#1 Kinderkrankenschwester von ladysvhund 19.09.2006 19:29

Hallo,
wir möchten nach Kanada auswandern. Mein Mann ist Maler und Lackierer und ich bin Kinderkrankenschwester.
Ich würde gerne als Kinderkrankenschwester in Kanada arbeiten, kann mir jemand tips geben, welche Kriterien man erfüllen muss.
Alex

#2 RE: Kinderkrankenschwester von dreiauge 19.09.2006 19:35

Auf jeden Fall darfst Du nicht ohne extra Prüfung arbeiten, du mußt Dich registrieren lassen und eine Prüfung ablegen. Das ganze dürfte dann auch noch etwas kosten, wieviel weiß ich leider nicht.
Das Gute daran ist, es werden Krankenschwestern gesucht.

Gruß Dreiauge

#3 RE: Kinderkrankenschwester von Calgarian 19.09.2006 21:50

avatar

Zitat von ladysvhund
... und ich bin Kinderkrankenschwester.
Ich würde gerne als Kinderkrankenschwester in Kanada arbeiten, kann mir jemand tips geben, welche Kriterien man erfüllen muss.


Die Zulassung ist in Kanada durch berufsstaendische Organisationen auf Provinzebene geregelt. Es kommt also darauf an, in welcher Provinz Ihr Euch niederlassen wollt. (Zum Teil muessen sogar Krankenschwestern, die von einer Provinz zur anderen umziehen, eine neue Pruefung ablegen!) Einen ersten allgemeinen Ueberblick findest Du auf dieser Webseite: http://www.cna-nurses.ca/CNA/nur...ault_e.aspx. Im Gegensatz zu den USA scheint es in Kanada keinen Fachverband fuer Kinderkrankenschwestern (Pediatric Nurses) zu geben (siehe Linkliste zu Fachverbaenden: http://www.canadian-universities..../index.html).

#4 RE: Kinderkrankenschwester von ladysvhund 20.09.2006 18:18

Vielen Dank für die schnelle Information! Wir möchten nach Alberta auswandern.
Kennen Sie vielleicht eine Krankenschwester?
Alex

#5 RE: Kinderkrankenschwester von maxim 20.09.2006 18:30

hallo

von einer uni in alberta werden fernkurse via internet für krankenschwestern angeboten - kenne diese aber nicht - suche bitte mal selber über ddie dortigen berufsverbände und frage dort per email an

nutze dazu die bereits von Calgarian genannten links

#6 RE: Kinderkrankenschwester von dreiauge 20.09.2006 21:03

Hallo,

hier im Forum unter >Stellengesuche ist eine Krankenschwester als Gesuch aufgeführt, bewirb Dich doch einfach mal oder ruf da an, ist ein AG aus Alberta. Vielleicht hilft Dir ein Telefonat weiter.
Ist halt nur eine Idee.

Gruß Dreiauge

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz