#1 Wie findet Ihr diese Route? von Mel 08.03.2009 00:48

Wir möchten 2010 ab Mitte September bis Mitte Oktober nach Kanada. Wir werden 4 Wochen Urlaub haben, also knapp 4 Wochen für die Reise Zeit haben.

Wie findet Ihr diese Route?

Vancouver
Lone Butte 100 Mile House (in der Nähe Ranch-Aufenthalt 2 Tage)
Barkerville Wells
Jasper National Park-West Entrance
Yoho National Park
Alberta/Lake Louise Banff
Banff Calgary
Calgary Chestermere
Dinosaur Provincial Park
Writing-on-Stone Provincial Park
Glacier Nat'L Park Montana
Waterton Lakes National Park
Nelson
Okanagan
Vancouver

#2 RE: Wie findet Ihr diese Route? von michaelt 08.03.2009 09:22

Hallo,

das ist sicherlich in 4 Wochen machbar. Wenn es von der Zeit eng wird, würde ich den Glacier Nat'L Park Montana auslassen. Ist zwar sehr schön, aber 3 Tage benötigt man mindestens hierfür schon.

Viele grüße
Michael

#3 RE: Wie findet Ihr diese Route? von dbo73 08.03.2009 16:18

avatar

Also, der Glacier National Park ist ja einfach die Fortsetzung des Waterton Lakes NP auf amerikanischem Boden - daher würde ich nur eines von beidem machen - ich würde den Kanadischen Teil vorziehen .

Nach Waterton Lakes bis Okanagan ist es ziemlich langweilig und die Fahrt zieht sich hin. Auch das Okanagan Valley wird zu dieser Jahreszeit nicht gerade spannend sein. Allenfalls wäre es ratsam von Waterton Lakes bis Vancouver möglichst rasch durchzufahren (2 Tagesreisen) und dafür den Rest ausführlicher zu geniessen.

Gruss dbo73

#4 RE: Wie findet Ihr diese Route? von Mel 10.03.2009 07:27

Wir haben uns jetzt überlegt, dass wir eine Einwegtour von VA nach Calgary machen.

Dann müssen wir vom Waterton nur noch hoch nach Calgary zurück und können das zum Schluß hin flexibel machen.

Wie ist es eigentlich mit dem ersten Teil der Tour? Ich gehe davon aus, das da nur unsere Ranch und Barkerville interessant ist und wir bis Jasper durchfahren.

Ist das so richtig, oder gibt es da auch schon tolle Sachen zu sehen/machen?

Ist es realistisch die Strecken
Vancouver-Lone Butte
Lone Butte-Barkerville
Barkerville-Jasper
jeweils an einem Tag zu fahren?

#5 RE: Wie findet Ihr diese Route? von michaelt 10.03.2009 12:24

Hallo,

das sehe ich genau so. Aber den Bowron Lake würde ich nicht auslassen.

Viele Grüße
Michael

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz