Stellt sich mir die Frage brauch man in Kanada Oktoberfest? Na egal ich brauch es nicht ich komme aus Berlin
Zitat von Ralf30Ich wusste garnicht das die da oben ueberm Weisswurstaequator ueberhaupt Kultur haben!!
was hatt sich sinnlos mit bier zu betrinken in albernen kleidern rumzulaufen auf den tischen zu tanzen mit kultur zu tun (sorry an alle Bayern hier im Tread)
Fast nur Bayern! Wo lebt Ihr denn wenn man fragen darf?
Wir kommen aus BW, bzw. Hessen, leben in Boston Bar, vorher bei Strathmore, habe in unserer Gegend im Sueden BC's und AB noch keine Bayern getroffen dafuer jede Menge Schweizer und Nordlichter. Muss dazu sagen, dass wir fast nur mit Einheimischen zu tun haben.
Ich seh schon, es gibt hier wohl keine Schwaben. Oder stimmt das Geruecht etwa, dass die Schwaben nicht gut zugaenglich sind und sich deshalb keiner hier meldet??
Also gut, gehts eigentlich immer noch ums Oktoberfest oder wie oder was??
Hey Ihr Lieben, ich bin seit Dienstag zurueck aus Hamburg.....und ich bin so froh wieder hier zu sein. Als ich ankam war natuerlich(wie sollte es auch anders sein ) regen angesagt, das typische Hamburger Schmuddelwetter. Aber das hat mich weniger gestoert, was mir gleich aufgefallen ist, war die Stimmung der Menschen. Viele waren einfach nur genervt. Dann bin ich natuerlich los um auch mal wieder ein paar Sachen zu essen die wir hier nicht bekommen, z.B ne Currywurst (bevor jetzt wieder einige mosern, ja ich weiss das es in Hamburg keine "richtige" Currywurst gibt ) die schmeckte mir aber irgendwie nicht wirklich. Obwohl wir die immer dort gegessen haben, weil sie so gut war Auch andere Sachen waren irgendwie nicht so der Hit und ich denke es liegt vielleicht daran, dass ich wohl andere Erwartungen oder Erinnerungen daran hatte. I don't know!!Keine Ahnung wie ich das erklaeren soll. Und dann muss ich doch noch erzaehlen, das ich mir beim Stadtbummel mal einen Starbucks Latte Macciato gegoennt habe und was soll ich sagen.....ich hab ihn weg gekippt, baehhh der schmeckte ueberhaupt nicht. Auch einen Cafe Latte hab ich weg gekippt, genau die gleiche ekelhafte Bruehe. Hier geh ich da ganz gerne hin Aber dafuer gibts ja auch noch Balzac und da war der Kaffee superlecker. Ansonsten wars mal wieder schoen dort zu sein, aber wie gesagt ich war froh als ich im Flieger nach Hause sass. Diese Zeit in Hamburg hat mir noch mehr bewusst gemacht, wo mein zu Hause ist. Und was noch am meisten zum Lachen war.....Hamburger die Octoberfest feiern......die Nordlichter, oder Fischkoeppe im Trachtenjanker und Dirndl...teilweise zum schiessen (Ausnahmen bestaetigen wie immer die Regel) LG Sabine
Na ja, abgesehen von den Promizelten auf dem Okt.fest sind ja auch ueberwiegend nur Touristen sonst dort. Ich denke jeder Bayer ist genauso stolz ein Bayer zu sein wie ich ein gebuertiger Hamburger!
Uns wird immer eine gewisse Arroganz unterstellt die im Grunde aber nur Stolz ist, schlisslich muss jeder der im Hamburger Rathaus empfangen wrd die Rathaustreppe zu Buergermeister empor steigen! Nur einemal wurde in der Hamburger Geschichte eine ausnamhe gemacht, als die Queen zu Besch war ,hat der damalige Buergermeister sich herabgelassen ihr entgegenzugehen..
Die Hamurger sind halt stolz auf ihre Geschichte und es ist die schoenste Stadt der Welt und ich war schon so ziemlich ueberall auf der Welt...