Seite 1 von 2
#1 Für Deutsche die ihr German food brauchen von sarracenia 17.05.2009 21:06

avatar

Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht.
Warum denkst du denn, dass ich diese Pizzeria suche

Aber die deutschen Lebensmittel schmecken doch daheim besser.
Wenn ich in Kanada die Wienerle esse, vermisse ich die deutschen Wienerle, weil sie einfach besser schmecken.
Naja, über Geschmack lässt sich streiten

Gruß
Dirk

#2 RE: Für Deutsche die ihr German food brauchen von herbbc 18.05.2009 01:59

Hallo,
ich halte es gurndsaetzlich fuer gut, wenn Infos dieser Art veroeffentlicht werden, warum nicht? Es ist macnhaml einfach hilfreich bestimmte Sachen kaufen zu koennen.
So gibt es Prince George ein gute dt. Baeckerei, oder in Kamloops den Schweizerbaecker, der so finden wir jedenfalls, faire Preise, ein guten Lunch und tolle Kuchen bietet.
Fuer uns war es vor Jahren schon ein Ahaerlebnis , als wir durch Lilloet fuhren und eine Baeckerei fanden, deren Betreiber sogar noch aus der Naehe von Hannover (kam) oder (kommt). Der Mohnkuchen war einfach Spitze. Genauso gern gehen wir ins Bear Pow in Jasper ( Inhaber in Schotte) oder in Restaurants die nicht von Europaern betrieben werden.
Das "Gasthaus" in Peachland, war einmal gut (Steak) und einmal mittelmaessig (Sauerbraten).

Wir hoffen einfach auf gutes Essen: homemade ohne Zusatzstoffe und und..

Wir waeren z.B. interessiert wo und wie man an Organic Whipped Cream kommt. Ich habe eine Adresse in Salt Spring Island aber die liefern nicht bis zu uns.
Also jede Information ist hilfreich.

Also her damit.

Gruss
Herbert

#3 RE: Für Deutsche die ihr German food brauchen von Toomay 18.05.2009 06:30

avatar

Es gibt in Kamloops auch nen deutschen Metzger Muss mal nach Adressen schauen Ist in Aberdeen.

Gruss Dieter

#4 RE: Für Deutsche die ihr German food brauchen von dhc-beaver 18.05.2009 08:57

Könnte man diese Infos mit einer Public Google - Map verknüpfen? Etwas in der Art ...

http://maps.google.com/maps/ms?ie=UTF&ms...2a2a13d5d41d73e

#5 RE: Für Deutsche die ihr German food brauchen von Coyote 18.05.2009 14:01

avatar

moin dhc,

hmm gute idee, aber must du da nicht jeden eintragen der einen Laden eintragen will??

ich habe grade auf die schnelle keinen weg gefunden da einen eintrag zu machen

gruss
fred

#6 RE: Für Deutsche die ihr German food brauchen von dhc-beaver 18.05.2009 15:41

Aslo die Karte ist freigegeben. Hast Du einen Anmelde-Namen für Google? Dann sollte es gehen. Wenn nicht musst Du Dich vorher unter irgend einem Psydonym bei Google registrieren... Lästiger aber ist ja fast überall so...
Du klicks aus "Meine Karten".
Rufst die Karte aus dem Link auf
gehst auf "Bearbeiten" (der Schalter ist ehr unten links
und dann kannst Du Marken setzen

#7 RE: Für Deutsche die ihr German food brauchen von Coyote 18.05.2009 17:16

avatar

thx dhc,

ich kann aber derzeit nur marker in us fuer aldi setzen die mit einem Truck 53" anfahrbar sind.

gruss
fred

#8 RE: Für Deutsche die ihr German food brauchen von schinks 18.05.2009 17:21

Zitat von gull_rock
@ all

wie wär's mit einem thread für leute die unflexibel sind und in kanada nicht auf ihre heimische küche verzichten können

Tipp 1

http://www.germanbakery.ca - deutsche bäckerei in annapolis, NS


Was es mit unflexibel zu tun hat,musst du mir noch erklaeren.

#9 RE: Für Deutsche die ihr German food brauchen von dhc-beaver 18.05.2009 22:35

@ Coyote
Sofern das Deine einzige Quelle für den Erwerb von Lebensmitteln ist, bekommst Du mein ganzes Mitleid geschenkt und meinen Respekt, dass Du das überlebst. Immerhin, mit dem Rum von Aldi kann man Leiterplatten besser reinigen, als mit den meisten anderen Tinkturen.
Und da der Untertitel "Essbares Futter in Nord-Amerika" ist darf natürlich auch Aldi darin vorkommen. Ich freue mich auf Deinen Marker.
Natürlich wird mir in diesem Augenblick, aus aktuellem Anlass, die Gefahr dieser fundamentalen Rechsteinräumung offenbar, die ich mit der Bearbeitbarkeit für Jedermann geschaffen habe. Nun denn, hoffen wir dass der Mangel an aussagelosen Grinsesmilies ausreicht, Vandalen mit verkrüppeltem Selbstwertgefühl*, die wir hier namentlich nicht benennen wollen, von der Infektion der Karte abzuhalten.

*Den Schuh darf sich anziehen, wem er passt! (oder einfach zur Bestätigung wieder ein paar blöde Grinsesmilies ohne Text platzieren)

#10 RE: Für Deutsche die ihr German food brauchen von maxim 18.05.2009 22:56

hallo

zum einkaufen

Three farmers' markets in the Maritimes have been recognized as among the top 10 in the country by Canadian Geographic magazine.

The magazine published its list of the top 10 farmers' markets in its May 2009 edition.

The Halifax Farmers’ Market, the Boyce Farmers’ Market in Fredericton and the Charlottetown Farmers' Market made it on the list.

#11 RE: Für Deutsche die ihr German food brauchen von Coyote 19.05.2009 05:41

avatar

Zitat von dhc-beaver
@ Coyote
Sofern das Deine einzige Quelle für den Erwerb von Lebensmitteln ist, bekommst Du mein ganzes Mitleid geschenkt und meinen Respekt,



moin moin,

ne ne du wir kommen mit dem was man so in Canada im Laden bekomt gut zurecht.
Ab und an einmal ein paar Packungen Schwaezbrot oder die gute Kaffeesahne Schoki.

es sind hier und da kleinigkeiten die man/wir sich/uns goent.
Das Prob. ist halt das Parken mit einem 53" trailer hinten dran.

Gruss
Fred

#12 RE: Für Deutsche die ihr German food brauchen von maxim 19.05.2009 08:41

hallo

das sehe ich nicht so wie ralf

beispielsweise sind die chinesen eine der erfolgreichsten einwanderungsgruppe - andere asiatische nationalitääte sind auch sehr gut - und die haben alle ihr traditionelles essen

warum sollen die also alle in china bleiben

das gilt auch für deutsche, warum also nicht deutsche lebensmittel in canada

gut zu finden ist - http://www.germandeli.com/

lecjkere webseite

einfach suchworte - german food canada - nutzen

man kann dann auch den namen der provinz oder einer stadt dazu stellen und die ergebnise sind massen

in montreal gibt es eh jede menge german food

und durchreisende touristen sollten zur suche

- Cuisine allemande montréal - nutzen

lecker, lecker , sauerkraut und ....

#13 RE: Für Deutsche die ihr German food brauchen von kraut 19.05.2009 19:11

Das hat doch nix mit unflexibel zu tun. Wenn ich 40 Jahre in DE gelebt habe und entsprechend mit dem Essen/Trinken und
den Spezialitaeten dort aufgewachsen bin ... muss ich das doch nicht ueber Bord werfen nur um ein 1A Kanadier zu werden.
Ich empfinde gerade in Kanada, dass es voellig normal ist seine "Heritage" hoch zu halten ... anders als in den USA wo der
"melting-pot of Nations" lange das Ideal war.

Erzaehl doch mal einem Italiener hier, dass er keine Spaghetti mehr essen soll oder einem Chinesen keinen Reis. Es gibt so viele Griechen, Ukrainer, Inder usw mit ihren Spezialitaeten-Laeden. Wenn Deutsche ihr Brot, Wurst, Kaese und Fisch haben moechten, ist doch voellig normal und die Kanadier lieben das Zeug auch und sind happy.

Edit : hab gerade gesehen, dass dies das Reiseforum ist ... da relativiert sich das natuerlich ... als Tourist sollte ich
schon versuchen local zu essen ... aber was ist typisch BC oder typisch Kanada (ausser Qubec vielleicht) ?... BBQ? .. Bacon ? und dann ? Hier in BC gibt es Touristenorte die einen auf Oktoberfest 24/7 machen ...

#14 RE: Für Deutsche die ihr German food brauchen von mattes 20.05.2009 01:58

Vorm A&W parke sogar ich nen 53 Inch truck!

Ansonsten seh ich es wie Kraut: Falsche Abteilung fuer den thread.

Gruesse
mattes

#15 RE: Für Deutsche die ihr German food brauchen von dhc-beaver 20.05.2009 08:19

Was für eine absurde Diskussion entspannt sich hier um einen Beitrag, der es nicht wert ist gelesen, geschweige denn kommentiert zu werden. Ich würde es besser finden, wenn Ihr Eure Zeit und Energie dem Eintrag Eurer Lieblings-Futterplätze in der Karte widmen würdet. Wem es reicht sich von Burgern, Steaks und Fries zu ernähren, soll dies tun. In den Saaten gibt es einen Menschen, Don Gorske, der lebt nur von BigMacs (und der ist nicht mal besonders fett) McDoof hat ihm sogar ein eigenes Schild hingestellt wo seine 23000 BigMacs, die er bisher weggespachtelt hat, verewigt sind.
http://en.wikipedia.org/wiki/Don_Gorske

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz