#1 urlaub in ontario von hbg 27.05.2008 16:17

hallo,
wir möchten im herbst, ab mitte september 3 wochen in canada urlauben.
ich bin wie viele andere forumsbesucher im zuge von recherchen auf euer forum gestossen.
bin also neu hier und habe gleich ein paar fragen.
in toronto beginnt und endet die reise.

die 1. frage ist schon: truckcamper oder mietwagen und zelt?
ist das zelt um die jahreszeit die falsche wahl?

2. ein längerer aufenthalt ca. 5-7 tage - im algonquin provincial park ist geplant.
bis jetzt hab ich das 'preissystem' nicht geschnallt.
nur soviel: pauschale für längeren aufenthalt oder gebühren pro tag sind zu entrichten.
gilt das pro person? sind campinggebühren extra zu zahlen?
sind kanutouren - 1-2 tage - zu dieser jahreszeit noch empfehlenswert?

wir wären euch für erfahrungen und tipps eurerseits sehr verbunden.

hannes

#2 RE: urlaub in ontario von Toomay 27.05.2008 17:25

avatar

Fuer Toronto wuerde ich dir empfehlen die TTC zu nutzen. Mit dem Auto ist es schon Hoelle einen Parkplatz zu finden mit WoMo oder Trucktrailer duerfte es unmoeglich sein.

Ein Daypass fuer 2 Erwachsen kostet 9 CAD$ und du kannst kreuz und quer durch die Stadt fahren

Hol dir nen Citypas fuer 65 CAD$ und schau dir alles an was da angeboten wird. Der City Pass beinhaltet den Eintritt zu vielen Sehenswuerdikeiten CN-Tower (kostet 29 CAD$ pro Erwachsenem also haste das Geld fuer dne Pass schnell wieder drin) etc...

Es gibt schone B&Bs etwas ausserhalb in mit der TTC in die City ist 10-20 Minuten max.

Und vergiss die Creditcard nicht..Toronto ist ein shoppingparadies. Frag mal meine Frau

Gruss Dieter

#3 RE: urlaub in ontario von Jan 27.05.2008 17:33

avatar

Gebe ich Toomay recht! Shopping im Eaton-Centre http://www.torontoeatoncentre.com/home/index.ch2 (fragt euch durch, kennt jeder). Sehr schoene Laeden. Vergesst den CN-Tower, der Lift lostet 20 dollar/person. Nehmt lieber die Faehre zu den Islands (sind nur ein paar Minuten), von dort hat man einen tollen Blick auf die Skyline. http://www.toronto.ca/parks/island/ Essen kann man z.B. gut in der Spaghetti-Factory http://www.oldspaghettifactory.net/ .

Gruss,

Jan

#4 RE: urlaub in ontario von Je me souviens 27.05.2008 17:38

avatar

Hi
wir waren letztes Jahr bei schoenstem Herbstwetter am ersten Septemberwochenende beim Zelten, trotzdem war es nachts schon sehr feucht und kuehl. Ich wuerd nach unseren Erfahrungen den Camper auf alle Faelle vorziehen, vor allem, wenn es auch schon in den Oktober reingeht.
Schoene Gruesse
Rena

#5 RE: urlaub in ontario von NiRo 28.05.2008 14:49

avatar

Hallo Hannes,

willkommen im Forum. Ob Mietwagen oder Camper musst du mit dir ausmachen. Ich würde in Toronto noch gar kein Fahrzeug mieten. Hier kommt man super mit ÖV herum und spart sich auch die nervige Parkplatzsuche.

Klar kannst du um die Zeit noch Kanu fahren. Wir waren letztes Jahr um die gleiche Zeit kurz mit dem Kanu unterwegs. Da waren es tagsüber 25°C und nachts nur noch 2°C. Also wirklich erfrischend - aber schön

Such einfach mal nach den Threads zum Thema Kanu, dort hatten wir einige Links und Tips zusammengetragen. Oder stöbere in den Reiseberichten.

Gruß Ronny

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz