"Erfolgreich ausgewandert ist nur der, der nicht mehr die Zeit, ..., etc liest und keine Zeit für Foren hat!"
: - )))
Nach Deiner Definition muesste jeder Deutscher der sich in einem Forum aufhaelt schnellstmoeglich das eigene Land verlassen, da er ja die Zeit hat sich im Internet zu bewegen. Soll man sobald man auswandert komplett auf das Internet und seine Informationen verzichten, damit man laut Deiner Definition erfolgreich ausgewandert ist? Die Informationen in Deinen Buechern sind also von gescheiterten Existenzen? Das ist ja dann mal eine gute Werbeaktion fuer die Buecher. "Wie man es nicht machen sollte" waer doch ein guter Titel fuer Dein naechstes Buch, oder?
Was ist nun ein erfolgreicher Auswanderer: Dafuer gibt es zum Glueck unendlich viele Definitionen. Jeder muss fuer sich sein Glueck finden. Vorlieben sind nunmal unterschiedlich und das ist gut so - ansonsten haette jeder die gleiche Fachrichtung wie ich eingeschlagen, sich fuer den gleichen Job beworben und wuerde nun in Kanada in meinem Haus leben.
hallo simon
immer diese "VIER OHREN" - das ist nicht meine interpretation, sondern die eines deutschen, der erfolgreich in kanada ist.
Meinst Du so was? Das hab ich schon fuer selbstverstaendlich gehalten
Ja, mein BBQ hat nur den kleinen Knopf nicht, oder ist das der Anzuender? Es ist ansonsten auch ein 4+1 Burner und sieht sehr aehnlich aus. Nutzt ihr den Sideburner schonmal?
Was das posten im Forum anbelangt: zeigt doch, das man noch etwas Zeit fuer sowas hat und seine Muttersprache schriftlich ausleben moechte. Das hat erstmal mit erfolglos- oder erfolgreich nix zu tun. Nur weil einer den ganzen Tag unter Strom ist und fuer sowas keine Zeit hat muss derjenige nicht "erfolgreicher" sein. Solang das hier nicht Lebensersatz wird ist es doch okay, andere gucken in ihrer Freizeit YouTube Videos bis zum abwinken, spielen an der Konsole oder laden Musik runter, die sie dann nie hoeren.
Vielleicht sitz ich ja auch seit 2h erfolgreich mit einem Glas VQA Baco Noir vorm Kamin, geniesse die kuehle Frische der Aircon und mittlerweile ist mir einfach nur ins glimmende Feuer schauen nicht aufregend genug?
"Erfolgreich ausgewandert ist nur der, der nicht mehr die Zeit, ..., etc liest und keine Zeit für Foren hat!"
Ich sehe das nur so:" Ist man nur noch damit beschaeftigt zu maloochen und der Kohle hinterher zu rennen", ist klar, dann hat man keine zeit fuer Foren mehr. Fuer andere Dinge welche Spass machen aber auch nicht!
@Ghost, genau das meine ich. Man soll sich natürlich keine "Deutsche Welt" um sich herum aufbauen. Gerade in der ersten Zeit kann Kontakt zur deutschen Community sehr hilfreich sein. Je nach Einstellung trennt es einen nicht von den Kanadiern, sondern führt eher zu einer besseren Eingliederung ins Land. Sitzt man natürlich in einer Stadt wie Toronto, dann kann es ganz leicht dazu führen, dass man nur im Supermarkt Englisch spricht. Auf jeden Fall gibt es da kein richtig und kein falsch. Es ist ja auch ein dynamischer Prozess und man sollte doch einfach das machen, bei dem man sich am wohlsten fühlt. Aber auf keinem Fall alles Deutsche und alle Deutschen auf biegen und brechen von sich fern halten, nur weil das "so sein muss".
Ergänzung: Ich bin dann am richtigen Ort, wenn ich so sein kann, wie ich bin und so auch akzeptiert werde. Sprich, wenn ich keine faulen Kompromisse machen muss, sondern gute.
Zitat von Trudy1 Nicht erfolgreich sind jene, die wieder zurück müßen, nicht zurück können, aber wollen oder ständig jammern (aber das tun die wohl überall). .
wer Sorgen hat, hat auch Likoer dann faellt's einem halb so schwoer