Seite 2 von 2
#16 RE: Whale Watching auf Vancouver Island von Gummiwolf 27.03.2009 00:24

avatar

Editiert vom Moderatoren Team

#17 RE: Whale Watching auf Vancouver Island von Nemesis 30.03.2009 04:11

avatar

Bei den Touren von Campbell River aus sieht man im offenen Riesenschlauchboot jede Menge Orcas, Seehunde, wahnsinnig viele Delfine und auch mal einen Weisskopfseeadler. Allerdings wuerd ich mich nicht auf die Grizzlis oder Schwarzbaeren verlassen, da gehoert viel Glueck dazu, die am Ufer zu sehen. Man wird von den Organisatoren vernuenftig verpackt, so dass man nicht friert oder wirklich nass wuerde.
Fuer einen 6-Jaehrigen sag ich mal kommt es auf das Kind an, ob das was ist. Vom Seegang her ist es nicht so wild in der Meerenge/zwischen den Inselchen. Die Firmen haben Sprechfunk untereinander und sind daher ueber die Position der Orcas stets im Bilde, die Boote sind auch recht schnell. Grosse Wale sieht man allerdings nicht oder nur selten.

ps: Ich fand Ucluleleth (das Kaff suedlich von Tofino mit dem unausprechlichen Namen) ist mittlerweile auch schon touristisch und total zugebaut.

#18 RE: Whale Watching auf Vancouver Island von R.o.Y 30.03.2009 22:55

avatar

Wir sind damals mit den Zodiaks (Schlauchboote) auf Whale Watching Tour gewesen, von Victoria aus.
Das war schon ein überwältigendes Gefühl, als einer der Orkas nur wenige Zentimeter neben Einem aus dem Wasser auftauchte und dich einige sekunden lang ansieht. Alle die damals mit auf dem Boot waren, mich eingeschlossen, verschlug es im wahrsten Sinne des Wortes die Sprache.
Ein einmaliges Erlebniss,.... kann man nicht beschreiben,.... muss man erleben.

LG

Roy

#19 RE: Whale Watching auf Vancouver Island von delHaye 11.08.2011 15:48

Hallo.

Dann werd ich diesen alten Threat mal wieder aufwärmen.
Bin gerade am Suchen nach Whale Whatching Infos weil wir ab Ende August für 3 Wochen nach BC fliegen und auch auf Vancouver Island sind.
Wie ist denn das mit Whale Whatchen für Schwangere? Kann da jemand was zu sagen?
Meine Frau ist dann in der 20.Woche.
Wir haben uns bisher nur gedacht, dass man bestimmmt nicht das zodiak nehmen sollte, sondern eher das andere Boot.

Gruß,
delHaye

#20 RE: Whale Watching auf Vancouver Island von basti83 11.08.2011 18:07

Mhh.. also Zodiac würde ich dann auch nicht machen.
Die etwas größeren Boote sind da schon etwas ruhiger, wobei man auch echt darauf achten sollte wie der Wellengang ist.
-> in Tadoussac wurde das letzte mal als wir da waren eine Tour abgesagt (da kamen manche auch ganz grün und blau von den Booten ) und am nächsten Tag hat man uns vorgewarnt, dass die Fahrt etwas holprig werden könnte, war dann aber nicht so schlimm. War aber auch mit einem Zodiac..

Von daher; einfach die "großen" Boote nehmen und etwas auf das Wetter achten, dann sollte da schon nix schief gehen

#21 RE: Whale Watching auf Vancouver Island von Binelinchen 11.08.2011 21:38

avatar

Das ist ja genau meine Frage....

Ich war im 7. Monat als wir die Tour gemacht haben. Jamie's Whaling Station in Tofino hat ein grosses Boot, mit WC- sehr wichtig! Da kann man drinnen sitzen- unten, oder hochgehen und oben die Sonne geniessen- wenn sie scheint! Mein Mann hat auch voll die Panik geschoben, aber solange es nicht mit dem Zodiak losgeht...

#22 RE: Whale Watching auf Vancouver Island von Binelinchen 11.08.2011 21:41

avatar

http://jamies.com/site/whale-watching/to...65-cruiser.html

Hier is der Link. Mit dem Boot sind wir losgetuckert! War toll und wenn das Kind erstmal da ist, dann gehts eh erstmal nicht!

Viel Glueck! Und erzaehlt wie es war!

#23 RE: Whale Watching auf Vancouver Island von delHaye 12.08.2011 12:39

Hallo.

@Binelinchen & @basti83
vielen Dank für eure Infos und dir Binelinchen vielen Dank für den Link.
Werd ich mir mal anschauen.
Tofino is man ja schnell da von Ucluelet. Wir sind erst in Ucluelet dort wollten wir Whale Whatchen und dann bei Campbell River nochmal Orcas Schauen.

Gruß,
delHaye

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz