ich finde den Teil 2 nicht könnten sie mir bitte den link zur Teil 2 geben!
Ich bedanke mich schon im vorraus
)
Einfach die ZDF Mediathek aufrufen und als Suchbegriff oben recht "Kanada" eingeben... da ist dann der 2. Teil auch dabei. Heisst "Auswanderer-Träume in Kanada Teil 2"
Gibt es denn ueberhaupt eine einizige von diesen sendungen wo irgend jemand mal sagt:" oh, wie toll, die steaks sind ja billig hier,klamotten kosten weniger, sowas kenne ich ja noch garnicht, muss ich mal probieren... oder auch vieleicht mal, habe ich noch nie probiert, ist aber toll das ich sowas hier kriege, aber nicht in deutschland? Aber neeeeeeeee, einkaufen gehen und nur nach bekannten sachen aus deutschland suchen und dann ueber die preise meckern! Vieleicht merkt doch irgend jemand mal das sie hier in KANADA sind, und nicht in Deutschland, waere ja wirklich schoen mal so eine sendung zu sehen. Buhuuuuuuuuuuuuuuuuuuu
Zitat von coffee beanGibt es denn ueberhaupt eine einizige von diesen sendungen wo irgend jemand mal sagt:" oh, wie toll, die steaks sind ja billig hier,klamotten kosten weniger, sowas kenne ich ja noch garnicht, muss ich mal probieren... oder auch vieleicht mal, habe ich noch nie probiert, ist aber toll das ich sowas hier kriege, aber nicht in deutschland? Aber neeeeeeeee, einkaufen gehen und nur nach bekannten sachen aus deutschland suchen und dann ueber die preise meckern! Vieleicht merkt doch irgend jemand mal das sie hier in KANADA sind, und nicht in Deutschland, waere ja wirklich schoen mal so eine sendung zu sehen. Buhuuuuuuuuuuuuuuuuuuu
Naja, ist ebend Typisch Deutschlandpolitisch TV-Mäßig hergestellt. So nach dem Motto: In Deutschland ist alles Toll ... warum wollt ihr auswandern ? Ich denke mal, so manch einer in dem Bericht würde gerne mal was Positives sagen. Und die, die ausgewandert sind ist es eh fast egal was sie sagen "müssen" !
Ach ja, die Bürokratie ist doch toll ( Führerschein umtauschen, Kreditkarte bekommen ) das wird doch Positiv dargestellt. Geht doch alles Ruckzuck !
Keine Ahnung ob es wirklich so schnell geht. Denke mal da ist nen Zeitsprung drin. ( 2 -3 Stunden ) Sonst wäre der Bericht zu laaaaaang.
Vielleicht können ja mal ein paar Neuankömmlinge oder schon "Alteingesessene" darüber berichten wo der Unterschied zu den Berichten ist. Wäre mal Interessant zu erfahren ob Überhaupt etwas in den TV-Berichten stimmt. OK .. abgesehen von den Lebensmitteln.
Ach ja, die Bürokratie ist doch toll ( Führerschein umtauschen, Kreditkarte bekommen ) das wird doch Positiv dargestellt. Geht doch alles Ruckzuck !
Und die Einwanderungsbürokratie? Davon sagt kaum jemand was. In CA ist einiges anders und darum erwarte ich nicht alles wie in Deutschland. Ist doch nicht schwer zu erkennen.
Und die Einwanderungsbürokratie? Davon sagt kaum jemand was. In CA ist einiges anders und darum erwarte ich nicht alles wie in Deutschland. Ist doch nicht schwer zu erkennen.
Ebend !! Deswegen hatte ich es ja mit nem Zwinkersmilie abgerundet bzw. beendet.
Irgendwie fehlt hier en "Irony-Smilie" oder ich hab ihn ned gefunden !