#1 Parkgebühren von eldegede 29.06.2008 10:59

Hallo, wir werden im August 4 Wochen in Kanada sein. Wir starten in Calgary und wollen Richtung Yukon reisen. Dabei wollen wir durch den Banff und Jasper Nationalpark durchfahren. Reicht da ein Daily Ticket und ist dieses von 0 - 24 h gültig oder können wir eine Nacht Station machen und den nächsten Tag den Park verlassen?

Danke für Tipps!

eldegede

#2 RE: Parkgebühren von MArvin88288 30.06.2008 07:05

Hallo!

Das Tagesticket ist für mindestens 24 Stunden gültig. Man kann also übernachten.
Wenn man über Jasper nur den HW16 fährt, also kein Sightseeing macht braucht man auch kein Ticket zu lösen.
Ob das für den HW1 auch gilt kann ich nicht sagen. Also einfach den netten Parkmitarbeiter am Kassenhäuschen fragen.

Im Elk Island Park wollten wir am Häuschen bezahlen, da hat der Kassierer gesehen, das wir am Tag zuvor schon mal da waren (Am Automaten) und hat uns so reingelassen, obwohl bei "Ausreise" die 2 Stunden längst überschritten waren.
Oder letztes Jahr, da hatte ich nur eine Jahreskarte für 1 Person und bin zusammen mit meinem Kumpel nach Elk Island gefahren, auch da hat man uns einen netten Tag gewünscht und kein Geld abgenommen.

Das "gesparte" Geld werfen wir allerdings bei Friends of Jasper oder F o Banff in die Spendendose.
Schließlich sind uns alleine die bisher immer sauber angetroffenen Toilettenanlagen das Geld wert.

Gruss Torsten

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz