#1 Algonquin oder Adirondack? von BrittaNRW 31.05.2009 19:46

Hallo..

ab dem 12.7. sind wir von Toronto aus mit dem Womo nach Cape Breton unterwegs. Ich bin gerade dabei die Route zusammenzustellen. Nun kann ich mich nicht entscheiden, ob ich über den Algonquinpark oder den Adirondackpark in USA fahren soll. Der Adirondack liegt ja ein bissel besser auf dem Weg( jedenfalls der Karte nach)

Wer von Euch kennt beide Parks?

Oder sogar CGs dort?

Freu mich über Tipps....

#2 RE: Algonquin oder Adirondack? von tomaha 31.05.2009 23:33

Hallo Britta NRW

Welch schöne Wahl.

Adirondack scheint mir verkehrsmässig ein bisschen besser erschlossen, gibt auch Ortschaften wie Lake Placid. Die Gegend dort ist etwas hügliger. In meinem Bekanntenkreis und vom Hörensagen gehen mehr Leute Richtung Adirondack. Stichwort: Kanu und Wandern (und skifahren). Adirondack heisst aber auch Grenzübertritt. - Ich bin sicher, Du findest in diesem Forum auch Algonquin-Enthusiasten.

Schöne Wahl, schwierige Wahl.

Oh, don't forget bug spray.

Gruss,

tomaha

#3 RE: Algonquin oder Adirondack? von NiRo 02.06.2009 10:48

avatar

Hallo Britta,
muss es einer dieser beiden Parks sein? Es gibt noch unzählige andere wunderschönes Parks entlang der Strecke. Eine Liste für Ontario findest du auf "Ontario Parks".

Gruß Ronny

#4 RE: Algonquin oder Adirondack? von DJpc 12.06.2009 11:15

Wandern und Kanu kann man auch sehr gut im Algonquin Lohnen würde er sich auf alle Fälle.

Aber der liegt ja leider bei der Route etwas ab vom Schuss.

Ich kann von unserem Urlaub letztes Jahr den Frontenac-Park bei Kingston empfehlen. Der bietet genug für einen Tag und ist nicht schwer zu finden.

Mal ein paar Bilder bei Intresse http://www.unser-kanada-urlaub.d...bilder.html
Und ein Video auch aus diesem Park (auf HQ drücken nicht vergessen) http://www.youtube.com/watch?v=eXjrF8Z-2YM

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz