wenn ich "erfolgreich auswandern" ueber: .....mein Haus, mein Auto, mein Pferd, meine Yacht definiere muss ich mit nein (noch nicht) antworten.
aber wenn ich erfolgreich auswandern so verstehe:
Ich liebe dieses grossartige Land und seine Menschen, ich fuehle mich rund herum wohl und kann frei atmen, ich kann mich in einer Millionenstadt bewegen ohne auf hundert Metern von x Menschen angerempelt zu werden, ich brauche nicht jeden Dollar 2x umdrehen, ich kann mir leisten Essen zu gehen und dabei mal eben $200 ausgeben, ich sehe wie das Sparkonto bei jedem Payday waechst, ich habe alles was ich brauche und vermisse nichts, ich habe kein Heimweh
um es kurz zu sagen: ich bin hier gluecklich und sehr zufrieden
ja, dann bin ich erfolgreich ausgewandert und es war die beste Entscheidung meines Lebens
Pferd und Yacht macht ja auch viel Arbeit, sowas wuerd ich doch lieber mieten, wenn Bedarf besteht. Du hast in der Liste aber so ein richtig fettes, in der Sonne glitzerndes Gas-BBQ vergessen, das hat schon was.
Zitat von NemesisPferd und Yacht macht ja auch viel Arbeit, sowas wuerd ich doch lieber mieten, wenn Bedarf besteht. Du hast in der Liste aber so ein richtig fettes, in der Sonne glitzerndes Gas-BBQ vergessen, das hat schon was.
ps: nicht zu vergessen, payday ist alle 14 Tage
Meinst Du so was? Das hab ich schon fuer selbstverstaendlich gehalten
SunshineLady
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
007-1.jpg
Zitat von SunshineLady ... ich bin hier gluecklich und sehr zufrieden ...
und genau darum geht es um nichts anderes!
Beste Wuensche nach Calgary. Und das mit dem Haus wird noch keine Sorge. Wir haben heute Home-inspection und ziehen Ende des Monats um in unser Eignenes +FREU+
Aber was nutzt mir das schoenste Haus wenn ich nicht gluecklich und zufrieden bin??
was Erfolgreich ist oder nicht ist wohl ne ganz persoenliche Geschichte ... momentan geht es mir finanziell und Wohnsituationsmaessig eher schlechter als in DE ... aber meine Familie ich fuehlen sich 1000% besser hier.
Ein Bsp. .. Vorgestern ist mein oller Taurus nicht angesprungen ... nach ner halben Stunde waren 5-6 Nachbarn .. die meisten kannte ich gar nicht ... um die offene Haube versammelt und versuchten zu helfen. Zwei sind sogar in den Dreck unter das Auto gekrabbelt. Leider hat es nicht geklappt ... aber als "Entschuldigung" wurde ich auf ein Bier und Grillgut eingeladen und wir haben uns noch stundenlang ueber die schlechte Saison der BC Lions unterhalten.
So was habe ich in 40 Jahren DE nicht mal ansatzweise erlebt.
Ich sehe es genauso wie Sunshine.Erfolgreiche Auswanderung kann man sicher nicht nur am finanziellen ausmachen.Wenn es mit der Zufriedenheit nicht stimmt,dann bringt einem auch kein Sack voll Geld weiter.Das sieht man ja an einigen Leutchen auch im Forum.
erfolgreich ausgewandert ist man, wenn man es sich aussuchen kann, ob man bleibt oder geht. Will man bleiben, dann hat man das Glück, den für sich richtigen Platz gefunden zu haben.
Nicht erfolgreich sind jene, die wieder zurück müßen, nicht zurück können, aber wollen oder ständig jammern (aber das tun die wohl überall).
Egal wie, auswandern ist immer mit einem hohen Risiko behaftet und hat viel mit Glück zu tun. Insofern kann man nur dankbar sein, wenn man den richtigen Ort (egal wo) für sich gefunden hat und dort auch bleiben kann.
"Erfolgreich ausgewandert ist nur der, der nicht mehr die Zeit, ..., etc liest und keine Zeit für Foren hat!"
: - )))
Nach Deiner Definition muesste jeder Deutscher der sich in einem Forum aufhaelt schnellstmoeglich das eigene Land verlassen, da er ja die Zeit hat sich im Internet zu bewegen. Soll man sobald man auswandert komplett auf das Internet und seine Informationen verzichten, damit man laut Deiner Definition erfolgreich ausgewandert ist? Die Informationen in Deinen Buechern sind also von gescheiterten Existenzen? Das ist ja dann mal eine gute Werbeaktion fuer die Buecher. "Wie man es nicht machen sollte" waer doch ein guter Titel fuer Dein naechstes Buch, oder?
Was ist nun ein erfolgreicher Auswanderer: Dafuer gibt es zum Glueck unendlich viele Definitionen. Jeder muss fuer sich sein Glueck finden. Vorlieben sind nunmal unterschiedlich und das ist gut so - ansonsten haette jeder die gleiche Fachrichtung wie ich eingeschlagen, sich fuer den gleichen Job beworben und wuerde nun in Kanada in meinem Haus leben.
" erfolgreich " sein, egal in welchem Bereich, ob schulisch - beruflich - auswanderuns- oder einwanerungstechnisch - privat oder was auch immer, fuer mich das Glueck, Zusammenhalt, Zufriedenheit und Wohlbefinden meiner Familie und mich!