Eine andere moeglichkeit waere aber auch das, wenn man solch einen bericht schreibt, mehr objektiv urteilen koennte, seine eigenen misconceptions aber nicht als fakten hervor bringen sollte.
@BG…….. ich verteidige Edmonton hier nicht, ganz und gar nicht. Schreibt jemand das in dieser art und weise ueber jede andere Stadt. Land, oder Person, wuerde ich genau so denken.
Das schoene ist doch aber, wenn medien, blogger, schriftsteller usw. ihre eigene meinungen veroeffentlichen, ob kurzsichtig, mit bestimmtem ziel, oder aus zig unauffuehrbaren anderen gruenden, und die massen lesen dieses, und denken sich… aha! So ist das also! Denn die meisten dieser leser machen sich wohl kaum die muehe darueber dann recherchen zu beginnen um sich ein eigenes bild darueber zu machen.
Somit war dieser bericht nicht im geringsten sinne objektiv geschrieben, sondern eher gezielt negativ.
Nur mal zum beispiel.. Du hast geschrieben:
ich leb auf VI und dazu noch in Vic, viele koennen das nicht verstehen, weils so abgekapselt ist und die Meinungen ueber Vic gehen soweit auseinander
Damit hast du deine eigene situation beschrieben, aber es nicht verallgemeinert, da durch dein statement, das die meinungen so weit auseinander gehen, andere leser vertehen, das es noch andere varianten gibt als nur deine.
Du hattest aber auch schreiben koennen:> In VI und Vic ist nicht viel zu tun, da es so abgekapselt ist. < Dieses statement hinterlaesst doch dann nur einen negativen eindruck, und genau DAS hat der verfasser diesem berichtes getan!
Ich hoffe jetzt das users verstehen, das es nicht darum geht, eine eigene meinung-oder einen bestimmten ort zu verteidigen, sondern darum, wie man so etwas schreibt.
Ach das finde ich ja alles ganz ganz toll. Ich finde den Beitrag des Engländers (?) durchaus sinnvoll und was er schreibt ist genauso richtig, wie das was CB oder Schinks oder oder schreibt. Unterschiedliche Darstellungen ein und der selben Stadt zu lesen ist doch interessant. Ich finde es aber total vermessen, wenn jemand meint die Wahrheit gepachtet zu haben. Jeder hier im Forum ist bereit über z.B. Fort McMurray herzuziehen. Keiner von euch hat dort gelebt, aber jeder meint, eine Meinung dazu haben zu können. Ich könnte locker eine Lobeshymne über die Stadt schreiben, habe ich sogar schon mal in einem anderen Forum. Fort McMurray kann schön sein, kann unheimlich viel bieten. Eurer Logik nach, dürftet ihr also nicht über FM urteilen, aber ihr tut es.
Mit dem gleichen Recht gehe ich her und sage, ich finde dass Edmonton keine wirklich lebenswerte Stadt ist und der Bericht weitgehend den Punkt getroffen hat. Egal wie oft ich da war, sie konnte mich nicht überzeugen. Edmonton wäre immer nur eine Notlösung gewesen, mehr nicht. Natürlich gibt es dort schöne Ecken, man findet auch dort nette Leute und wenn man will, dann kann man auch seine Freizeit gut gestallten. Aber hey, das kann man auch in Fort McMurray, ernsthaft.
Ich glaube, jeder darf seine eigene Meinung über eine Stadt haben und jede Meinung hat ihre Berechtigung.