Zitat von GhostIn Kanada gab es 2.898 Verkehrstote auf einem Strassennetz von 1.042.300 Kilometern. In Deutschland gab es 4.467 Verkehrstote auf einem Strassennetz von 231.354 Kilometern.
Alle Zahlen fuer das Jahr 2008.
Fakto gab es in Kanada 0,002 Tote pro Kilometer, in Deutschland 0,019 pro Kilometer. Die Quote in Deutschland ist also knapp 10 mal hoeher als in Kanada.
Wenn nun jemand sagt man kann das Strassen-Netz nicht als Massstab nehmen, dann kann man auch die Einwohnerzahl nicht als Massstab nehmen. Bleibt nur noch der direkte Vergleich der Verkehrstoten, und Kanada sieht wieder besser aus.
So ist das, kommt immer darauf an wie man etwas sehen will.
Ghost
Also müsste Deutschland einfach mehr leere/unbefahrene Straßen bauen um die Quote zu verbessern? Was ist denn das für eine Rechnung?
Zitat von Ralf30Ich bin immer wieder entsetzt ,mit welcher Selbstverstaendlichkeit sich Menschen hier ueber die Verkehrsregeln hinweg setzen!!!! Da wird bei rot ueber die Ampel gefahren, mitten auf einer vielbefahren 4 spurigen Strasse gewendet und in entgegengesetzter Richtung weiter gefahren, vom staendigen Vorfahrt nehmen und schneiden ganz zu schweigen.
Sprichst du hier von Kanada oder erzählst du von Timbuktu (ist nicht persönlich gemeint, hätte auch Mumbay sagen können)?
Ausser in Montreal hab ich nicht einen Autofahrer gesehen, der sich nicht an die Regeln gehalten hätte. Selbst in Toronto Downtown war autofahren entspannter als ne 30minütige Massage einer halbnackten Asiatin.
Aber im Ernst, wenn mich einer gefragt hätte, was ich glaube, wieviele Verkehrstote Kanada im Jahr hat, hätte ich geantwortet: Fünf!! Find ich sehr erstaunlich die (relativ) hohe Zahl.
Im Grunde kann ich aber Walliserwolf absolut zustimmen. Nachdem wir zurück waren und die ersten Meter auf deutschen Autobahnen zurückgelegt hatten, wär ich am liebsten umgehend wieder in den Flieger eingestiegen. Ich hätte auf Anhieb 10 Leute wegen versuchten Totschlags anzeigen können.
Das war wohl wieder so eine statistik mit ziel um von irgend etwas abzulenken oder schoen zu reden. Jedenfalls glaube ich das nicht, NOT AT ALL !!! Bullshit.....
Sprichst du hier von Kanada oder erzählst du von Timbuktu (ist nicht persönlich gemeint, hätte auch Mumbay sagen können)?
Zu Timbuktu ist mir gleich wieder was eingefallen. Hab das mal im Internet gefunden.
Ein Geistlicher und ein australischer Schafhirte treten bei einem Quiz gegeneinander an. Nach Ablauf der regulären Fragerunde steht es unentschieden, und der Moderator der Sendung stellt die Stichfrage, die da lautet: Schaffen Sie es, innerhalb von 5 Minuten einen Vers auf das Wort "Timbuktu" zu reimen? Die beiden Kandidaten ziehen sich zurück. Nach 5 Minuten tritt der Geistliche vor das Publikum und stellt sein Werk vor: "I was a father all my life, I had no children, had no wife, I read the bible through and through on my way to Timbuktu..." Das Publikum ist begeistert und wähnt den Kirchenmann bereits als den sicheren Sieger. Doch da tritt der australische Schafhirte vor und dichtet: "When Tim and I to Brisbane went, we met three ladies cheap to rent. They were three and we were two, so I booked one and Tim booked two..."