Manitoba News Release............................................................ September 29, 2009 MANITOBA RECORD-BREAKING POPULATION GROWTH BEST IN AT LEAST 38 YEARS- - -Provincial Nominee Program, Immigration Driving Growth: Allan Manitoba's population grew by nearly 16,000 people during the last 12 months, Competitiveness, Training and Trade MinisterNancy Allan announced today. Driving this record-breaking growth were people moving to Manitoba from other jurisdictions, the minister said. Manitoba reported a net gain of 10,562 individuals coming to Manitoba from other regions of Canada and around the world, which is a 38-year high net gain. "We are proud that so many people from other provinces and countries have chosen Manitoba to be their new home," Allan said."They have come here because this province offers so much potential for individuals and families to find meaningful jobs,grow their businesses and raise children with real hope for a rewarding future." According to Statistics Canada data released today, Manitoba's population stood at 1,222,000 as of July 1. This is 15,864 more people since July 1, 2008, for an increase of 1.32 per cent,which is well above Canada's growth rate of 1.24 per cent. "In fact, the growth of Manitoba's population since 1999 has been quite remarkable," the minister said. "In the last 10 years,Manitoba's population has increased by nearly 80,000. This growth was more than double the increase of the previous 10-yearperiod." Much of the growth during the last several years can be attributed to the success of the Provincial Nominee Program,Allan said. This program has resulted in historic growth in Manitoba's immigration population. Of the more than 13,000 individuals who arrived in Manitoba during the last 12 months,three-quarters were provincial nominees.
The city's population grew by 4% (96,073 residents) between 1996 and 2001, and 1% (21,787 residents) between 2001 and 2006. .. Toronto GTA 2001 2,481,494 5,081,826 2006 2,503,281 5,555,912
D.h., in 5 Jahren sind fast halb soviele Leute in die GTA gezogen wie in ganz Manitoba leben.
Hoffentlich schiebt Manitoba diesem Betrug bald mal einen Riegel vor! Bei Weiterzug in eine andere Province innerhalb der ersten fuenf Jahre nach Erhalt der PR, Entzug der selbigen mit anschliessendem Einreiseverbot fuer die naechsten 10 Jahre!
hmmm.. ganz kannste das wohl nicht verhindern. (wir sind z.B in Quebec gelandet..und nach 12 Jahren weitergezogen) Es ist ja schliesslich ein freies Land...man kann da wohl nur versuchen und legen ein Augenmerk auf die richtigen Leute und geben den einzelnen Regionen ein bisschen sagen darueber, scheint mir schon hilfreich zu sein. Schwarze Schafe wird es wohl immer geben..die beste Vorsorge (oder Strafe?) hilft da wohl kaum.
Kennt ihr denn viele, die weitergezogen sind? Ich kenne nicht einen.
Ich muss sagen, ich finde, die Provinz gibt sich schon Muehe und suchen die richtigen Leute...zumindest in einigen der streams (exploratory visit obligatory, interview with Immigration obligatory). Wo es etwas zweifelhafter ist, ist das TFW visa.. das ja urspruenglich auch nicht dazu gedacht war fuer Leute, die laenger bleiben wollen.
warum soll man in manitoba bleiben und nicht nach erhalt der pr weiterziehen dürfen, viele haben sich ja mit wp lange genug an manitoba gebunden, außerdem wenn einer nach deutschland auswandert hat er auch das recht von nord nach süd zu gehen
es kommt drauf.viele fimen versprechen einen was oft ganz anders kommt. es kann auch sein das man sein job verliert.soll man dann deswegen auf provinzkosten arbeitslosengeld kassieren weil man nicht in einer anderen provinz ziehen kann.oder soll man deshalb wieder nach deutschland? hatte ein jobangebot in winnipeg als machinist bevor ich dort hinzog.als ich dann kam hatten se kein interesse mehr.so bin ich dann erstmal nach winkler/morden und habe dort in einer schreinerei fuer 2-3monate gearbeitet,konnte es mir aber nacher nicht mehr leisten dort zu wohnen weil ich die ganze zeit im motel gelebt habe und keine wohnung im umkreis gefunden hatte. nach hunderten von bewerbungen in winnipeg und keiner zusage bin ich dann halt nach alberta gezogen.soll mir jetzt deswegen die pr entzogen werden?
Hallo joe303! Wie meinst du das mit preiswerten Häusern in Winnipeg? Geht ab 250.000 los. Hier in Dauphin kannst du ein passables Haus ab 90.000 kaufen. Wir bekommen sogar bald ein Kino!
so pr ist durch ich konnte den scheissjob in mb gegen einen guen in ns tauschen. umzug ist erledigt und unser traum von einem schönen platz steht nichts mehr im weg