#1 Einfuhrbestimmungen von elisa 15.09.2008 11:13

Hallo,
was genau darf man nun nach Kanada (Quebeck) einführen?
Die Angaben sind häufig unterschiedlich oder nicht eindeutig.
Wieviel Liter Wein und Spirituosen?
Wie sieht es mit Süßigkeiten aus und mit Nutella im Glas?
Muss ich das im Handgepäck mitführen oder im Koffer?
V.G. elisa

#2 RE: Einfuhrbestimmungen von Gurgi 28.09.2008 21:24

Also wenn du Flüssigkeiten mitnehmen möchtest,
würde ich die auf jeden Fall in den Koffer packen.
Essen bzw, Süssigkeiten auch.
Wieviel du mitnehmen darfst weiss ich jetzt
leider auch nicht.
Aber schau mal hier nach:
viewtopic.php?f=2&t=399&p=63168#p63168
Dort wird die Frage immer wieder diskutiert...

#3 RE: Einfuhrbestimmungen von Rigly68 28.09.2008 21:30

avatar

Die Bestimmungen darueber was du legal einfuehren darfst findest du hier:

http://www.cbsa-asfc.gc.ca/publications/...1-eng.html#P006

#4 RE: Einfuhrbestimmungen von dr-blei 02.10.2008 12:40

avatar

Sow eit ich Bescheid weiß 2Liter Wein und 1 Liter Schnaps!200 Zigaretten!

#5 RE: Einfuhrbestimmungen von Kitten 15.06.2012 21:02

avatar

Hey hey,
habe mal auf der Gov. Seite geschaut, aber direkt betitelt sind ja keine Produkte.. Ehr unbefriedigend.
Wir sidn auf eine Hochzeit in victoria eingeladen udn ich wollte ihnen gerne so nen Europäischen Fresskorb zusammenstellen..
Also wer hier hat Ahnung: wie siehts aus mit(natürlich eingeschweißt/Industriell verpackt!)
-Käse
-Wurst
-Brot
-Biscotti
anderen leckereien, die mir gerade nicht einfallen, aber euch vielleicht?!

Danke!!

#6 RE: Einfuhrbestimmungen von summer0280 15.06.2012 21:55

Das kannst du hier http://airs-sari.inspection.gc.ca/Airs_E...ons.aspx?lang=1 genau rausfinden.

Da kommt dann z.B. sowas raus:
Import Details for Requirement : 35694 Version : 2
HS Description : 040690
04 Dairy produce; birds' eggs; natural honey; edible products of animal origin, not elsewhere specified or included
06 Cheese and curds
90 Other cheese
OGD Extension : 357525
3575 Variety cheeses
25 Gouda
Origin : DE
EU Europe
DE Germany
End Use: 46
46 Travellers & Personal use and not for resale or distribution


Recommendations to CBSA/Documentation and Registration Requirements

Approved

Importer / Broker Instructions

CONDITIONS OF IMPORT

20 kg per person to a maximum of $20 of cheese is allowed. For cheese imports exceeding 20 kg or $20 they must meet the conditions for commercial imports for dairy products.

#7 RE: Einfuhrbestimmungen von 16.06.2012 01:19

Zitat von elisa
Hallo,
was genau darf man nun nach Kanada (Quebeck) einführen?
Die Angaben sind häufig unterschiedlich oder nicht eindeutig.
Wieviel Liter Wein und Spirituosen?
Wie sieht es mit Süßigkeiten aus und mit Nutella im Glas?
Muss ich das im Handgepäck mitführen oder im Koffer?
V.G. elisa



Von wo nach wo mit was fuer einem Status ?
Beispiel:
Bist Du Nigerianer mit Tourist Visum der mit 3 Flaschen Wein aus Mexico via USA nach weniger als 2 Tagen ausserhalb CA
war ?

Deutscher der auf Urlaub nach Cuba flog und via USA zurueck nach CA ???

usw >.......... klare Fragen finden klar Antworten !

#8 RE: Einfuhrbestimmungen von Flieger vom Kloster 16.06.2012 02:33

Zitat von Kitten
Hey hey,
habe mal auf der Gov. Seite geschaut, aber direkt betitelt sind ja keine Produkte.. Ehr unbefriedigend.
Wir sidn auf eine Hochzeit in victoria eingeladen udn ich wollte ihnen gerne so nen Europäischen Fresskorb zusammenstellen..
Also wer hier hat Ahnung: wie siehts aus mit(natürlich eingeschweißt/Industriell verpackt!)
-Käse
-Wurst
-Brot
-Biscotti
anderen leckereien, die mir gerade nicht einfallen, aber euch vielleicht?!

Danke!!



Alle Wurst und Fleischsorten kannst Du vergessen. Gehen in den Muell.
Kaese und Brot ist ok. Musst Du aber auf dem Einreise-Zettel angeben. Auch darf keine Wurst (oder was auch immer im Kaese sein). Vielleicht moechte der Beamte es sehen oder die Hunde finden es!!!
Hier in Vancouver kannst Du alles beim "Kaese-Karl" kaufen, bis aufs Brot und der Kaese ist TEUER.
"Kaese - Karl" ist auf Prior Street

#9 RE: Einfuhrbestimmungen von summer0280 16.06.2012 08:09

Zitat von Flieger vom Kloster
Alle Wurst und Fleischsorten kannst Du vergessen. Gehen in den Muell.


Nicht unbedingt. Siehe die von mir verlinkte "Wurstsuchmaschine":
Kommt drauf an welche Wurst (oder Fleisch) von welchem Teil von welchem Tier in welchem Land auf welche Weise produziert in welcher Verpackung von welchem Hersteller zu welchem Zweck von wem in welchen Mengen eingeführt wird.
Kurz: Manches geht, manches nicht.

#10 RE: Einfuhrbestimmungen von Flieger vom Kloster 16.06.2012 20:23

Zitat von summer0280

Zitat von Flieger vom Kloster
Alle Wurst und Fleischsorten kannst Du vergessen. Gehen in den Muell.


Nicht unbedingt. Siehe die von mir verlinkte "Wurstsuchmaschine":
Kommt drauf an welche Wurst (oder Fleisch) von welchem Teil von welchem Tier in welchem Land auf welche Weise produziert in welcher Verpackung von welchem Hersteller zu welchem Zweck von wem in welchen Mengen eingeführt wird.
Kurz: Manches geht, manches nicht.




Da man kaum mit den Bestimmungen und zu welchem Zeitpunkt mithalten kann, Fleisch einfach vergessen. Macht das Leben waehrend der Einreise stressfreier. Die crews konnten da kaum auf dem Laufenden bleiben........ Mal so - mal so!!!

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz