#1 Skihasen von Jan 30.10.2008 21:38

avatar

Hier mal 2 Fotos von Canadischen Skihasen.
Wo das genau ist, ist doch wirklich vollkommen wurscht!

Gruss,

Jan

#2 RE: Skihasen von pittie 30.10.2008 23:11

avatar

Zitat von Jan
Hier mal 2 Fotos von Canadischen Skihasen.
Wo das genau ist, ist doch wirklich vollkommen wurscht!

Gruss,

Jan



Also Jan ich persoenlich finde den oberen Hasen ja niedlicher

#3 RE: Skihasen von herbbc 03.11.2008 18:03

Hallo,
ich kenne persönlich
Jasper, Sun Peaks, und Silver Star.
Whistler leider nur im Sommer.
Es gibt doch gewaltige Unterschied zu Europa, speziell den Alpen:

es sind keine Skischaukeln, sondern recht eng begrenzte Gebiete
Jasper hat z.B. circa 50 Abfahrten, und dann 20o km nichts (nächstes Gebiet ist Lake Louise)
SunPeaks hat jetzt 3 Berge und super Schnee, Hotels direkt an der Piste,
in der Woche bist Du oft allein auf dem Berg. Die letzten Jahre bis 8m Neuschnee pro Saison.
Nachtleben gegen Null, 2-3 Bars, manchmal Livemusik.

Im Januar kann es überall saukalt werden, so kalt, das Skifahren nicht mehr geht.

In Sun Peaks kann ich die Sun Peaks Lodge empfehlen. Die Leitung ist deutsch, was den Vorteil hat, das ein Frühstück incl. ist.

Fall Du richtig Knete hast, ist natürlich Heli Skiing angesagt, bei uns im Dorf Mike Wiegele, MHI oder selbst organisiert mit Heli Magic.
Da habe ich aber keine Erfahrung, mangels Kleingeld.

Überall gibt auch Snowcat -Touren ins Hinterland, mit Einsamkeitsgarantie.
Falls Du mehr wissen möchtest, melde Dich.
Ich finde es toll, weil alles sehr familiär ist. Das Alpenfeeling stellt sich nicht so ein, weil Apres Ski (bis auf Whistler) nicht vorhanden ist.
Die Profianbieter wie Stumboeck etc. bieten daher in der Regeln 10Tagesreisen mit 3 Zielgebieten an.
Wer es mag ist begeistert weil die Landschaft, das noch nicht überfüllte und die perfekt gewalzten Pisten schon toll sind.

Ski Heil

Herb

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz