#1 Urlaub im August von Tommy61 15.06.2008 13:39

Hallo Allerseits!
Bin das erste mal im Forum und habe mir einiges nützliches aneignen können.
Nun zu meiner Frage,wir fahren im August als Privattouristen zu entfernten Verwandten nach Toronto.Auf dem Visaantrag der Kanadischen Botschaft,muss man sich ja fast nackig machen.Meine Verwandte meint aber,wir brauchen kein Visa.Was ist denn nun richtig?
Danke für Eure Hilfe
Tina+Tommy

#2 RE: Urlaub im August von BirgitB 15.06.2008 13:47

avatar

Wie lange wollt ihr denn bleiben? Wenns weniger als 6 Monaten sind, braucht ihr kein Visa, nur einen Reisepass....Auf der Deklaration, die man meist schon im Flieger ausfüllen kann, tragt ihr dann nur das Datum eurer Rückreise ein und wieviele Tage ihr bleibt.
Viel Spaß

Birgit

#3 RE: Urlaub im August von Toomay 15.06.2008 15:55

avatar

Birgit hat recht. Ihr koennt da ganz locker bleiben. Das ist kein Problem.

Gruss Dieter

#4 RE: Urlaub im August von Tommy61 16.06.2008 18:31

Vielen Dank Euch,mir fällt ein Stein vom Herzen.Es soll unsere Hochzeitsreise werden.Wir bleiben leider nur 14 Tage.Vorerst...... Ich möchte die Zeit auch nutzen um eventuell einen Job zu finden.Alle nötigen Unterlagen,auch beglaubigt übersetzt,habe ich.Also nochmals Danke.
Tina und Tommy

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen