#1 Empfehlenswerter Reiseführer für ganz Kanada von Capella 30.03.2008 19:36

Ich will ja diesen Sommer für vier Monate durch Kanada touren (von Nova Scotia nach BC). Ein Großteil meines Weges wird durch meine Gastgeber vorbestimmt (ein paar Farmen, ein paar Freunde/Verwandte), aber eine gewisse Planungsfreiheit, was ich mir noch so angucke und wohin mein Weg mich führt, bleibt mir doch. Darum suche ich jetzt einen Reiseführer für Gesamtkanada, um mir einen Überblick zu verschaffen, wo ich eigentlich noch so hin will.

Die meisten Reiseführer haben jede Menge für mich absolut überflüssige Infos (Tipps für Hotels und Restaurants z.B. brauche ich überhaupt nicht). Ich suche eher sowas wie einen Natur- und Kulturführer, der ein paar Sehenswürdigkeiten, Parks und die dazugehörigen historischen und naturwissenschaftlichen Infos aufführt. Hat da jemand eine Idee?

#2 RE: Empfehlenswerter Reiseführer für ganz Kanada von MrAktivity 30.03.2008 20:20

Hallo Capella,

ich habe immer gute Erfahrungen mit Visitor Center gemacht. So haben wir letztes Jahr uns spontan entschlossen ein lokales Gospel Festival zu besuchen. Das war echt Klasse. Oft bekommt man in den kleinen Visitor Centern von engagierte Mitarbeiter/in gut Tipps off the side.

Viel Spaß bei deinem Tripp.

Christian

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz