die Frage bezieht sich auf immigranten, die aus deutschand , Europa oder ... als permanent resident nach kanada vor kurzem zogen.
1 fall ist mir bekannt, aber ich habe den eindruck, dass es fast nur noch leute gibt, die bereits in kanada sind und die PR erhalten -
aber sonst keiner die PR bekommen hat.
OK - Ohms law wird demnächst umziehen.
aber - wer ist in den letzten drei monaten mit PR in kanada gelandet?
un wer will was über seine erfahrungen in der rezession berichten?
PS - ich stelle die frage, weil mir aufgefallen ist, dass in englischen foren leute von ihren erfahrungen bei der landung als PR berichten - die sie erst in den letzten tagen und wochen gemacht haben.
Hallo Maxim, Dein Gefühl teuscht dich nicht. Wir sind ein Beispiel dafür. Eigentlich wurden wir im Februar aufgefordert unsere Papiere in die Botschaft zu schicken. Im März haben wir die abgeschickt. Laut Internet sollte die restliche Bearbeitung nur noch ca. 4 Monate dauern. Also haben wir gehofft, dass wir unsere PR zum Ende August schon irgenwie haben. Da wir Mitte August immer noch nichts gehört haben, haben wir eine Mail an die Botschaft geschickt mit einer Anfrage, ob wir vor unserem etwas längeren Urlaub (wir fahren nach Kanada, aber das haben wir nicht mitgeteilt ) noch irgndwelche Sachen für die Bearbeitung schicken sollen, damit die Bearbetung sich nicht noch länger verzögert. Deren Antwort kam promt: "Sie sind immer noch in der Warteschleife, die Bearbeitung hat noch nicht mal begonnen, teilen Sie uns mit, wie Sie im Urlaub erreichbar sind und warten Sie ab". Daraufhin haben wir im Internet neue Bearbeitungszeiten gefunden. Sie sind plötzlich von ca. 28 auf 37 Monate gestiegen. Wie immer, auch an der Kasse endet die Quittungsrolle immer vor uns
Also gehen wir erst nach Kanada als Turis und warten ab. Die Rücktickets haben wir aber auch...
@ Nadinka Mal ne doofe frage... warum wollt ihr ein Kinderbett mitnehmen, wenn ihr erstmal nur als Touris rueberkommt? Oder habe ich hier was nicht richtig gelesen?
@coffee bean ja, meine Signatur muss ich eben noch ändern, wir haben gehofft, dass wir doch noch bleiben können, so lassen wir das Bettchen hier. @BG du hast Post (PN )
Vielleicht wollt ihr sie dann auch nicht mehr. Nicht böse gemeint. Wären wir, so wie Ihr als Touris nach Ca gegangen, dann wäre ich nach spätestens drei Montaen wieder zurück gegangen. Was macht Ihr eigentlich so lange in Ca, wenn Ihr da noch nicht arbeiten könnt?
Zitat von Trudy1Vielleicht wollt ihr sie dann auch nicht mehr. Nicht böse gemeint. Wären wir, so wie Ihr als Touris nach Ca gegangen, dann wäre ich nach spätestens drei Montaen wieder zurück gegangen. Was macht Ihr eigentlich so lange in Ca, wenn Ihr da noch nicht arbeiten könnt?
die gehen zu tim hortons, mc donalds, A&W, usw ! ruck zuck gehen da die tage vorbei und irgendwann haben sie den fraß über
Hallo, das war ein kleines Missverständniss (mein Gedankensprung), wir hatten nicht vor 9 Monate Urlaub zu machen. Auf 9 Monate kam ich von 37-28=9 Monate. Wir hatten nur Plan A: Wir haben gehofft, dass wir im Juli-August die PR in der Tasche haben, wir nach Kanada gehen und das mit dem Job langsam angehen, zuerst etwas Urlaub und parallel nebenbei Job suchen. Aber die Bearbeitung hat sich um 9 Monate verzögert. Also müssen wir jetzt 9 Monate auf sie warten, oder einen Job suchen um dann mit einem WP im Land bleiben zu können. Eigentlich sind unsere Rücktickets auf Mai gebucht gewesen, damit ich/wir mit den Kindern hier die Familien besuchen können und noch etwas erledigen können. So müssen wir jetzt die Tage einen Plan B ausarbeiten.
Deswegen, um Missverständnisse zu vermeiden, habe ich das mit 9 Monaten gelöscht. Ihr wart aber schneller
Ah ja wer sich fragt, was man in Kanada so lange im Urlaub machen könnte ist bestimmt kein Angler oder hat keine ganz kleine Kinder da ist genug zu tun.
hallo leuts, da wird einem ja angst und bange bei den bearbeitungszeiten........ ich habe im februar meine unterlagen einschicken dürfen und warte immer noch auf diesen sch.... med. check. wenn danach noch einmal 4-6 monate vergehen, bis das visum endlich eintreffen wird, bin ich rentner gruss brause
keine Frage, mit kleinen Kindern hat man genug zu tun, habe ich n ämlich hier selber. Und im Sommer geht die Zeit schnell vorbei. Mit genug Geld läßt es sich auch gut aushalten in CA. Aber wer hat schon genug Geld für 9 Monate? Viel Glück bei Plan B. Ist immer etwas ätzend wenn es nicht so klappt, wie geplant. Diese blöden Behörden. Diskutiert Eure Pläne doch im Forum, macht uns bestimmt Spass und vielleicht bringt es Euch was (außer Frust und blöden Kommentaren)
Hmm... Plan B... Bleibt uns was übrig außer Job zu suchen? Oder nach ein paar Monaten wieder nach Deutschland zu gehen und abzuwarten?! Eure Anregungen und Ratschläge sind nicht unerwünscht.