#1 Campingplätze von Mahalia 08.01.2009 13:37

Hallöchen

Beim surfen im Netz bin ich auf dieses Forum gestoßen und habe hier schon einiges über Kanada gelesen. 2003+2007 war ich in Australien nun planen mein Mann und ich für 2010 eine Tour nach Kanada . Zuerst soll es in den Osten von Toronto nach Quebec gehen. Hierzu mieten wir einen Wagen und übernachten in B&Bs.
Per Flug geht es dann nach Calgary und von dort nach Vancouver. So das steht schon einmal fest, über die genauen Routen und was wir uns dann alles anschauen wollen haben wir uns noch keinen Kopf gemacht, aber dafür ist ja noch genug Zeit und es gibt genügend Infos hier im Forum. Hier werden wir wohl ebenfalls einen Mietwagen nehmen, Australien hatten wir mit einem Camper gemacht, aber damit ist man ja nicht ganz so beweglich. Außerdem zieht mein Mann einen Wagen vor.
Meine Frage aber beschäftigt sich mit den Möglichkeiten der Übernachtung generell. Ich kenne das aus Australien so, das es auf den Campingplätzen noch sogenannte Cabbins gibt. Also kleine, kleine Häuschen mit Schlafmöglichkeiten und Küche.
Gibt es so was in Kanada auch? Dies sehe ich nämlich als gute Alternative zu den B%Bs. Man hat die Möglichkeit sich so auch mal selbst zu versorgen und muss nicht immer essen gehen, was ja nicht nur auf die Linie sondern auch auf den Geldbeutel schlägt.

#2 RE: Campingplätze von Makwa 08.01.2009 14:35

avatar

Hallo Mahalia!

Bei den KOA Campingplätzen gibt es Cottages zu mieten:

http://www.koa.com/where/canada.htm

Gruss
Makwa

#3 RE: Campingplätze von michaelt 09.01.2009 08:54

Hallo,

auf Goverment Campgrounds gibt es dies nicht (meines erachtens nach die schönsten Campingplätze). Mache private haben dies.

Viele Grüße
Michael

#4 RE: Campingplätze von Mahalia 09.01.2009 12:44

Erstmal Danke für die beiden Antworten. Bleibt vermutlich nur, das man sich vorab mal beim Fremdenverkehrsamt über das Internet Guides besorgt zu B&Bs und zu Campingplätzen. Hier wird man bestimmt sehen können, auf welchen Campingplätzen es Cabbins gibt.
Oder wir fahren doch mit dem Wohmobil müsste man mal ausrechnen.
Welche Erfahrungen habt ihr so mit Stellplatzmiete für einen Powerside of dem Campingplatz und Zimmermieten in B&Bs?
Ich fand unseren 2 Mann Camper in Aussi nämlich eigentlich ganz lustig, man war schnell unterwegs und hatte immer einen Kühlschrank dabei. Nur ob ich meinen Mann dazu nochmal überredet bekomme?

#5 RE: Campingplätze von MartinaDFC 09.01.2009 13:01

Hallo Mahalia,

teils gibt es auch Cabbins unabhängig von einem Campingplatz zu mieten, fand ich bisher aber preislich immer nicht so ganz interessant.
Wenn ihr nur eine (günstige) Übernachtungsmöglichkeit mit Kochmöglichkeit sucht, gibt's natürlich auch die ganzen backpacker hostels, da gibt's oft auch Zimmer und nicht nur Schlafsaal und ihr hättet Zugang zu 'ner Küche! Ist aber, geb' ich zu, was ganz anderes wie draussen irgendwo einsam auf einem Campingplatz oder einer verlorenen Cabin . Wobei viele davon schon was ganz anderes sind, als so eine deutsche von Schulklassen überlaufende Jugendherberge, deren Bild da vielleicht so als erstes in den Sinn kommen mag!
Aber zumindest für die Nächte, wo ihr eh' in Großstadtnähe seid, könnte das 'ne Möglichkeit sein.
Viele findet ihr hier: http://www.backpackers.ca, weiß aber wie gesagt natürlich nicht, ob das überhaupt was für euch ist.
Manche Motels bieten auch Zugang zu einer Küche an, manchmal auch B&B's, aber das ist einiges an Arbeit, bis man sich durch alle Anzeigen einzeln durchgewühlt hat, aber einfach mal Suchen!

Viel Spaß bei der Planung!

Martina

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz