#1 Könnte Unterstützung für Calgary dringen gebrauchen von Thor 08.03.2008 22:38

avatar

Vom 26.04.-01.05.2008 werde ich in Calgary zum Test und Vorstellungsgespräch sein - näheres in meinem anderen
Thread >>>ft4752-bewerbung-ist-abgeschickt.html
Wie sich jeder vorstellen kann, wird das für unsere Zukunft sehr entscheidend sein und natürlich auch ein wenig
kostenintensiv. Da wir nicht gerade im Geld Schwimmen, ist jeder cent, den wir für unsere zukünftige Auswanderung
sparen können, sehr wertvoll. Darum bin ich für jede Unterstützung ausgesprochen Dankbar. Wenn also jemand für den
Zeitraum 24.04.-05.05.2008 eine preiswerte Unterkunft/Zimmer zur Verfügung stellen kann oder jemanden kennt im Raum
Calgary, der einen Schlafplatz übrig hat (natürlich gegen Bezahlung) wäre das eine grosse Hilfe. Ich bin 37 Jahre
alt und ein sehr ordentlicher, anspruchsloser und ruhiger Mensch.
Auch sind Hinweise auf ein günstiges Motel/Hotel/Bed and Breakfast jederzeit willkommen - ebenso wie weiter Tips für
meinen Reibungslosen Aufenthalt.
Vielen Dank schonmal im Voraus!

#2 RE: Könnte Unterstützung für Calgary dringen gebrauchen von Thor 20.03.2008 08:58

avatar

Gestern hab' ich schonmal den Flug gebucht - 24.04. Ankunft um 23:07 Uhr in Calgary und Rückflug am 04.05. um 13:50 Uhr.
Auf dem Hinflug habe ich eine Zwischenlandung in Minneapolis. Vielleich hat da jemand von Euch Erfahrungen mit: Muss ich da sowieso durch die US-Einreisekontrolle oder nur, wenn ich den Transitbereich verlassen will? Ich habe knapp 4 Stunden Aufenhalt dort.

#3 RE: Könnte Unterstützung für Calgary dringen gebrauchen von Capella 20.03.2008 12:56

Hi Thor,

falls du hier nicht fündig wirst, versuch es mal über http://www.Hospitalityclub.org oder http://www.couchsurfing.com

Beides sind Internet-Communities, in denen auf Gegenseitigkeit kostenlos Übernachtungsmöglichkeiten für Reisende zur Verfügung gestellt werden. Extrem praktisch, wenn man viel unterwegs ist und wenig Geld hat. Auf der anderen Seite muss man natürlich flexibel genug sein, auch mal jemanden bei sich aufnehmen zu können. (Also, eine Verpfichtung dazu gibt es nicht, man kann das auch ablehnen, wenn einem der andere nicht sympathisch ist oder man im gewünschten Zeitraum nicht da ist oder gerade zuviel um die Ohren hat, aber die grundsätzliche Bereitschaft sollte da sein, sonst macht das ganze wenig Sinn). Bei beiden Seiten muss man sich anmelden (auch mit jeder Menge personenbezogener Daten), sie sind jedoch kostenlos (bei Couchsurfing wird versucht, einem eine verified membership aufzuschwatzen, die dann was kostet, aber die braucht man nicht).

Ansonsten hat Calgary eine Jugendherberge (HI Hostel) und diverse Backpacker Hostels (z.B. http://www.auberge-cheznous.com/), wo eine Übernachtung so ab $ 30 zu haben ist (ist dann allerdings im Schlafsaal, also mit mehreren anderen zusammen, ich empfehle Ohrenstöpsel, wenn man das nicht gewohnt ist)

Gruß,
Capella

#4 RE: Könnte Unterstützung für Calgary dringen gebrauchen von Thor 20.03.2008 19:19

avatar

OK, das klingt schonmal interessant, werde ich in Erwägung ziehen. Vielen Dank für den Hinweis!

#5 RE: Könnte Unterstützung für Calgary dringen gebrauchen von Jan 20.03.2008 19:27

avatar

Zitat von Thor
Gestern hab' ich schonmal den Flug gebucht - 24.04. Ankunft um 23:07 Uhr in Calgary und Rückflug am 04.05. um 13:50 Uhr.
Auf dem Hinflug habe ich eine Zwischenlandung in Minneapolis. Vielleich hat da jemand von Euch Erfahrungen mit: Muss ich da sowieso durch die US-Einreisekontrolle oder nur, wenn ich den Transitbereich verlassen will? Ich habe knapp 4 Stunden Aufenhalt dort.



Da Du Transit bit musst Du nicht durch die Passkontrolle, Du musst aber Dein Gepaeck abholen, durch den Zoll tragen und wieder aufgeben.

Gruss,

Jan

#6 RE: Könnte Unterstützung für Calgary dringen gebrauchen von Thor 22.04.2008 21:30

avatar

So, nun wird es ernst ... am Donnerstag flieg' ich ja zum Test!
Und wenn es gut laufen sollte würde ich schonmal gerne persönliche Kontakte zu Maklern bekommen.
Wer kennt gute/seriöse Makler in und um Calgary und kann Adressen nennen (vielleicht auch welche, die man nicht auf Anhieb im Internet findet).
Für Hilfe diesbezüglich wäre ich ungemein dankbar!!!

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz