Hallo,ich stelle meine Frage mal hier dazu,passt ja zum Thema,und zwar geht es darum,es gibt ja jetzt dann das Neue Elterngeld in Deutschland. Wir haben uns überlegt,weil irgendwann wollen wir ja auch Nachwuchs,ob es vieleicht geschickter wäre,wenn das Kind noch in Deutschland geboren wäre würde ? Meine Frau bekäme den Höchst Satz,und ich wäre auch gerne mal ein Paar Wochen Zu Hause ! Die Frage ist nun,ob jemand weis,ob das Elterngeld ZB auch nach Kanada bezahlt wird,oder ob es In Kanada sowas wie Elterngeld oder Erziehungsgeld gibt ? Mann,mann,das ist alles so kompliziert,und ich habe noch so viel offene Fragen
erst deutschland verlassen weils ja ach so böse ist, aber dann noch geld haben wollen von da?
nein du bekommst kein geld aus deutschland, du musst sogar auf das kindergeld in deutschland verzichten,sobald du in deutschland keine steuern mehr bezahlst hast du da auch für nix mehr ansprüche, weder erziehungsgeld und muttergeld noch kindergeld!
hier in kanada muss die frau gearbeitet haben um überhaupt geld zu bekommen. wenn der mann gearbeitet hat gibts trotzdem kein muttergeld, wie gesagt mutter muss gearbeitet haben,ich glaube sogar eine bestimmte zeit. wegen erziehungsgeld weiss ich nicht, hab zwar nen baby hier bekommen, aber ich hab nix beantragt....weiss auch nich obs mir zustehen würde.glaub net.