#1 Spontanurlaub in Kanada von PrinzBaumkuchen 25.09.2007 22:00

Hallöchen!

Habe vor drei Wochen mein Diplom bekommen und ich möchte jetzt im Oktober noch schön Urlaub machen, bevor es im November ins Arbeitsleben geht.
Irgendwie dachte ich dabei an Kanada, hat mich schon immer fasziniert.
Dachte so an drei Wochen Anfang Oktober. Habe leider niemanden, der mit mir fahren kann...würde daher alleine unterwegs sein (falls ich niemanden auf dem Weg treffe, der sich mit anschließt =) )

Würde gerne nicht nur Städte sehen, sondern auch Natur, Nationalparks und dergleichen. Ist das im Oktober noch zu machen? (Wetterlage, Öffnungszeiten in dieser Zeit?)

Eher Auto mieten oder Canrailpass?

Wie sind grob die Preise für Youthhostels?

Generell abzuraten weil zu spontan?

Hat schon mal jemand auf eigene Faust das Land bereist?

Bin dankbar für Tipps jeglicher Art!

Gruß

PB

#2 RE: Spontanurlaub in Kanada von Jutta und Dale 25.09.2007 23:28

avatar

Hallo Prinz,
es kommt drauf an, in welche Gegend du möchtest. Die meisten Nationalparks sind von Mitte Oktober bis Mitte Mai geschlossen.

Bei uns im Süden von British Columbia ist das Wetter im Oktober noch mild, sonnig bis regnerisch. An der Küste regnet's viel. Und im Osten könntest du Anfang Oktober noch den spektakulären Indian Summer erleben, wenn sich die Ahornbäume färben.

Auf jeden Fall würde ich dir ein Leihauto empfehlen. Am besten mietest du dir hier einen Pickup-Truck mit Camper, dann hast du gleich eine Unterkunft, kannst dich selber verpflegen und brauchst dir keine Gedanken zu machen, wenn du in Schnee gerätst.

#3 RE: Spontanurlaub in Kanada von Sabine.68 26.09.2007 10:25

avatar

Hallo,

wäre das Lidl-Angebot, dass bis Ende Oktober buchbar ist,nicht was für Dich?

#4 RE: Spontanurlaub in Kanada von Well done 26.09.2007 10:25

avatar

löschen

#5 RE: Spontanurlaub in Kanada von PrinzBaumkuchen 26.09.2007 11:37

Danke schonmal für die Infos. Werde mir die ganze Sache nochmal durch den Kopf gehen lassen.

Gruß

PB

#6 RE: Spontanurlaub in Kanada von Yukonpaul 26.09.2007 13:48

@PrinzBaumkuchen,

nicht zu lange überlegen, einfach machen. Flug buchen und auf gehts das Leben ist viel zu kurz und die Arbeitswelt grausam

Günstige Flüge findest Du auch hier http://www10.condor.com/tcf-de/index.jsp oder über den Reiseveranstalter wo ich immer gebucht
habe http://www.nordlandtours.com/

Viel Spaß

Yukonpaul

#7 RE: Spontanurlaub in Kanada von Jutta und Dale 27.09.2007 04:50

avatar

Hallo Prinz,
möchte mich dem Yukonpaul anschließen.

Mach einfach und überleg nicht lange. Condor-Flüge (99EUR overseas) kann ich nur empfehlen, bin selbst schon mitgeflogen. Buchen kannst du auch über einen guten Freund von uns, wird deshalb nicht teurer:

http://www.canadadreamtours.com

Der Robert Wassermann ist ein ganz Lieber und macht sich immer alle Mühe.

Was ich aus eigener guter Erfahrung auch noch empfehlen könnte, sind die Y's:

http://www.ymca.ca/

Für Männer, Frauen, Familien, Globetrotters -- echt stark!

#8 RE: Spontanurlaub in Kanada von Jeff77 28.09.2007 13:01

Flug für 250 Euro nach Vancouver und zurück gefällig? Bei http://www.ltu.de, unter "Preisclever".

#9 RE: Spontanurlaub in Kanada von Well done 28.09.2007 16:00

avatar

löschen

#10 RE: Spontanurlaub in Kanada von AMR 28.09.2007 16:12

Die LTU fliegt aber auch nur bis Ende Oktober nach Vancouver und dann erst wieder im Mai. Guenstig finde ich den Flug aber immer noch.

Mal ganz weg von dem ganzen Nationalparkgedoens. Nimm dir einen Gelaendewagen, der ist jetzt eh anzuraten und miet dich immer irgendwo ein. Truckcamper sind ja ganz nett, aber es macht bald keinen Spass mehr mit dem hecklastigen Ding rumzurutschen.

In Vancouver angekommen investierst in ein oder 2 Karten von Backroad Mapbooks und erkundest das Hinterland. Das macht mehr Laune und hast auch mehr Spass dabei. Meine ureigenste und persoenliche Meinung.

Gruss
Thorsten

#11 RE: Spontanurlaub in Kanada von Jeff77 29.09.2007 13:32

Zitat von Well done

Dieser Preis gilt aber nur für eine Woche Aufenthalt!!!
Wer macht das schon der "Prinz" sicher nicht!
Für 3 Wochen kostet das denn schon Euro 607.-- (im Oktober)
Ist nicht mehr so ein "Schnäppchen"
Well done



Ah, stimmt, hatt nicht so genau geschaut. aber 607 Euro ist auch nicht unbedingt teuer...

#12 RE: Spontanurlaub in Kanada von NiRo 10.10.2007 11:21

avatar

Zitat von Jeff77
Flug für 250 Euro nach Vancouver und zurück gefällig? Bei http://www.ltu.de, unter "Preisclever".



Hallo Jeff77, das klang echt super. Aber du hast vergessen, den Text ganz unten unter dem Angebot zu lesen. Da steht :

Zitat
Alle LTU Flugpreise sind Mindestpreise für den Oneway pro Person ab Deutschland, inkl. Luftsicherheitskosten, ausländischer Steuern/Gebühren, Kerosinzuschlag und Servicepauschale. Zwischenverkauf und Änderung vorbehalten.

(Quelle: http://www.ltu.de)

Der Preis für den Rückflug kommt also noch oben drauf - somit muß ich auch, sagen dass leider nicht so günstig ist.

Gruß Ronny

#13 RE: Spontanurlaub in Kanada von BirgitB 10.10.2007 13:49

avatar

wie wärs damit: Frankfurt - Whitehorse 16.10 - 30.10 für 362 € inkl. aller Gebühren. Sind zwar nur 2 Wochen... aber für den Preis.
Guggst Du hier : http://www9.condor.com/tcf-de/fl...KCQXWz9H4XdNaBR

#14 RE: Spontanurlaub in Kanada von Falke 10.10.2007 14:01

Hallo Birgit,

toller Preis. Ist es in der Zeit ratsam, dorthin zu fliegen?

#15 RE: Spontanurlaub in Kanada von BirgitB 10.10.2007 14:13

avatar

Ich war noch nicht in Kanada, kann das also nicht beantworten, aber der Preis ist echt nicht schlecht. Den hätte ich gerne im Mai von Hamburg nach Calgary

LG
Birgit

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz