#1 British Columbia : Moose Travel + weitere Fragen von Marinho 24.01.2009 22:06

Plane momentan meinen ersten Kanada Aufenthalt, knapp 3 Wochen im Westen Kanada´s vom 27.05. - 16.06. (mehr gibt die arbeit nicht her urlaubstechnisch leider) und bin im Internet auf http://www.moosenetwork.com gestoßen, dass mir gerade für mich als alleinreisenden wie eine praktische und interessante Alternative aussieht.
Hat da hier jemand Erfahrungen zu ?
(vorab das eingeständnis die suche zwar genutzt zu haben, aber nach x ergebnissen mit dem User "Moose" entnervt aufgegeben zu haben )

Momentan stellt sich mir die Frage ob ich evtl eine der kürzeren Touren in Richtung Banff/Jasper mache und die Zeit rund um Vancouver bzw Vancouver Island selber angehe, oder ob ich gleich die umfangreichere "Mustang" Tour mache. Die ist mir mit 3-4 Tagen auf der Insel aber "falsch" verteilt (persönliches gusto), daher wäre, wenn ich es richtig verstehe, ja die Möglichkeit gegeben dort einfach in Tofino gleich für 2 Tage zu unterbrechen und anschließend mit der nächsten Gruppe weiterzufahren ?
Funktioniert das wirklich so problemlos wie angepriesen ?

Und wie frühzeitig muss man sich wohl für eine der Touren anmelden ? (dieselbe frage ist auch an moose gegangen, aber alles andere als "klappt alles super ! Aber entscheide dich blitzschnell !" wäre ja nun nicht sehr geschäftssinnig als antwort).

Dann noch eine Frage eines ahnungslosen und unbedarften "sonst-nur-Tagestrips-Machers" mit eben null Erfahrungswerten : Wie ists denn eurer Erfahrung nach um Stromanschlüsse in den Dormräumen der Hostels bestellt ? (Kameraakku mit jetzt nicht wahnsinnig toller laufleistung)

Und noch als letztes die Frage wann es denn nun wirklich nötig/sinnvoll ist am Flughafen zu erscheinen ? Flug geht 07,45 mit Transat (ja, ich weiß ... ) ab Frankfurt.
Meine letzte Erfahrung in der Richtung war ´06 ab Köln in die USA, dort waren wir dann übervorsichtig früh da und haben im leeren Flughafen sicher ne stunde gewartet bis mal überhaubt der schalter aufging.

Und hat jemand einen günstigen Tip als Alternative zur in meiner Erinnerung doch ein gutes stück weg vom HBF gelegenen Jugendherberge in Frankfurt ?

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz