Hallo! Am Freitag haben mein Mann und ich hier in Kanada geheiratet. Am Montag sollte nun der Antrag zum Sponsorship abgeschickt werden. Mein Mann hat vor 1 Jahr seinen Fuehrerschein wegen Alkohol am Steuer verloren. Vor ein paar Wochen habe ich mit der Immigration telefoniert und wollte sicher machen dass es sich nicht auf den Sponsorship auswirkt. Von denen habe ich dann ein ok bekommen das es in Ordnung ist. Wie dass nun mal bei Maennern so ist, gab es noch ein paar offene Rechnungen (Telefon etc.) was wir in den letzten Wochen alles aufbezahlt haben, dass uns finanziell nichts im Wege steht. Nun kam mein Mann gestern Abend und gestand mir, dass er damals wegen dem Alkohol am steuer zu einer Strafe von 1600 Dollar verurteilt worden ist und diese noch nicht bezahlt hat. Die war vor 2 Wochen faellig. Er haette sich bei Gericht gemeldet und die haetten ihm gesagt dass es bereits zu einer Money collecting agency uebergegangen ist und er warten soll bis die sich bei ihm melden. Nun habe ich gesagt, dass ich das risiko nicht eingehen will den Sponsorship morgen wegzuschicken, da ich mir vorstellen kann das die Immigration von einer nicht bezahlten strafe nicht gerade angetan ist. Problem ist nun ich muss am 11 Nov. 09 offiziell als Tourist ausreisen! Meine frage da heute niemand von der Immigration erreichbar ist, hat jemand erfahrung damit? Wirkt sich die nicht bezahlte Strafe auf den Sponsorship aus? Gibt es eine andere art von Visa das ich voruebergehend beantragen kann, bis man den Sponsorship beantraegt? Damals am Flughafen hat man mir gesagt, wenn ich heirate koenne ich mein Touristen Visa nicht mehr verlaengern, da der Grund meines Aufenthalt nicht mehr reisen ist sondern meine Ehe. Vielen vielen Dank schon mal!
Zitat von Bibi13 Wirkt sich die nicht bezahlte Strafe auf den Sponsorship aus?
Grundsaetzlich wirkt sich so eine Strafe auf das Sponsoring aus, Details erhaelst du Via CIC und grobe Infos stehen auch auf den Webseiten.
ZitatYou may not be eligible to be a sponsor if you:
* failed to provide financial support you agreed to when you signed a sponsorship agreement to sponsor another relative in the past * defaulted on a court-ordered support order, such as alimony or child support * received government financial assistance for reasons other than a disability * were convicted of a violent criminal offence, any offence against a relative or any sexual offence—depending on circumstances such as the nature of the offence, how long ago it occurred and whether a pardon was issued * defaulted on an immigration loan—late or missed payments * are in prison or * have declared bankruptcy and have not been released from it yet.
Danke fuer eure antworten. Kurz zu meiner Ehe, natuerlich war ich dementspechend sauer dass er es mir nicht gleich gesagt hat bzw. dass er sich nicht gleich darum gekuemmert hat. Aber ich sage es mal so, ich liebe ihn und wie wir so schoen geschworen haben, in guten und in schlechten Zeiten. Ich habe ja aus liebe geheiratet, deshalb schmeisse ich doch jetzt nicht alles hin. Was wir machen wenn der Antrag abgelehnt wird? Gute Frage! Ich bin jetzt seit 1 1/2 Jahren in Kanada, habe hier eine Tante bin verheiratet. Konnte im Internet nichts finden, was in so einem Fall zu tun ist. Die Strafe ist mittlerweile bezahlt. Sind persoenlich ins Gericht gefahren und dann zur polizei. Immigration anzurufen ist immer so eine sache, die erzaehlen mir immer etwas anderes. Aber alle sind sich in einem einig, der Antrag bzw. der Fall muss vor der Immigration Person liegen und geprueft werden, sie koennen keine genaue Auskunft zu den einzelnen Faellen geben. Da heisst es jetzt nur abwarten. Am Montag reiche ich erst mal eine extension fuer mein Besucher Visa ein und dann den Sponsorship. Danke
Na ihr macht mir Hoffnungen fuer meine Ehe Ja momentan ist es nun mal so, dass man komplett von der anderen Person abhaengig ist. Man darf nicht arbeiten, darf nicht dies oder das machen, eben nur warten ob der sponsorship genehmigt wird oder nicht. Gruss
Hallo Bibi, was der Statistik gut tut ist folgendes: du musst möglichst viele geschiedene und wenig verheiratete Freunde/ Bekannte haben. Damit schlägst Du auch die 50 % Quote . Somit bleibt für die Statistik nur übrig, dass Deine Ehe hält. Funktioniert bei mir seit Jahren.
Ja der Sponsorship Antrag ist drin und gleichzeitig auch einen Antrag auf verlaengerung meines Touristenvisa gestellt, nur um sicher zu gehen. Jetzt heisst es abwarten. Gruss
Mal was anderes. Ich habe ja jetzt die verlaengerung auf mein Touristenvisa drin und den Sponsorship. Problem ist nun mein Touristenvisa ist nur gueltig bis 3 Nov. Die bearbeitungsdauer fuer das Touristenvisa dauert 100 Tage und der Sponsorship 32 Tage. Als ich bei der Immigration angerufen habe meinten die sobald der Sponsorship in bearbeitung ist muesste ich nicht mehr ausreisen. Was ich nicht so ganz glaube!? Die bearbeitungsdauer ist ja laenger als mein jetziges visa laeuft. Problem ist ja, ich darf ja auch nicht ausreisen waehrend der bearbeitung von den Papieren, aber wenn mein visa auslaeuft muss ich ja ausreisen, was dann heisst der Sponsorship und PR ist hinfaellig das Geld weg und ich muss neu beantragen. Kann mir jemand weiterhelfen, wie das laeuft wenn Sponsorship Papiere in bearbeitung sind? Wenn man immigration anruft, erzaehlen die mir nur ich muesste nicht ausreisen. Aber welches Stueck papier erlaubt mir denn hierzubleiben? Ist ja auch wegen Flug umbuchen und so. Vielen Dank
Zitat von Bibi13Mal was anderes. Ich habe ja jetzt die verlaengerung auf mein Touristenvisa drin und den Sponsorship. Problem ist nun mein Touristenvisa ist nur gueltig bis 3 Nov. Die bearbeitungsdauer fuer das Touristenvisa dauert 100 Tage und der Sponsorship 32 Tage. Als ich bei der Immigration angerufen habe meinten die sobald der Sponsorship in bearbeitung ist muesste ich nicht mehr ausreisen. Was ich nicht so ganz glaube!? Die bearbeitungsdauer ist ja laenger als mein jetziges visa laeuft. Problem ist ja, ich darf ja auch nicht ausreisen waehrend der bearbeitung von den Papieren, aber wenn mein visa auslaeuft muss ich ja ausreisen, was dann heisst der Sponsorship und PR ist hinfaellig das Geld weg und ich muss neu beantragen. Kann mir jemand weiterhelfen, wie das laeuft wenn Sponsorship Papiere in bearbeitung sind? Wenn man immigration anruft, erzaehlen die mir nur ich muesste nicht ausreisen. Aber welches Stueck papier erlaubt mir denn hierzubleiben? Ist ja auch wegen Flug umbuchen und so. Vielen Dank
Die Leute bei der Immigration haben Recht:
Q: Am I illegal in Canada if I apply for an extension of status but I don't receive my visa extension before my original status expires? No. You have implied status between the date your status expires and Immigration tells you they have extended or refused your application. If immigration refuses your application, you will receive a paper that must be handed to an immigration officer when you leave Canada by the date on the paper. As long as you leave by the date and hand in the paper to the proper officer, it will not prevent you from returning to Canada later. We know of one person who had implied status for 5.5 months and then received a six-month extension for a total of almost one year!
Wieso hast du nur einen Antrag auf Verlaengerung des Touristenstatus und Antrag auf sponsorship auf den Weg geschickt? Ist es nicht moeglich beide Antraege, also sponsorship und Antrag auf PR, gleichzeitig einzureichen? Ich meine mal auf den Seiten von CIC gelesen zu haben, dass dies die Bearbeitungsdauer verkuerzen wuerde. Ferner habe ich mal im entsprechenden Guide gelesen, dass man noch nicht mal legalen Status in CA haben muss, wenn man von innerhalb CA als spouse PR beantragen moechte.
Hallo, den Touristenstatus brauchst du nicht mehr, es ist besser du schickst einen Antrag auf Arbeitserlaubnis mit. Denn wie ich gerade selbst erlebe, kann sich der Sponsorshipantrag ganz schoen hinziehen, und so kannst du wenigstens arbeiten, sobald das Sponsorship durch ist und du auf die PR wartest. Schoene Gruesse Rena
man muss doch nicht ausreisen wenn der PRVisumsantrag eingeschickt wurde und bearbeitet wird, Du hast doch einen Sponsor. Es sei denn es ist etwas mit dem Pass nicht in Ordnung oder Du hast was angestellt. Nur keine Panik!!!