hey coffee bean, wenn du die holunderbeere findest, sagst du mir Bescheid?? die vermisse ich auch. Habe sie damals in Quebec gefunden, der Typ baute Johannisbeeren etc an und nutzte die Holunderbuesche nur als Windschutz. Der hat mich dann die Buesche leerpfluecken lassen umsonst....yummy (gut das ich nicht wusste, das es auch ne giftige sorte gab..diese wars nicht)
lg Ilse
btw.. bei uns im kleinen Ort, wenn man waehrend Clinic Zeiten auftaucht, wird man zum xray im gleichen Gebaeude geschickt, wartet dort auf die Ergebnisse und bringt sie dann dem Hausarzt wieder mit, der dann entscheidet, wie es weitergeht.
oh.. hey Auswanderer.. kannste nicht Saft machen und verschicken )
Leider, wegen des fehlenden 2ten Dr's, haben wir keinen Notdienst mehr...da muss man dann schon mal ne halbe Stunde fahren und auch Wartezeiten in Kauf nehmen (der Hausarzt klemmt dich dazwischen, wenn du mit ner emergency in der clinic auftaucht)
und ..er nimmt auch noch neue Patienten auf.. es lebe das kleine Dorf )
Ja, das ist richtig Auswanderer, holunder ist elder. Das buckthorn bezog sich ja auch auf den sanddorn. Und garnicht kuehl hier, wir hatten heute 34 grad, in der sonne ging das thermometer ueber 40 grad hoch. Wenn es doch so bleiben koennte! Aber da hast du mich auf einen gedanken gebracht, kann man die buesche dann nicht in einem greenhouse ziehen? Oder sonst musst du mir ein beeren care paket schicken! Wo gibt es denn diesen elderberry juice noch zu kaufen? Wenn bei euch im sueden, ist dann auch egal, ich kann dann ja einen der trucker auf einer tour vorbeischicken, zum einkaufen. Kannst du mir BITTE, pretty please, with sugar on top...... sagen wo ich das noch finde? Oh ja, und fuer manitobain auch! THANKS!!!
Interessanter Link. Danke dafuer. Ihr koennt ruhig weiter diskutieren.
Mich wuerds interessieren, ob jemand von Euch weiss, obs Holundermarmelade oder sowas in der Kelownagegend gibt. Ich kenne naemlich jemand der das gerne haette.
um nochmal auf das eigentliche Thema zurückzukommen...
wie wir beim medicheck für die PR waren, rief die Ärztin am nächsten Tag an, um uns mitzuteilen, das sie ein Rezept für meinen Mann schickt, da der Bluttest nicht ganz einwandfrei war... er hätte eine Entzündung im Körper ... er musste dann 10 Tage Tabletten einnehmen und erneut zum Bluttest... bis zu diesem Tag fühlte er sich eigentlich sehr gut... nach Einnahme der Pillen allerdings nicht mehr, die schlugen ihm tierisch auf den Darm... hab dann bei unserem family doctor (nach den 10 Tagen) versucht, noch für den gleichen Tag einen Termin zu bekommen... hat dann auch geklappt (kommt vielleicht daher weil er aus South Africa kommt und das System dort auch anders ist wie hier )... er sagte ihm dann, das uns das Hospital anruft, wenn sie einen Termin für eine Endoskopie für ihn haben... hat dann zwar auch ein paar Wochen gedauert, ich glaub drei oder so, aber die Untersuchung an sich und das nachfolgende Gespräch mit dem Doctor, fand er persönlich besser wie in D.land (hat schon 2 Endoskopien hinter sich)... er fühlte sich nicht so abgefertigt...
Mein Chef zB. braucht ne neue Hüfte... den Termin sagt er, bekommt er dann irgendwann fürs nächste Jahr Mein Schwiegervater hat jetzt in D.land eine neue bekommen... hatte nach 6 Wochen gleich den Termin...
Ja, es läuft hier ein wenig anders... beim Notfall geht man zB. ins Hospital und wenn man Glück hat, dann hat dein family doctor grad Dienst
ich denke es ist immer besser gesund zu sein und zu bleiben, egal ob hier oder sonstwo auf der Welt
Zitat von schnuffiMich wuerds interessieren, ob jemand von Euch weiss, obs Holundermarmelade oder sowas in der Kelownagegend gibt. Ich kenne naemlich jemand der das gerne haette.
Holunderbeer Marmelade koenntest du vielleicht auf den farmers markets bekommen, hab dort mal einen Stand mit hausgemachten Marmeladen gesehen. Johannisbeere war dabei, auf Holunderbeere habe ich nicht geachtet. Die markets gehen allerdings nur noch bis zum 30. Sept.
Btw, wir sind heute ueberraschend vom Krankenhaus angerufen worden. Unser Sohn hat am Donnerstag einen Termin bei einem Facharzt dort, 3 Wochen nachdem er sich den Finger gebrochen hat. Vermutlich hat die walk-in clinic ueberwiesen.