#1 "long weekends" in Alberta und BC im Sommer 08? von dbo73 23.06.2008 19:24

avatar

Hallo zusammen,

Bei der Durchsicht der Campingplätze auf unserer Tour und allfälligen Reservationsmöglichkeiten bin ich darauf gestossen, dass Plätze für die "long weekends" im Mai - August bereits ausgebucht sind.

Könnt Ihr mir allenfalls helfen, welche Wochenenden da gemeint sind (primär Juli/August)? Bisher habe ich folgende Daten durch Browsen gefunden, bin aber nicht sicher ob diese von mir korrekt als "long weekend" relevant interpretiert wurden:

1.7. (Canada Day) - long weekend: 29.6.-1.7.08 ?
August Civic Holiday (Alberta: Heritage Day; BC: BC Day) - long weekend: 2.-4.8.08 ?

Sollten dies alle Daten in dieser Periode sein, hätten wir sogar Glück, nicht an den kritischen Wochenenden einen Campingplatz suchen zu müssen (bin mir bewusst, dass der Juli/August sowieso "high season" ist), da wir erst am 4.7. ankommen und "bereits" am 1.8. wieder abfliegen.

Gruss dbo73

#2 RE: "long weekends" in Alberta und BC im Sommer 08? von Jan 23.06.2008 20:40

avatar

Da guckst Du:

http://www.hrsdc.gc.ca/en/lp/spila/clli/...tic_table.shtml

Gruss,

Jan

#3 RE: "long weekends" in Alberta und BC im Sommer 08? von dbo73 23.06.2008 20:59

avatar

Zitat von Jan
Da guckst Du:

http://www.hrsdc.gc.ca/en/lp/spila/clli/...tic_table.shtml

Gruss,

Jan



Hallo Jan - Danke Dir für den Link - Sehe ich das richtig oder geht's da nicht vorallem um die Anzahl Feiertage, welcher ein Arbeitnehmer in einer Provinz hat???

Ein Antwort auf meine Frage finde ich da leider nicht ganz (obwohl ich auf der Seite auch nichts finde, dass meine Annahme bzw. Interpretation wiederlegt).

Auf jeden Fall danke.

#4 RE: "long weekends" in Alberta und BC im Sommer 08? von Rubinia 24.06.2008 01:19

avatar

#5 RE: "long weekends" in Alberta und BC im Sommer 08? von Farnor 24.06.2008 21:14

Hallo
Ich glaube doch, dass sie mehrere längeren WE (also ein Freitag dazu) im Sommer meinen.
Ich weiss nicht ob es überall in Kanada sowas gibt, aber hier sind die Statutory Holidays von der McGill University in Montreal:

http://www.mcgill.ca/hr/policies/holidays/2008/

Besonder interessant is dieser Abschnitt:

Summer Fridays - 2008

a) The first 9 Summer Fridays will be taken on the following dates:

1. June 23
2. June 30
3. July 11
4. July 18
5. July 25
6. August 1
7. August 8
8. August 15
9. August 22


Grüße
Farnor

#6 RE: "long weekends" in Alberta und BC im Sommer 08? von dbo73 24.06.2008 21:31

avatar

Zitat von Farnor
Hallo
Ich glaube doch, dass sie mehrere längeren WE (also ein Freitag dazu) im Sommer meinen.
Ich weiss nicht ob es überall in Kanada sowas gibt, aber hier sind die Statutory Holidays von der McGill University in Montreal:

http://www.mcgill.ca/hr/policies/holidays/2008/



Hallo Farnor,

Vielen Dank für die weiteren Infos. Verstehe es wie Du - nur hoffe ich, dass es nicht für ganz Kanada gilt - sonst hätten wir es ja jedes Wochenende mit Dozenten auf Urlaubstrip zu tun...

Gruss dbo73

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz