#1 Reiseschecks von Capella 21.05.2008 11:35

Hi,

ich überlege, für meine Tour einen Notgroschen in Reiseschecks mitzunehmen. Größtenteils werde ich wohl einfach Bargeld mit meiner EC/Cirrus Karte abheben, aber um für den Verlustfall oder für Gegenden ohne Geldautomat gerüstet zu sein, würde ich gerne auf Traveller Cheques zurückgreifen. Wenn ich mich recht erinnere, kriegt man die aber nur für bestimmte Währungen? Gibt es die für kanadische Dollar? Und wenn nicht (oder wenn meine Spasskasse hier zu dämlich ist, die zu bestellen), greife ich dann besser auf Euro oder auf amerikanische Dollar zurück?

Gruß,
Capella

#2 RE: Reiseschecks von Yukonbeaver 23.05.2008 13:01

Hallo Capella
ich nehme Travellerchecks mit In der jeweiligen Landeswährung also auch in Canadische Dollars. Mit denen kannst Du überall einkaufen und kriegst Bargeld zurück. Ich hatte noch nie Probleme damit.

Yukonbeaver

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz