LOL Schweden können besser Englisch als Kanadier?? Mit Sicherheit nicht und auch nicht JEDER Schwede kann das oder kann es gut! Aber ich kann nur von Norwegen berichten,hab da Bekannte besucht ist ähnlich wie Schweden und auch da sind die Leute super nett und es ist ziemlich teuer, also für einen Touri aus Deutschland halt! Auch da fahren viel Jeeps rum und das TV ist voll von US Serien! Und was mich auch überrascht hat, das in den Schulen nach Englisch Deutsch die am meisten gelernte Srpache ist, noch vor Französisch und Spanisch! Eine norwegerin hat mir erzählt dass Norweger Deutsch einfacher als eine andere Sprache wie Spanisch lernen können weil es viel verwandter mit dem Norwegischen ist! ABer leider gibt es dort oft Probleme wegen Alkohol, viele Unfälle und solche Sachen..
Norwegen ist echt ein tolles Land und den UN Index sollte man nicht überbewerten, freu mich das Kanada und Norwegen so gut abschneiden, aber das Italien besser sein soll als Deutschland, wie es in dem Index steht, naja wer das italienische Gesundheitssystem oder Schulsystem oder auch die Politik bischen kennt weiß dass das nie und nimmer sein kann!