Also Nadinka. wenn DAS euer plan B ist, dann wuerde ich mir das an eurer stelle nochmal gaaaaanz genau ueberlegen. Wenn es nur du alleine, oder auch ihr zwei waert, wuerde ich sagen, kommt halt auf einen versuch drauf an. Zur not kann man dann immer noch in der YMCA oder aehnliches uebernachten. Obwohl selbst diese im winter oft ueberfuellt sind, und man kann auf der strasse sitzen. Aber mit kind? NIEMALS!!!
Leider kann hier niemand viel mit deinen gedanken oder plaenen anfangen, da wir ja nicht wissen was die voraussetzungen dafuer sind.
Vieleicht habt ihr ja genug geld um , ich wuerde sagen...mindestens ein jahr lang... alle moeglichen kosten zu decken. Unter dem wuerde ich es sowieso nicht wagen.
Und einen JOB finden? Habt ihr dann wenigstens WP? Habt ihr eine ausbildung mit beruf und berufserfahrung das diese moeglichkeit besteht? Habt ihr einen beruf, falls ihr einen job bekommt, welcher auch in einerm "payscale" liegt, das ihr damit wenigstens ueber die runden kommt? Vorausgesetzt das ihr BEIDE einen job bekommt welcher mehr als $12 die stunde zahlt, sonst muessen es bei EINEM verdiener schon wesentlich mehr sein.
Zitat von nadinkaHmm... Plan B... Bleibt uns was übrig außer Job zu suchen? Oder nach ein paar Monaten wieder nach Deutschland zu gehen und abzuwarten?! Eure Anregungen und Ratschläge sind nicht unerwünscht.
Ganz klar:
Vergesst es!!!!!! Jedenfalls zur Zeit. Es gibt keine Arbeit, egal in welchem Bereich.
O.K., fuer AB vielleicht, aber mit einer guten Ausbildung / Studium, guten Englischkenntnissen, Berufserfahrung und PR nicht! Ich weiss, AB hat selbst im Health Care Bereich Einstellungsreduzierung und ist auch sonst schlecht dran.
Aber NS z.b. hat ueber 30,000 offene full time stellen im Health Care Bereich, Gouvernment of NS postet taeglich offene Stellen, Firmen koennen offene Stellen fuer professionals, gerade im process improvement Bereich nicht besetzen, da sie keine passenden Leute finden und der Tourismus ist auch nicht zusammengebrochen! Auf den Beruf kommt es an und man muss sich auch nicht unter Wert verkaufen!
ich bin 27 und möchte zusammen mit meinem Mann (33) und Sohn (2) nächstes Jahr nach Kanada auswandern. Unsere PR (Skilled Worker) läuft bereits seit knapp 2 Jahren. Wir sind dabei, unsere Unterlagen zusammenzustellen, da die Bearbeitung unseres Antrags voraussichtlich in ca. 2 Monaten starten wird (wir haben einen Brief mit 60 Tage Frist für Rückerstattung der Gebühr erhalten).
solange sie die pr nicht hat kann sie die meisten oder fast alle jobs derzeit nicht annehmen - damit auch ihr mann nicht.
es ist schon unfair von den canadiern, dass die die alten anträge brutal auf die wartebank legen und nur noch neue in kürzester zeit bearbeiten.
leider kann man daran nichts ändern und es wird sich auch nichts ändern.
frage - was habt ihr damals geantwortet, als ihr den 60 tage brief erhielt?
Als wir diesen Brief bekommen haben, haben wir nicht abgewartet, sondern gefaxt, dass wir immer noch sehr interessiert sind und sie mit der Bearbeitung beginnen können. Sie haben aber nicht sofort begonnen, sondern erst nach zwei Monaten. O je, jetzt weiß jeder wie alt ich bin zumindest im Dezember war... Gruß nadi
Zitat von schinksNicht nur NS auch Northern Ter.aber da will ja keiner hin!
Mit Alberta ist es das gleiche, da sind die Menschen auch nur hin, weil es Arbeit gab. Wenn es auf Kuba mehr Arbeit gaebe, wuerden die Kanadier auch dorthin umziehen.
Plan B solte evtl. heißen: in De weiter machen, wie wenn man nicht auswandern wollte in den nächsten JAhren. Sollte es irgendwann mit dem PR klappen, dann mal ganz neu die Situation betrachten. Die aktuelle Zeit ist etwas schwierig, egal wo, und zudem weiß keiner von uns, wie es sich weiterentwickelt. Was heute gilt, kann in ein paar Monaten schon ganz anders aussehen. Gerade mit Kindern sollte man aufpassen.
Wir sind PR seit ein paar Wochen. Erst tat sich nichts, dann ging alles rasend schnell. Wobei wir MBPNP gemacht haben. Alles zusammen ca. 1 Jahr, denke ich.
Zitat von nadinka... Daraufhin haben wir im Internet neue Bearbeitungszeiten gefunden. Sie sind plötzlich von ca. 28 auf 37 Monate gestiegen. Wie immer, auch an der Kasse endet die Quittungsrolle immer vor uns
...
Kannst Du dafuer deine Quelle angeben, ich finde nur Angaben mit 31 bzw. mit 24 Monaten für Berlin.
Hallo dreiauge, mein Mann meint, er hat unter dem ersten link (cic) geguckt und da standen komplett andere Zahlen ( auch vom 22.07.) es stand 31-37 Monate. Jetzt steht 9-31. Entweder haben sie sich damals vertippt, oder weiß ich auch nicht. Allerdings sind wir grade bei 31 Monaten und noch nicht mal in Bearbeitung. Sollten wir jetzt zum mc aufgefordert werden, dauert es noch einige Monate, bis wir durch wären. Gruß nadi
vielleicht hat es mit dem neuen fast-track program zu tun, das es seit einem Jahr gibt? Da soll die Bearbeitungszeit insgesamt nur 12-15 Monate angeblich dauern und die "Altfälle" würden länger dauern - bin mal gespannt!