#1 Vancouver - Banff von Yukon 06.04.2008 13:43

Welche ist die schönste Route mit dem WOMO von Vancouver nach Banff ? Vielen Dank für Antworten !!!

#2 RE: Vancouver - Banff von Yukonpaul 06.04.2008 14:20

Hallo Yukon,

oje, Deine Frage ist nicht einfach. Denn jeder der die Strecke schon gefahren ist würde warscheinlich seine Route als die schönere empfehlen.
Würde es mal so formulieren: hängt davon ab wieviel Zeit Ihr habt bzw. was man alles so erleben möchte.
Auf unserer Rundreise haben wir folgende Variante gewählt: Vancouver-Hope-Princeton-Osoyoos-Kelowna-Vernon. Von da aus aber nicht die direkte Route nach Revelstoke über den Highway 97A bzw Highway 1 sondern in Vernon rechts abgebogen auf den Highway 6 bis nach Needles am Arrow Lake und dann weiter am See entlang nach Nakusp-Galena Bay wieder rüber über den Arrow lake und dann Revelstoke. Im Glacier Nationalpark bzw. vom "Illecillewaet River Campground" kann man sehr schöne Wanderungen unternehmen, oder im darauf folgenden "Yoho Park". Das war bei uns jedoch der Rückweg nach Banff/Calgary denn für diese Strecke hatten wir lediglich 8 Tage übrig.
Natürlich ist die Strecke Vancouver-Hope-Lytton-Lillooet-Cache Creek-100 Mile House-Clearwater-Valemount-Jasper-Banff die interessantere Variante wenn Ihr mehr Zeit übrig habt, das war auch unsere Route Banff-Vancouver.
Dabei könnt ihr auf dem Weg von 100 Mile House nach Clearwater eventuell bei Thorsten/AMR vorbei gucken .

Viel Spaß beim planen.

Beste Grüße
Yukonpaul

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen