#1 jasper und banff - unterkunft reservieren? von sonilein 03.04.2008 20:18

hallo!

wir sind kanada greenhorns und wollen im juli (auch) nach jasper und banff. ist es ratsam, dort die unterkünfte vorzureservieren, oder hat man auch chancen, am reisetag ein quartier zu ergattern?

,

sonja

#2 RE: jasper und banff - unterkunft reservieren? von Greywolf 03.04.2008 20:27

avatar

Hallo Sonja - und willkommen im Forum!

Also, kurz und knapp: Mit etwas Glück werdet Ihr auch so fündig, nur... Jasper und Banff sind abolute Touristenorte und im Sommer gut besucht. Es macht durchaus Sinn vorher zu reservieren, wenn man nicht den halben Tag damit verbringen möchte eine freie Unterkunft zu suchen.

Für Jasper empfehle ich die Pine Bungalows: http://www.pinebungalows.com Etwas rustikal, direkt am Fluß gelegen, sauber, mit eigenem Grill an der Cabin, zum Teil mit Kamin und für Jasper vernünftige Preisen.

Fragt nach einer Cabin am Fluß - die sind zwar ohne Kamin, aber wer braucht das im Sommer schon. Dafür kann man dann abends schön mit Blick auf den Fluß sein eigenes BBQ veranstalten. Solltet Ihr während der EM dort sein, könnt Ihr davon ausgehen, dass der Inhaber Euch als Deutsche bei jedem Treffen auf dem laufenden hält - ob Ihr wollt, oder nicht. *gg*

Grüße,

Greywolf

P.S.: Wenn Ihr das in Erwägung ziehen solltet: Holzkohle NICHT in Jasper kaufen - wird sonst ein teurer Spaß.

#3 RE: jasper und banff - unterkunft reservieren? von sonilein 03.04.2008 20:39

... ähm, , wir sind aus österreich, die em ist im juni und ... cordoba lebt!!!

#4 RE: jasper und banff - unterkunft reservieren? von sonilein 03.04.2008 20:46

pfau, die cabins sehen ja echt nett aus - danke für den tipp!

#5 RE: jasper und banff - unterkunft reservieren? von Greywolf 03.04.2008 21:11

avatar

Zitat von sonilein
[smilie=action-smiley-060.gif] ... ähm, , wir sind aus österreich, die em ist im juni und ... cordoba lebt!!!



Was soll ich dazu jetzt sagen....?!

Ach ja! Ups....!


edit: Hier mal ein Bild, ca. 20 Meter hinter unserer Cabin war dann auch gleich der Fluß, hier Blickrichtung nach rechts:



Und das übliche Begrüßungskomitee direkt an der Zufahrt zu den Bungalows (kann auch schon vorkommen, dass einer von denen morgens beim Frühstück mal durch's Fenster schaut ):

#6 RE: jasper und banff - unterkunft reservieren? von MArvin88288 03.04.2008 22:35

Hallo!

In Jasper ist es nicht ganz so wild, vor allem werden dort recht viele private Übernachtungen angeboten. Da hat man allerdings auch nur ein Bett, Dusche und Wasserkocher, aber für 50-80 CAD die Nacht fürs Zimmer (2 Personen) auch preiswert. Wenn man 3-4 Tage bleiben will ist es besser eine Cabin vorzubuchen. Man kann dann auch mal etwas selber kochen oder grillen.

In Banff ist die Sache unserer Erfahrung nach viel schlimmer. Sind schon 2 mal nach Canmore bzw LL weitergefahren, da nix aber acuh gar nix mehr zu bekommen war. Und LL hat dann auch 200 CAD gekostet.

WEnn ihr im ÖADC (gibt es sowas???) seid last euch eine AAA/CAA KArte geben. Die meisten Hotels geben Rabatte. Aber vor Buchung fragen!
Im Winter 2007 hatten wir in Jasper 5 Übernachtungen und mußten nur 3 bezahlen. War über die AMA (Alberta Motor As.)

Gruss Torsten

#7 RE: jasper und banff - unterkunft reservieren? von fuchsclan 17.04.2008 17:55

avatar

In Banff habt ihr keineChance, vor Ort in dem Monat was zu finden.
wir kennen einige, die haben es schon 3-4 mal auf der Durchreise probiert, es war noch nicht mal ein Zeltplatz frei....

#8 RE: jasper und banff - unterkunft reservieren? von Cosmee 20.06.2008 10:45

Das kann ich nur bestätigen, unbedingt Unterkunft reservieren!
Wir waren letztes Jahr dummerweise auch noch an dem Wochenende vorm Heritage Day (civic holiday - erster Montag im August) da und ganz British Columbia und Alberta war in den Rockies unterwegs...

Haben dann im Auto übernachtet, da auch nichts mehr im Umkreis zu bekommen war.

VG
Cosmee

#9 RE: jasper und banff - unterkunft reservieren? von Aurelia 20.06.2008 18:11

Aber absolut reservieren, sonst sieht es übel aus. Dringend notwendig in der Feriensaison, denn es haben ja nicht nur die Europäer die Idee das mal anzugucken, sondern auch die Amis ,Kanadier und sonst. Erdlinge.

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz