#1 16th National Square Dance Convention in London Ontario von beate.berghaeuser 19.06.2008 21:51

avatar

Fährt jemand von Euch dahin ?Kennt das jemand?
Wir waren 1994 in Halifax,1996 in Edmonton,1998 in Ottawa,2000 in Vancouver und 2004 in Calgary zur National Square Dance Convention. Es war immer super.Leider können wir jetzt nicht mehr (Geld,Kids...)
Wäre aber mal interessant, ob auch einer von Euch Erfahrung damit hat und berichten kann , wie es war.
Bis bald Beate

#2 RE: 16th National Square Dance Convention in London Ontario von beate.berghaeuser 23.06.2008 09:22

avatar

Na? Gibt es hier keinen anderen Square Dancer im Forum?
MfG Beate

#3 RE: 16th National Square Dance Convention in London Ontario von Kiba 23.06.2008 09:43

Hallo Beate,

natürlich gibt es hier noch andere Squaredancer . 2004 in Calgary waren wir auch, 2006 waren wir in Montréal. London/ Ontario werden wir nicht sein, bin nicht so erpicht auf das "Mumienschieben". Sorry falls sich jemand angesprochen fühlen sollte. Calgary fand ich klasse, Stimmung gut, nette Tänzer. In Montréal hat mir die Stimmung gefehlt, die Tänzer waren bis auf wenige Ausnahmen eher der älteren Kategorie zu zuordnen. Für meine beiden Söhne und auch für meinen Mann und mich war das Tanzen eher langweilig. Es waren zwar auch in Montréal nette Leute, aber das gewisse Etwas hat definitv gefehlt.
Wir waren aber im April in Schottland zum Tanzen und haben da Kanadier von der Convention 2004 und Engländer von der Convention 2006 wiedergetroffen. Das war schön.
So long
Barbara

#4 RE: 16th National Square Dance Convention in London Ontario von beate.berghaeuser 23.06.2008 09:58

avatar

Hallo Barbara,
2004 in Calgary war unsere letzte SDC. Was habt Ihr getanzt?Mainstream,Plus oder A1?Wir waren meistens beim Mainstream.Wir hatten unsere beiden Jungs dabei( damals 4 und6 Jahre alt).Vielleicht sind wir uns da über den Weg gelaufen.
Das mit der Überalterung der Tänzer ist mir auch schon aufgefallen.Deshalb bin ich auch nicht überrascht, daß bisher in London nur 1600 Tänzer angemeldet sind.Wir haben Freunde bei den Organisatoren der SDC , die darüber auch totunglücklich sind.In Halifax 1994( meiner 1.SDC) waren es noch um die 6000 Tänzer.Und in Hamilton 1988 (1.SDC meines Mannes) waren es noch 8000 Tänzer.
Dennoch versuche ich alles, um 2010 wieder nach Halifax zu kommen, in der Hoffnung ,alte Freunde wiederzusehen und neue, hoffendlich jüngere , kennenzulernen.
Wo tanzt ihr in NRW?
Wir sind z.Z. nicht aktiv , haben aber mal bei den Cart Wheelern in Düsseldorf getanzt.
Maybe: Meet you in the square-one day.
Beate und Ralf (Tex)

#5 RE: 16th National Square Dance Convention in London Ontario von Kiba 23.06.2008 10:04

Hallo Beate,
wir haben in Calgary und Montréal Plus getanzt, zwischendurch waren wir beim Clogging. Unsere Jungs sind 19/13, in Calgary hat nur der Ältere getanzt,in Montréal dann auch der Jüngere. Mittlerweile tanzen wir alle vier A1. Unser MS Club sind die Pumpernickels Soest und A1/ Plus tanzen wir meistens bei Hangloose in Paderborn. Möglicherweise haben wir uns bei der Aufstellung zur Bannerparade gesehen?

see you in a square
Barbara

#6 RE: 16th National Square Dance Convention in London Ontario von beate.berghaeuser 23.06.2008 10:09

avatar

Hallo Barbara,
Ich bin leider nie über Mainstream hinausgekommen.Aber wenn die Kinder größer sind, werde ich das in Angriff nehmen.
Meine Kinder zeigen leider bis jetzt keinerlei Interesse am SD.Ich hoffe,das kommt noch.
Bis dann
Beate

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen