nach dieser Wahl, kann man ja nur das Weite suchen. Wie bitte soll ich in den nächsten Jahren Dr. Merkel und Schwester Welle ertragen? . Ich zerschlage den Computer und TV damit ich keinerlei Nachrichten sehen muss. Nur gut, dass Schwester Welle Ausenministerin wird, dann seht Ihr sie hoffentlich öfters als ich.
wa soll man denn dort auch waehlen ausser schwarz gelb. linke? oder die tollen rechten ueber die tollen gruenen oder die spd brauch ich wohl net zu reden
...wirklich erschreckend, wenn Leute nicht wissen, wen sie waehlen koennten (natuerlich gibt es etliche Parteien nicht mehr, nur was ist denn mit Neuen gruenden), denn daraus folgt, wie Claudia so schoen sagt
..."...gewaehlt wird dennoch das selbe... "
Schafsherde eben...[/quote]
na super.was bringt mir das wenn ich jetzt die bier-partei waehle.dann kann ich auch gleich zuhause bleiben und kein kreuz machen. es werden halt meistens die grossen parteien gewaehlt in deutschland und daher sollte man sich sein kreuz nicht an so einer bier-partei verschwenden weil die 5 % sowieso nie erreicht wird. aber.wie gesagt.is meine meinung und ich habe ja auch nie studiert. und alle parteien arbeiten ja sowieso alle zusammen und lachen sich ueber die steuerzahler kaputt
Ghost, ja die Merkel ist ja auch okay, aber der WW ist einfach unausstehlich, da bekomme ich Ausschlag, wenn ich den sehe und höre. Zudem gefällt mir nicht die Tendenz. Schwarz/gelb und auch noch Westerwellegelb, da geht die soziale Schere doch noch weiter auseinandergehen. Toller Spruch (FDP) "Arbeit soll sich wieder lohnen", das wird es für jene, die eh schon genug haben. Denen im Niedriglohnsektor wird gesagt, seit froh, dass ihr Arbeit habt, auch wenn ihr euren Hamster noch nicht mal damit ernähren könnt. Meine Hoffnung ist, dass die SPD in der Oposition endlich wieder zu einem wirklich sozialen Weg zurück kommt.
Ich wander deswegen nicht aus!! Nur bei ROT-ROT-GRÜN wäre es eine ernsthafte Überlegung gewesen.
Aber egal was man wählt, es ist fast das Gleiche und die Unterschiede hält man daan auch 4 oder 8 Jahre aus, bis wieder ein wenig nachgeregelt wird. Besser wird es erst, wenn die Politiker nur das Geld ausgeben was da ist und nichts mehr auf Pump machen.
Aber der Deutsche Wähler ist ja auch selber Schuld. Habe mir mal die Kreisergebnisse angeschaut und bin total verwirrt über die Wahltaktik. Bei uns im Kreis hat der SPD Mann 45% der Erststimmen erhalten, die CDU- Frau nur 35% , FDP und Grüne knapp 10% und der Rest war für die Linke. Bei den Zweitstimmen kam die CDU auf 40%, SPD 25%, FDP 15%, Grüne 8% und Linke 7,5%.
Wer wählt den mit der Erststimme SPD und mit der Zweit. die CDU oder gar die FDP, die keine Ampel wollte??? Aber 20% der Leute haben es getan.
Ich bin eigentlich ganz happy ueber die Wahl. Geht mich ja eigentlich nicht mehr viel an, aber eine produktive Koalition aus CDU/CSU und FDP halte ich fuer die beste Voraussetzung um DE aus der Miesere zu hiefen.
Das sage ich als ehm. SPDler und dann Gruener. IMO waren die Harz-Reformen und auch die Gesundheitsreform eine blanke Katastophe. Beide waren schlecht ausgearbeitet und voellig daneben. Ich hoffe fuer DE das sich dies nun wieder aendert.
5 starke Parteien im Parlament ... hoert sich doch nach echter Demokratie an ... besser als der verstaubte Volksparteien Dualismus.
ZitatSeit Merkel Kanzlerin ist, ist das ansehen Deutschlands im Ausland jedenfalls stark gestiegen
ob das in Venezuela und einigen suedamerikanischen Laendern der Fall ist, mag man bezweifeln
was nicht unbedingt gegen merkel spricht
aber mal im ernst, die FDP ist doch total asozial. ist ja nett,d ass der freibetrag für kinder steigen soll. nur das muss eh gemacht werden und ist doch auch nur augenwischerei. ansonsten wollen die nur freie marktwirtschaft, keine soziale verantwortung, etc.die die was haben und viel leisten können, weil intelligent und von zuhause unterstützt, bekommen noch mehr. jemand der einfach nicht mehr kann, als z.B. kassierein zu sein, muss doch auch eine gewisse sicherheit haben und auch "ihre arbeit muss sich lohnen" und nicht nur für den ag. versteht mich nicht falsch, wir gehören ja durchaus zur FDP klientel und profitieren von ihr. aber will ich das? nö. ich bin entsetzt, dass so viele hier im lande fdp gewählt haben