#1 Reisebericht Westkanada 2009 mit dem Wohnmobil von Thaslider 03.06.2009 07:28

Hallo ihr Kanadasüchtigen

Ich habe hier schon einiges mitgelesen und auch viele nützliche Infos für meinen Urlaub gefunden. Als Gegenleistung gibts von mir einen Reisebericht von meiner bzw. unserer Tour. Wir: Meine Frau (seit 3 Wochen ) und natürlich ich.
Als Hochzeitsreise haben wir uns Kanada ausgewählt und wollen dort 4 Wochen verbringen.
Start ist in Vancouver. Dann soll es weiter nach Vancouver Island gehen und dann wieder zurück über Vancouver in Richtung Rocky Mountains. Endstation ist wieder Vancouver. Weitere Anlaufpunkte sind natürlich Banff, Jasper und weitere Klassiker. Mehr ist nicht geplant, da wir dem deutschen, geregelten Tag entfliehen werden und einfach das machen, worauf wir Lust haben.

Unsere Reise beginnt am Sonntag, den 07.06.09. Der Reisebericht ist auf meiner Homepage http://reise.foto-freunde-rheinstetten.de zu finden. Wie die Blitzmerker bereits entdeckt haben, geht es ja erst los. Richtig! Ich werde, sofern ich in Kanada Internet habe, die Homepage aktualisieren. Und wer Lust hat kann quasi "live" dabei sein. Da ich leidenschaftlich gerne fotografiere wird es an Bildern wohl auch kaum mangeln.

Was mich angeht, wünsche ich mir schönes Wetter, tolle Landschaft, viele Tiere und Entspannung mit meiner Frau. Und für die Leser meines Berichtes wünsche ich mir, dass ich des öfteren Internet habe um meine Homepage zu aktualisieren.

Wer möchte, darf auch meine anderen Reiseberichte lesen, in mein Gästebuch schreiben oder sonst irgendwie Kontakt mit mir aufnehmen.
Ich freue mich auf jegliche Kommentare.

Viele Grüße
Marcus

#2 RE: Reisebericht Westkanada 2009 mit dem Wohnmobil von nadinka 03.06.2009 09:57

avatar

Hallo Markus,
Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Hochzeit!!! Als wir vor vier Jahren (Oh mein Gott, so lange her) geheiratet haben, sind wir einige Monate später auch nach Kanada zur Hochzeitsreise gefahren. Vancouver-Okanagan- Kamloops- Whistler-Sunshine Coast- Vancouver Island. Eine Woche Festland, eine- die Insel. Wir hatten einen Van in dem wir geschlafen haben(hinten, auf einer Luftmatratze). Die Reise war soooo schön. Wir haben unsere Zweisamkeit in diesem Land sehr genossen. Damals befestigte sich auch die Entscheidung dorthin auszuwandern.
In weniger als 90 Tagen geht es für uns ( schon zu viert) los.
Wir wünschen euch alles Gute, gute Reise, super Wetter, guten Flug, und und und... Geniesst die Zeit und wir freuen uns auf eure Berichte.
Liebe Grüße
Nadi

#3 RE: Reisebericht Westkanada 2009 mit dem Wohnmobil von Thaslider 04.06.2009 07:17

Hallo Nadi,

zuerst hatten wir auch an einen Van gedacht. Bekannte von uns hatten auch einen Van und rieten uns zu einem größere Gefährt, was dann der Größe des Wohnmobils meiner Eltern entspricht. Wir haben nun eine Nummer größer gebucht, was für kanadische Verhältnisse wohl immer noch klein ist. Ich bin echt mal auf die Ausmasse des Landes usw. gespannt.
Dann hoffe ich mal dass sich meine nächsten 4 Wochen lange ziehen werden und deine 90 Tage schnell umgehen.

Gruß
Marcus

#4 RE: Reisebericht Westkanada 2009 mit dem Wohnmobil von Toomay 07.07.2009 09:08

avatar

Hi Marcus,
DU warst am 1.7. in Kamloops? Habt Ihr das Feuerwerk in Kamloops gesehen? Wart Ihr auf der Canada day party im Riverside park? Nein? Schade...da haettet Ihr jede Menge Kanadier in Freier Wildbahn gesehen

Gruss aus Kamloops
Dieter

PS das wetter am 1.7. war noch OK, am 2.7. hatte nwir 33 und am 3.7. 35Grad hier

#5 RE: Reisebericht Westkanada 2009 mit dem Wohnmobil von Thaslider 08.07.2009 14:55

Hi Dieter,

leider waren wir abends nicht im Riverside Park. Das Feuerwerk war laut unseren Infos auf 22:30 Uhr angesetzt. Leider durften wir nach 22 Uhr nicht mehr auf den Campground mit dem Wohnmobil.
Wenn man so lange in den Rockies unterwegs war, reichen knappe 30°C völlig aus um total fertig zu sein. Die Temperaturunterschiede sind schon heftig in so kurzer Zeit.
Beim nächsten Mal sehen wir uns das Ganze dann an

Gruß
Marcus

#6 RE: Reisebericht Westkanada 2009 mit dem Wohnmobil von Toomay 08.07.2009 20:00

avatar

Dein Reisebericht ist super. Gefaellt mir gut wie du das gemacht hast.
Ich werde fuer deine Frau dann mal nen Double Fudge Brownee essen gehen

Gruesse aus Kamloops
Dieter

#7 RE: Reisebericht Westkanada 2009 mit dem Wohnmobil von derbär 24.01.2012 18:38

Schöner Bericht, sehr informativ.

#8 RE: Reisebericht Westkanada 2009 mit dem Wohnmobil von Judith 02.10.2012 11:24

Der Reisebericht gefällt mir sehr gut!!!!

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz