ein sonntag im freistaat bayern - trödelmarkt in spalt, nicht weit von ansbach am frühen sonntagmorgen, geschäftiges treiben in den gassen von spalt und auf der festwiese die händler bauten ihre stände auf, es gab nichts, was es nicht gibt......... verführerische düfte aus den bäckereien der bayrischen kleinstadt spalt: laugenbrezeln, baguettes, seelen, 3kg frankenlaibe, dinkelbrote........ zwetschgenkuchen, donauwellen, apfelkuchen, schneckennudeln, berliner.... richtig guten kaffee, nicht zu vergleichen mit nordamerikanischer spülbrühe
an den ständen zwetschgen, äpfel, birnen alles neue ernte
im roten ross, ein maß aus der ortseigenen brauerei dazu einen rinderbraten mit klößen und salat
es gab noch hochzeitssuppe, pilzgerichte, cordonbleu, wiener schnitzel, schweinebraten.......
leider gabs statt der passenden blasmusik nur panflötentöne von peruanern.......aber bayern ist ja multikulti !!
so nun dürft ihr träumen...........ist ja sonntag............sabber sabber....
du gehörst echt hinter gitter, die ganzen einwanderer in canada so aufzumischen. dir gehts echt nur darum die leute hippes zu machen !!!!!! das hat mit seriöser forumskultur aber auch gar nichts mehr zu tun
@ de france aus kanada.... wer sich aufmischen läßt^^
exactly, aber man sollte die schönen und guten dinge und die kultur deutschlands nicht vergessen
sunny sunday und guten hunger bei bäbbigen donuts und wabbelbrot ^^
reg ich mich auf, wenn hier einer bilder oder videos von einem ausflug in den yukon reinstellt?? nööööööööööööööööööööööööööööööööööööö
seriöse forumskultur, was ist da bitte seriös? bayrische bierkultur ist mir lieber^^
aber @de france zerbrich dir nicht dein schönes haupt mir gehört von kanada mehr als so manchem forumsjünger......der hier happy life in CA vorgaukelt^^
ich vermiss das nich...meinen braten mit knoedel und kraut kann ich auch in kanada kochen...wenn einem das zeug im deli zu teuer is...dann knoedel selber machen,und das kraut muss man dann halt selber klein machen und wie gewuenscht zubereiten....
den guten kaffee kann ich haben wenn ich will
frische ernte? ja,ich freu mich schon auf die okanagan grapes......frische ernte,oder die aepfel aus BC, BC cherries, pfirsiche aus BC...besonders saftig.....
troedelmaerkte.jeden freitag bei uns....nennt sich dann farmersmarkt...oder die regelmaessigen townwide yardsales.... alle bringen ihr zeug auf den dorfsplatz..... is dann wie nen flohmarkt.
duftende brote...bretzeln...wenn ich schnell genug beim baecker bin bekomm ich die auch noch....und als hausfrau kann man das sogar selber machen....
bier aus der ortseigenen brauerei.... hmmmm. ich brau mein bier ab und zu auch selber...das nennt sich dann hauseigene brauerei. geht nix ueber nen selbstgebrautes hefeweizen.
ich geh heut erstmal schoen bei timis fruehstuecken und muss mir die schreckliche bayrische musik net anhoeren.ist schon schlimm genug das deutschland hier als bayern abgestempelt wird. du kannst mich nur mit currywurst,doener spezial und n manta-teller neidisch machen
Dachte jetzt echt, dass da was tolles kommt. Gabs denn noch mehr, oder ist das fuer Dich schon das hoechste der Gefuehle? Auf den St.Lawrence Market kann ich dass jede Woche haben. Jetzt weiss ich erst wieder warum ich ausgewandert bin.
Zitat von porcupine___island aber @de france zerbrich dir nicht dein schönes haupt mir gehört von kanada mehr als so manchem forumsjünger......der hier happy life in CA vorgaukelt^^
lol
das hat in canada garnix zu sagen, da kannst irgendwo in der pampa einige 1000ha besitzen, doofe deutsche denken wunder was sie besitzen, wennst sies dann verkaufen wollen, will es keiner, oder ganz billig !