das nicht machst sind die berechtigt Dir das Bargeld abzunehmen!!!). Keine Sorge, Du brauchst keine Gebuehren oder so was zu zahlen, die wollen halt nur wissen ob Du Geld ins Land bringst. Diese Regel gibt es auch erst seit etwa 6 oder 7 Jahren.

Gruss
Martin

#7 RE: Am 24.09 gehts los... von maxim 08.09.2007 07:52

hallo

geld kann man rund um die welt ganz normal von einem bankkonto zum anderen überweisen

der vorschlag von wayfarer ist allerdings wirklich gut

kredit-karte wirst du am anfang keine bekommen - ausser du gibst denen als sicherheit 1.000 oder mehr dollars in ein gesperrtes konto

das ist nicht immer leicht und bedarf möglicherweise einige überzeugungskraft

du hast jeden betrag über 9.999 can dollar dem grenzer anzugeben - auch wertpapiere, etc zählen dazu

wurde aber auch hier ausführlich besprochen

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz