wir (beide Mitte 20) fliegen Mitte September zum ersten mal nach Kanada. Mangels Zeit und Geld leider nur für 9 Nächte.
Gebucht ist ein Flug nach Toronto mit anschließendem 3-tägigen Aufenthalt in der Stadt, bevor es mittels Flugzeug weiter nach Québec geht. Von dort aus haben wir vor mit einem Mietwagen in 4 Tagen über Montréal und Ottawa zurück nach Toronto zu fahren und nach 3 weiteren Tagen von dort zurückzufliegen. Wir schwanken noch etwas, ob wir die Reise von Québec nach Toronto nicht mit dem Zug zurücklegen sollen. Angesichts der knappen Zeit, werden wir außer den Großstadtbesichtigungen, fürchte ich, nicht allzuviel anschauen können. Wie sind dazu die Tipps der Experten?
Außerdem suche ich noch nach Unterkünften in Québec, Montréal und Ottawa, jeweils für eine Nacht. Sie sollten bezahlbar und gemütlich sein, große Ansprüche haben wir dabei nicht.
Herzlichen Dank schon mal für jegliche Hilfe! brightriver
wir (beide Mitte 20) fliegen Mitte September zum ersten mal nach Kanada. Mittels Zeit und Geld leider nur für 9 Nächte.
Wir schwanken noch etwas, ob wir die Reise von Québec nach Toronto nicht mit dem Zug zurücklegen sollen.
Herzlichen Dank schon mal für jegliche Hilfe! brightriver
hallo
besser ist es mit den bussen zu fahren - die fahren billiger und öfters.
montreal toronto gibt es auch einen nachtbus - kommst morgens früh in toronto an
hotels - verzischte auf gemütlich - einfach bei den busstationen um die ecke schauen - da gibt es meistens etwas - ihr werdet eh total müde sein und braucht nur ein bett.
die reise ist eh stress : - )))
was interessiert euch vom beruf oder hobby her am meisten?
ich denk auch, wenn ihr schon keine zeit und wenig geld zur verfügung habt, spart euch den flughafenaufenthalt und fahrt die 3 meter bis QC city, das sollte doch machbar sein...Mietwagen oder nachtbus wie maxim schon sagte! wenn du von CAlgary oder Wankover nach QC willst,würd ich den Flug verstehen! auf ner Auto- oder Busfahrt seht ihr sogar noch was vom land, sozusagen im preis inbegriffen
Danke maxim, für eine der wenigen brauchbaren Antworten auf meine Fragen bislang! Auf die Idee mit dem Bus sind wir noch überhaupt nicht gekommen. Kann man sich da irgendwie im Internet mal vorab darüber erkundigen, bzw. Fahrpläne einsehen? Ich muss sagen, die Unterkünfte hätten wir gerne schon vorab gebucht, dabei fühlen wir uns irgendwie sicherer. Es muss jetzt auch nicht das "hinterste Loch" sein, wir dachten einfach an kleine und gemütliche Absteigen.
an porcupine___island: klar kann ich bei expedia auch schauen, ich kann ja schließlich Suchmaschinen bedienen , aber ich wende mich ja bewusst hier im Forum an Leute, die mir speziell etwas empfehlen können und Tipps geben.
Und zu deiner Frage, maxim, unsere Interessen.. hm, das ist schwierig. Ich würde gerne soviel wie möglich von Kanadas Landschaft mitnehmen, deswegen eigentlich der Gedanke mit dem Auto. Da wir aber nur 4 Tage Zeit haben, um von Québec wieder nach Toronto zu kommen, beschränken wir uns auf unseren Drang Québec City, Montréal und Ottawa anzuschauen. Wir sind keine Museumsfreunde, erkunden die Städte lieber auf eigene Faust, haben Sinn für gutes Essen und einfach für schöne Flecken der Erde . Würdest du also sagen, es ist sinnvoll innerhalb von 4 Tagen mit dem Bus von Québec nach Toronto zu fahren und dabei jeweils eine Nacht in QC, Montreál und Ottawa zu verbringen oder würdest du anders vorgehen?
Zitat von simon2ich denk auch, wenn ihr schon keine zeit und wenig geld zur verfügung habt, spart euch den flughafenaufenthalt und fahrt die 3 meter bis QC city, das sollte doch machbar sein...Mietwagen oder nachtbus wie maxim schon sagte! wenn du von CAlgary oder Wankover nach QC willst,würd ich den Flug verstehen! auf ner Auto- oder Busfahrt seht ihr sogar noch was vom land, sozusagen im preis inbegriffen
Wir fliegen von Toronto aus nach QC, aus Zeitgründen.. normalerweise wären wir die Strecke natürlich abgefahren und auf einer anderen Route wieder zurück. Aber wie schon gesagt, in 4 Tagen.. no chance Deshalb also der Hinflug nach QC und dann mit welchem Verkehrsmittel auch immer zurück nach Toronto. Über die genaue Strecke sind wir uns auch noch nicht sicher. Ist es besser auf direktem Weg Montréal und Ottawa anzufahren und jeweils einen ganzen Tag plus Übernachtung dort zu verbringen oder gibt es unterwegs noch Sehenswertes, das in diesem Kurzen Zeitraum einen Abstecher lohnt?
brightriver das ist ja fein, mit den suchmaschinen nur die geschmäcker sind verschieden genauso die preisvorstellungen usw. weiss xy was dir ein hotel wert ist und was dir gefällt ? drum macht eigeninitiative mehr sinn
eine der wenigen brauchbaren antworten...... was die menschen die so reinschneien alles erwarten öhmm.......das forum ist kein reisebüro und das internet ist ja sehr informativ^^
....Wir fliegen von Toronto aus nach QC, aus Zeitgründen.. normalerweise wären wir die Strecke natürlich abgefahren und auf einer anderen Route wieder zurück. Aber wie schon gesagt, in 4 Tagen.. no chance....
...aus Zeitgründen...! Dieses Wort darf man auf so kurzen Reisen in den USA / Kanada / Australien etc. nicht gebrauchen. no chance...? Klar "no chance" irgend ein vernünftigen Eindruck vom Land zu kriegen. Kontakt zur Bevölkerung? Wohl nur zum Tankwart und evt. Receptionistin im Motel oder ähnlich! Schade, hinterher heisst es dann, die Leute seien so oberflächlich....! Das Land hat doch soviel auf kleinster Fläche zu bieten, so viel.....! Ich war schon 18 mal dort und insgesamt über 2 1/2 Jahre, dennoch habe ich nur einen ganz kleinen Teil gesehen, diesen aber dafür umso intensiver! Kürz die Reise, die Eindrücke werden nachhaltiger sein....! Viel Spass
Und wenn ihr von Montréal nach Ottawa fahrt, dann ist der Tierpark Montebello sehenswert. Da kannst du mit dem Auto durchfahren und die Tierwelt von Québec betrachten (Baeren, Woelfe, Elche etc). Natuerlich kannst du auch Teile zu Fuss erkunden. Das ist wirklich sehr schoen, auch fuer Erwachsene. http://www.parc-omega.com/