#1 Rund um Lake Superior von mrzap 11.06.2009 14:35

Hallo zusammen,

wir besuchen nächstes Jahr ca. im Juni Verwandte in Sault St. Marie.

Was würdet Ihr in der Umgebung noch so machen ???

Lohnt Thunder Bay und die Nationalparks rund um den See ??


Danke für Eure Hilfe

#2 RE: Rund um Lake Superior von tomaha 11.06.2009 17:01

Hallo mrzap

Rund um den Lake Superior = grosse Distanzen.

Der Sleeping Giant (Provincial Park) in der Nähe von Thunder Bay gilt als eines der 'Seven Wonders of Canada'. Die Begründung für die Nomination findest Du unter
http://www.cbc.ca/sevenwonders/wonder_sleeping_giant.html

Eine Bahnfahrt: Von Sault Ste. Marie führt eine Bahn in die Wildnis zum nördlich gelegenen Agawa Canyon (und weiter Richtung Norden bis nach Hearst).
http://www.agawacanyontourtrain.com/index.html

Falls Du von Toronto aus Richtung Sault Ste. Marie fährst, dann ist schon die Fahrt dorthin schön: sei es via Parry Sound, Sudbury oder via Tobermory und Fähre nach Manitoulin Island (ich glaube die grösste Insel in Süsswasser).

Hope it helps

tomaha

#3 RE: Rund um Lake Superior von pilatus 13.06.2009 01:25

hallo mrzap
also wenn man über toronto nach canada kommt sollte man auf jedenfall einen abstecher an die niagarafälle unternehmen,
dies geht mit einen tagesausflug und kostet nicht die welt,
thunder bay ist ein super kleines städtchen und die umgebung ist atemberaubend und wenn man dann noch zeit hat mit dem auto gen osten zu fahren auf dem highway 17 richtung toronto wird man mit natur und den tausend seen richtig belohnt.
ich selbst bin zweimal dort gewesen aber im winter und man konnte selbst auf den seen mit dem auto zum angeln fahren.

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen