das ist dann auch direkt ein interview, damit die sache beschleunigt werden kann - ist ein sonderservice der provinz manitoba ihre officer nach de zu senden - organisiert von adele
so sah es in billefeld aus und auch aus stuttgart gab es diese info von anderen hier im forum
@Byteloser Diese 50/50-Regelung (sprich im Erfolgsfall die 2. Rate) wird von Star7 bei allen Anträgen so gehandhabt. Mittlerweile finden für beide Provinzen (MB und SK) jeweilige Treffen statt. Unser Treffen findet z.B. im Mai statt.
@Mansen "Wir haben Ihre Dokumente Für die Bearbeitung eines Einwanderungsantrages erhalten und danken dafür. Ich habe Ihre Dokumente überprüft und denke schon, dass wir Ihren Antrag mit einem positiven Bescheid durcharbeiten können. Wir werden höchstwahrscheinlich im Herbst mit den Beamten von MB wieder nach Deutschland kommen und ich würde dann ein Treffen für Sie arrangieren. Sie finden beiliegend Ihre erste Rechnung. Nachdem Sie diese bezahlt haben, geben wir Ihre Dokumente in die Übersetzung und schicken Ihnen die Anträge zum unterschreiben zu. Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit und verbleiben mit freundlichen Grüssen"
Dieses Dokument bekamen wir damals ebenfalls von Star7 zugesandt. Zusätzlich bekamen wir aber noch ein Schreiben, in welchem Star7 uns mitteilte, was wir noch zu tun bzw. zu besorgen hätten. Hast Du das ebenfalls erhalten? (Z.B. Einholen des pol. FZ).
Natürlich kann Star7 keine Zusage betr. des MNP-Programms erklären, steht übrigens auch so auf der Homepage von Star7, darum die "schwammige Aussage".
Wir hatten auch das Treffen und Interview (alledings in Stuttgart), es war locker und informativ und auch das mit den Arbeitgebern war gut organisiert.
Auch wir haben mit Star 7 bisher nur positive Erfahrungen gemacht - wenn manche Dinge mal etwas länger dauern, sag' ich mir immer: Relax, die haben wirklich allen Hände voll zu tun und dort gehts eh' etwas gemütlicher zu. Aber bei jedem Anruf bekamen wir die Infos, die wir wollten.
Wegen dem Stundenlohn: Ich erwarte nicht, gleich am Anfang soviel wie hier zu verdienen - laut meinem potentiellen Arbeitgeber kann es aber schnell mehr werden.
Eben nach Können und Leistung und nicht nach Zeugnissen...
die 50/50 Regel hat sie mir damals auch gesagt, allerdings stand darin nichts in dem Vertrag den ich dann letzten Endes unterschreiben sollte. Bei Verträgen bin ich immer sehr skeptisch, habe dann meinen eigenen Vertrag aufgesetzt, unterschrieben und hingeschickt. War alles problemlos, wollte nur doppelt sicher gehen das ich im Negativfall nicht auch noch ihr Honorar voll bezahlen muss.
Insgesamt macht Star-7 einen ordentlichen Job. Die Beamten, so schätze ich, kommen jetzt mit weil viele die über das PNP einwandern nach einer Weile die Provinz wieder verlassen. Dabei fällt ein schlechtes Licht auf die Agentur. Kommt nun ein Beamter zur zusätzlichen Einschätzung mit und er gibt das grüne Licht, dann sind sie aus dem Schneider. Es kann natürlich auch sein, dass sie damit den Vorgang beschleunigen wollen (was ich persönlich jedoch bezweifle).
Du hast natürlich recht, wir hatten auch keinen Vertrag :-).
Für MB kann ich nicht sprechen (nur für SK; betr. Beschleunigung des Antrages)...:
Wir haben ein Schreiben von Adele bekommen mit folgendem Inhalt (Auszug)
"Die meisten Schwierigkeiten haben wir, wenn wir versuchen, den Beamten die Arbeitserfahrungen von unseren Antragstellern zu erklären. Wir haben uns daher geeinigt, dass wir, zusammen mit einigen Arbeitgebern von SK und den Beamten vom Einwanderungsamt in SK, höchstwahrscheinlich im Mai nach Deutschland zu einem Informationstreffen kommen werden. Ich hoffe, dass durch dieses Treffen die Beamten ein besseres Verständnis für Euch haben werden und die Arbeitgeber Euch besser erklären können, wie der Arbeitsmarkt in SK funktioniert................".
Es sind nur 50% der Gesamtsumme in dieser Rechnung fällig, die zweiten 50% müssen dann bei erfolgreicher Prüfung durch die Provinz bezahlt werden. Das steht zumindest auf der Rechnung so drauf.
@ canadian_girl
habe bis jetzt nur ein Schreiben vergangene Woche mit der Rechnung erhalten. Wann kam denn die Anforderung der weiteren Unterlagen (Führungszeunis etc.?). Mit diesem Brief oder etwas später??
ich bin mir nicht mehr ganz sicher, bei mir ist es ja auch schon eine Weile her (Okt./Nov. 2005), aber ich glaube, nachdem das Geld bei Star7 einging, haben wir das Schreiben von Star7 erhalten.
Ich hatte mir die timeline zwar aufgeschrieben, aber nachdem mein PC defekt war, sind leider alle Daten verloren gegangen (hatte kein Backup gemacht) und man meint immer, noch alles genau zu wissen, aber mit der Zeit ........... (gg).