die frage ist - was willst du drei tage in Toronto?
1 tag - toronto ankommen - mietwagen nehmen für die gesamte zeit - weiterfahrt direkt nach quebec - entlang er empfohlenen strecke 2 - tag quebec - motel gibts da genug nächster tag zurück nach montreal - rund 250 km 3 - 4 (oder 5. auch noch) tage montreal hotel in der innenstadt mit garage 5 tag ottawa
6 tag sonstiges
7, 8, 9 tag toronto
würde daher sinn machen lieber in montreal zu landen
@ porcupine___island ich habe es eigentlich ziemlich präzise formuliert, findest Du nicht? Die Unterkünfte sollten möglichst kostengünstig sein und gemütlich, mehr Ansprüche haben wir nicht. Damit kann jemand der gewillt und erfahren ist schon etwas anfangen und eine Empfehlung aussprechen. Desweiteren erwarte ich hier nicht wie du es bezeichnest den Service eines Reisebüros. Ich kam lediglich in ein Kanada-Forum mit der Erwartung Leute zu treffen, die sich auf diesem Kontinent gut auskennen und mir zu unserer Reise ein paar Tipps geben können. Klar kann ich auch stur alles selbst recherchieren, aber dazu ist ein Forum meines Wissens nach da, dass man sich austauscht und um Rat und Hilfe bitten kann. So und jetzt Frieden, ich möchte mich auf meinen Urlaub freuen und mir nicht sagen lassen, ich solle auf einer spanischen Partyinsel Urlaub machen!
@ Walliserwolf mir blutet auch das Herz angesichts der kurzen Zeit, die wir für unsere Reise zur Verfügung haben, aber ich möchte mir von niemanden deswegen Vorwürfe machen lassen oder gar sagen lassen, ich würde Land und Leute im Nachhinein als oberflächlich bezeichnen, denn das stimmt einfach nicht. Niemand kennt den Grund für unseren kurzen Aufenthalt, darum bitte ich um etwas mehr Toleranz! Ich weiß aber Deinen Grundgedanken zu schätzen und sicher ist es nicht das letzte mal, dass wir nach Canada fliegen werden.
@ maxim, tomaha, Je me souviens vielen Dank für Eure wertvollen Tipps! Ich werde sie mir morgen mal zu Gemüte führen, heute reicht mein Wachheitsgrad dafür leider nicht mehr ganz aus!
ich habe es eigentlich ziemlich präzise formuliert, findest Du nicht? Die Unterkünfte sollten möglichst kostengünstig sein und gemütlich, mehr Ansprüche haben wir nicht.
nach kanada fliegen, ansprüche haben und auf geiz ist geil machen, drum sagte ich doch, mallorca ist das ziel^^
mit der Erwartung Leute zu treffen, die sich auf diesem Kontinent gut auskennen hast du nur in etwa ne ahnung wie groß dieser kontinent äähmmm dieses land ist??
mallorca partyinsel? woher hast du diese einseitige info? auch aus einem forum? mallorca ist ne partyinsel für den der party haben will, mallorca ist für radsportler/triathleten DAS trainingsgebiet, mallorca ist für wanderer mal was anderes als der bayrische wald^^ und mallorca ist für traumatisierte kinder DAS paradies wenn sie auf dem bauernhof von Peter Maffay den sommer verbringen dürfen. und mancher snowbird wurde dort von seinem rheuma geheilt...
du wolltest dich informieren...........ein tipp war: suche bei expedia.de, denn so unterschiedlich die vorstellung von mallorca ist, mindestens so unterschiedlich sind die meinungen was günstig und gemütlich ist.......ein hotel in einer metropole, das günstig ist, ist alles andere als gemütlich, es ist zweckmäßig, reicht auch für ein paar stunden in der nacht. gemütlichkeit erfordert mehraufwand des besitzers und wird sich im preis niederschlagen. deshalb expedia, da hast den preis, die lage, bilder und die ausstattung und wenn du bewertungen über hotels liest, findest genauso unterschiedliche meinungen
günstig auch von günstig hat nicht jeder dieselbe meinung^^
Reiseführer: Kanadas Osten USA Nordosten von reise-know-how.de
die frage ist - was willst du drei tage in Toronto?
Hi, wenn ich es richtig gelesen habe, sind es sogar 6 Tage in Toronto (3 am Anfang, 3 am Ende??). Viel zu lang. Versucht direkt nach Ankunft weiter nach Quebec zu kommen, dort den Mietwagen besteigen und dann gemütlich (und das ist in 9 Tagen gemütlich zuschaffen) zurück nach Toronto.
Motels/Hotels vorbuchen würd ich nicht. In der Zeit bekommt man eigentlich überall locker was, wenn man wie ihr keine allzu großen Ansprüche stellt. Fragt einfach in Diners oder an pump stations nach Erfahrungen oder Empfehlungen für Hotels/Motels. Oder wenn ihr am Strassenrand was seht (und es gibt genug!!), geht hin und fragt. Fragt man direkt vor Ort, kann man hier und da sogar noch den Preis runter handeln. Und wenns euch zu teuer oder zu unegmütlich ist, fahrt zum nächsten!
Ich schliesse mich mlu an, hotel buchen ist um diese jahreszeit nicht notwendig. Es gibt genuegend motels auf eurem wege, und viele der ketten sind meistens guenstiger als hotels, vor allen dingen einfacher davor zu parken. Mann braucht nicht die koffer mit umher schleppen, einfach vor dem motel zimmer parken, und schnell mal ins auto um was aus dem koffer zu holen. Super8, sandmann inn, quality-der sleep inns, budget motels... um nur einige der ketten zu nennen. Wenn ihr mit dem auto von ottawa fahrt, wuerde ich auch eine uebernachtung oder nur eine pause in kingston, ont. vorschlagen, ist ein schoenes kleines staedchen, mal was anderes als nur die grossen staedte.
Quebec: Auf jeden Fall die schöne Altstadt (Chateau Frontenac, La Citadelle usw.) Montmorency Falls (ein paar Kilometer östlich von Quebec/City) http://www.arizonas-world.de/htm..._falls.html Île d'Orléans
Montreal: Rundgang durch die Altstadt Park Mont Royal Olympiastadion
Auf dem Weg nach Kingston kann man einen Zwischenstopp bei Watsons Mill in Manotick (http://www.watsonsmill.com/Home.html)einlegen (ist eine alte Mühle am Rideau Canal die man besichtigen kann) Außerdem kann ich euch empfehlen in Richtung Kingston auf dem 1000Island Parkway zu fahren, Der PArkway führt zu großen Teilen direkt am St. Lawrence Strom entlang und bietet unterwegs einen guten Blick auf die 1000 Islands
moin moin! ich habe vor einen trip mit meinem auto zu starten. von winniepeg MB gehts los richtung toronto ON. ich möchte über die kanadische seite hin fahren und durch die staaten zurück. kann mit hier vielleicht jemand ein paar gute tipps geben. in anderen foren bin ich noch nicht geholfen worden. wie ich hier gelesen habe muss man sich nicht umbedingt um hostel oder hotels weit im vorraus kümmern, da findet sich schon was oder? ich würde gerne 2-3 tage einen nationalpark besuchen, welcher ist denn da am schönensten oder am "besten". ist schonmal jemand die strecken durch ontario selbst gefahren? ist zwar einer sehr lange tour aber sehenswert oder?
Der Thread-Starter schrieb etwas von "Landschaft sehen" oder so ähnlich....
Ich würde mir auf dem Rückweg in Kingston einen Tag Zeit nehmen (bei den ganzen Toronto-Tagen abknapsen) und den FrontenacProvincialPark besuchen. So bekommt man dann wenigstens etwas von der Landschaft in natura mit und nicht hinter Autoglas. Der hier beschriebene Rest ist ja eher eine Städtetour.
Zitat... Angesichts der knappen Zeit, werden wir außer den Großstadtbesichtigungen, fürchte ich, nicht allzuviel anschauen können. Wie sind dazu die Tipps der Experten? ....
Zitat Und zu deiner Frage, maxim, unsere Interessen.. hm, das ist schwierig. Ich würde gerne soviel wie möglich von Kanadas Landschaft mitnehmen, deswegen eigentlich der Gedanke mit dem Auto. Da wir aber nur 4 Tage Zeit haben, um von Québec wieder nach Toronto zu kommen, beschränken wir uns auf unseren Drang Québec City, Montréal und Ottawa anzuschauen. Wir sind keine Museumsfreunde, erkunden die Städte lieber auf eigene Faust, haben Sinn für gutes Essen und einfach für schöne Flecken der Erde .
Hier steht aber was von Großstadtbesichtigungen und Quebec/City, Montreal und Ottawa anschauen. Daher auch meine Tipps zu den Städten
Zitat von brightriverIch würde gerne soviel wie möglich von Kanadas Landschaft mitnehmen, deswegen eigentlich der Gedanke mit dem Auto.
Das stand genau vor deinem Zitat. Und das ist sowiso eigentlich ein Absatz der sich wiederspricht. Und wenn man es dann schafft von Toronto einen Tag abzuknapsen, dann hat man den Tag frei um auch etwas von Kanadas "Nichtbetonlandschaft" zu sehen
Ich kann es sowiso bis heute nicht nachvollziehen, das man in ein großartiges Land reist um dann in Rekordzeit durch die Städte zu galoppieren und das wirklich Interessante ausen vor lässt (ich bitte den Threadstarter das jetzt nicht auf sich persönlich zu beziehen).
wir waren letztes jahr um diese zeit in ontario (allerdings 13 tage, natürlich viiiiiel zu kurz) und würden euch auch empfehlen mietwagen und tschüß.... wir hatten einen minivan, fals man zur not mal im wagen übernachten muß war aber nicht notwendig! unterkunftmäßig haben wir immer ein motel gefunden, zum vernünftigen preis (zwischen 30-60$), meist haben wir so gegen 17-18 uhr angefangen danach ausschau zu halten mal hier mal da gefragt und schön war... die canadier helfen da auch und telefonieren rum wenn sie doch ausgebucht sind... ganz gut sind auch diese infocenter (braunes schild mit fragezeichen drauf, leider meist nur bis 17h offen) aber daußen sind auch meist flyerboxen mit karte der näheren umgebung + motels + sehenswürdigkeiten + essen etc.
im auto kann man halt einfach mal stehen bleiben und sich anschauen was einem gerade so interessiert. In Montebello der park ist schön auch wenn mir die viecher leid tun weil sie eingesperrt sind. genau in der mitte ist ein ...inn (weiß den namen nicht mehr war aber genau in der mitte vom ort) daneben ist gleich ein bistro, was sich aber als echtes restaurant mit megalecker essen rausgestellt hat, nur so am rande.
st.lorenz strom ist echt sehenswert + die inselschiffahrten, aber achtung: die fahren meist nur 1-2x täglich also nicht zu spät ankommen (ich meine 15h waren die letzten unterwegs)
naja wir haben 3000km zurückgelegt furchtbar viel gesehen und eigentlich auch irgendwie nichts, es ist halt riesig dieses land und es stimmt schon, man kann auch an einem ort viel entdecken.... aber wenn ihr halt nicht mehr zeit habt...
Zitat von redcatnaja wir haben 3000km zurückgelegt furchtbar viel gesehen und eigentlich auch irgendwie nichts, es ist halt riesig dieses land und es stimmt schon, man kann auch an einem ort viel entdecken.... aber wenn ihr halt nicht mehr zeit habt...
Eben: nehmt Euch Zeit, geht mehrmals hin, Ihr seid ja noch soooo jung! Ist doch so ein phantastisches Land! That's the way to do it...! Gruss