#1 im Mai2008 nach BC von maiki 20.09.2007 12:46

avatar

Hallo Leute
Habe meinen ersten Canada Urlaub gebucht .Wir fliegen am 4.5.2008
von Frankfurt nach Vancouver ,von wo wir dort unseren TC/10 von
Fraser-Way für 3 wochen übernehmen .Habe hier im Forum gelesen, das der Monat Mai ein Pokerspiel sei . Wir wollen von Vanc. in Richtung der
Rockys und dann nach Calgary , von wo wir dann wieder zurück fliegen .Mus man da noch mit Schnee rechnen ??? (...wir lieben den Winter) Werde auf alle Fälle die Ski Unterwäsche einpacken .
Wir profitieren auch von den Frühbuchern , über Canusa mit Fraser-Way.

....schon die Tage zählend, Gruss Maiki

#2 RE: im Mai2008 nach BC von Schloßfrau 20.09.2007 13:07

@maiki,
vergiss den Fotoapparat nicht damit du wenn ihr wieder da seid uns eure Urlaubsbilder zeigen könnt.
LG Britta

#3 RE: im Mai2008 nach BC von Well done 20.09.2007 14:09

avatar

löschen

#4 RE: im Mai2008 nach BC von canadahusky 20.09.2007 14:21

avatar

Zitat von maiki
Hallo Leute
Habe meinen ersten Canada Urlaub gebucht .Wir fliegen am 4.5.2008
von Frankfurt nach Vancouver ,von wo wir dort unseren TC/10 von
Fraser-Way für 3 wochen übernehmen .Habe hier im Forum gelesen, das der Monat Mai ein Pokerspiel sei . Wir wollen von Vanc. in Richtung der
Rockys und dann nach Calgary , von wo wir dann wieder zurück fliegen .Mus man da noch mit Schnee rechnen ??? (...wir lieben den Winter) Werde auf alle Fälle die Ski Unterwäsche einpacken .
Wir profitieren auch von den Frühbuchern , über Canusa mit Fraser-Way.

....schon die Tage zählend, Gruss Maiki



Hallo !
Well done hat Recht, in Canada muss man das Wetter im Mai nehmen, wie es ist.
Dieses Jahr war super Wetter im Mai in Jasper, wir hatten aber auch schon Jahre mit Schnee....
Sollte der Wetterbericht sowas vorraussagen, bleibst du halt im
Wells Gray Park , der liegt nicht so hoch ist aber mindestens so schön wie
Jasper und Co
Mach ein paar Fotos......

#5 RE: im Mai2008 nach BC von maiki 20.09.2007 14:35

avatar

.... mach ich ,mach ich !!!
Für Winterurlaub ist das Budget aber dann erst mal aufgebraucht . Wieso Whistler ??? . Hatte mehr an den Norden gedacht . Lasse mich aber gern beraten !!!!!!!!!!! Ich glaube,da kostet ne Woche Winter soviel wie 2,5 Wochen Sommer !!!???
Schau mer mal !!!
Bis danne , Maiki

#6 RE: im Mai2008 nach BC von Well done 20.09.2007 20:30

avatar

löschen

#7 RE: im Mai2008 nach BC von AMR 21.09.2007 04:34

Die 99 kann man zur Zeit absolut nicht empfehlen. Alle die bei uns derzeit ankommen und ueber die 99 gefahren sind haben bis Whistler doppelt so lange wie sonst gebraucht. Durchschnittlich ist so gut wie alles Baustelle und nur 50km/h erlaubt.

Das wird sich sicherlich auch im naechsten Jahr nicht aendern, da die Bauzeit bis 2009 geplant ist.

Gruss Thorsten

#8 RE: im Mai2008 nach BC von showgirl 21.09.2007 14:55

Hallo maiki,

haben so eine Tour dieses Jahr auch im Mai gemacht von Vanvouver; und von Calgary zurück, kann bei Interesse gerne angefragt werden.
Wir hatten aber auch von Regen, Schnee, Sonne alles an Klimawechsel dabei, also auf alles vorbereitet sein; unsere Kids haben dann einfach ihre Sandschaufeln als Schneeschaufeln umfunktioniert, fanden sie toll!

Guss showgirl

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz